Allein in schlechter Gesellschaft

Der Podcast rund um Digitale Soziale Arbeit. Die Themen sind breit gestreut und greifen soziale Fragen aus verschiedenen digitalen Lebenswelten auf. Gastgeber ist Marc Hasselbach von digitalesozialearbeit.de

https://www.digitalesozialearbeit.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 303 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 14 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


SoziFon #023 Gedanken zum Thema Zwischenzeit


Zwischenzeit ist ein Begriff den wir so nicht kennen. Pause, Unterbrechung, warten sind Synonyme dafür. Wir leben jedoch in einer Welt fernab des Wartens. Alles ist getacktet und schnell. Wir regen uns über Zugverspätungen und DHL Kuriere auf.


share








 June 2, 2016  16m
 
 

SoziFon #022 Ab sofort täglich SoziFon


Die Entscheidung SoziFon auf eine neue Stufe zu heben war eine spannede Sache.


share








 June 1, 2016  10m
 
 

SoziFon #021 im Interview mit Katja Kopp


Katja Kopp organisiert und moderiert, als Bildungsreferentin beim Wohlfahrtswerk für Baden Württemberg Seminare für junge Menschen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr ableisten.


share








 May 31, 2016  1h4m
 
 

SoziFon #020 – Gedanken zum Thema Digitalisierung


Digitalisierung ist nach der Globalisierung das neue Schreckenswort im tertiären Sektor. Soziale Arbeit soll und muss digitaler werden.


share








 May 30, 2016  n/a
 
 

SoziFon #019 – Gedanken zum Thema Umorientierung


Ich erlebe sehr häufig Sackgassen. Sackgassen die aus dem Nichts scheinbar auftauchen, bleiben und solange Bestand haben bis ich mich umorientiere.


share








 May 22, 2016  14m
 
 

SoziFon #018 – Interview mit Katrin Semm von Helia Consulting


Katrin Semm unterstützt "außergewöhnlich normale" Menschen, die mehr wahrnehmen, mehr fühlen und mehr hinterfragen, bei Schulkonflikten jeglicher Art.


share








 May 4, 2016  48m
 
 

SoziFon #017 – Gedanken zum Thema Kontrolle


Ich erlebe eine immer stärkere Kontrolle auf meine Person einwirken. Ob Staat, Mitmenschen oder andere Dinge, irgendwie ist die Entwicklung in Deutschland nicht so auf Eigenständigkeit ausgerichtet.


share








 April 28, 2016  25m
 
 

SoziFon #016 – Im Gespräch mit Jana Sorgalla


Jana Sorgalla arbeitet derzeit für die Rulebreaker Society als Diektorin. Sie hat Architektur studiert, war in Restaurants tätig und kam nach einigen Hin und Her zu ihrer jetzigen Position.


share








 April 20, 2016  43m
 
 

SoziFon #015 – Interview mit Christian Müller


Christian Müller unterstützt als Kommunikationsberater Soziale Einrichtungen, NGO, Bildungsträger, KMU und Start Ups auf dem Weg in die digitalen Kommunikationskanäle.


share








 April 11, 2016  51m
 
 

SoziFon #014 – Der Weg eines SoloSozialPädagogen


Ich stand Christian mit allen seinen Fragen Rede und Antwort. Wie kann man als Sozialarbeiter heute selbständig arbeiten? Wie kann man denn alleine alles stemmen? Lehnt Euch zurück und geniesst es.


share








 April 6, 2016  45m