Allein in schlechter Gesellschaft

Der Podcast rund um Digitale Soziale Arbeit. Die Themen sind breit gestreut und greifen soziale Fragen aus verschiedenen digitalen Lebenswelten auf. Gastgeber ist Marc Hasselbach von digitalesozialearbeit.de

https://www.digitalesozialearbeit.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 303 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 14 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


SoziFon #013 – Interview mit Michael Weis


Michael Weis im Interview über Medienarbeit, Netzwerke und die Freude am tun. Michael Weis ist einer der Initiatoren von Media Sozial. Mann der Stunde Null und nun nach einiger Zeit ziehen wir eine kurze private sowie berufliche Bilanz.


share








 March 29, 2016  40m
 
 

SoziFon #012 – Gedanken zum Thema Opferhaltung


Mir kam gerade ein altes Buch in die Hand bevor ich mich dazu entschlos dieses Thema anszusprechen. Opferhaltung ist das heutige Thema der zwölften Episode.


share








 March 22, 2016  9m
 
 

SoziFon #010 – Interview mit Christian B. Rahe vom TeamWerk Ravensburg


Christian B. Rahe im Interview über Bewerungscoachings, Autor sein und die Motivation der Berufung.


share








 March 9, 2016  1h1m
 
 

SoziFon #009 Gespräch mit Christian Hageleit – Praktikant bei Entwicklungsbüro.org


Christian Hageleit im Gespräch über sein DHBW Studium der Sozialen Arbeit und seine ersten Eindrücke als Praktikant bei Entwicklungsbüro.org


share








 February 29, 2016  19m
 
 

SoziFon #008 – Interview mit Hendrik Epe über neue Wege für Soziale Organisationen


Hendrik Epe im Interview über Soziale Arbeit, Soziale Organisationen und dem möglichen Weg einer Selbständigkeit.


share








 February 22, 2016  56m
 
 

SoziFon #007 – von Subohm, Angst & neuem Lifestyle


Ich bin jetzt Dampfer... oder Vaper! Aber auch Ex-Irgendwas. Meine Erfahrungen in der (online)Dampferszene gibts in der heutigen Folge:


share








 February 10, 2016  36m
 
 

SoziFon #006 – vom Mut und dem Preis der Leidenschaft


2016 ist ein verrücktes Jahr, schon zu Beginn. Und so soll dann auch gleich die neue SoziFon Folge Nr. 6 beginnen.


share








 January 26, 2016  35m
 
 
share








 September 18, 2015  30m
 
 

SoziFon004 – Vom Träumen, Erfolg und der Schule


SoziFon004 - Vom Träumen, Erfolg und der Schule


share








 July 28, 2015  49m
 
 

SoziFon003 – Einfach mal träumen


SoziFon003 - Einfach mal träumen


share








 July 23, 2015  13m