Sykora Gisler

«Sykora Gisler», der Fussball-Podcast von SRF 3-Moderator Tom Gisler und «ZWÖLF»-Chefredaktor Mämä Sykora bietet unterhaltende Gespräche mit Haltung, Herz und einer guten Prise Humor. Zu den beiden Enthusiasten stösst jeweils ein prominenter Gast – der das Duo mit scharfer Zunge und genauso viel Fussballherz ergänzt.                      

https://www.srf.ch/audio/sykora-gisler

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 139 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 19 hours 8 minutes

subscribe
share






Folge 127: Marisa Wunderlin


Ist Marisa Wunderlin die bessere Cup-Trainerin als Peter Zeidler? Im Gegensatz zu den Männern sorgen die Frauen des FC St. Gallen im Cup jedenfalls für Furore. Ein Gespräch über Sinnhaftigkeit im Beruf, Sexismus in den Kommentarspalten und eine Zigare ...


share








 November 14, 2023  1h15m
 
 

Folge 126: Christian Zingg


Der Berner Melancholiker gibt sich als FCB-Katastrophentourist, wünscht Basel aber von Herzen gute Genesung. Ausserdem wird hier «Der Tor des Monats» gekürt und nach dem verloren gegangenen YB-Humor gefahndet.


share








 October 31, 2023  1h10m
 
 

Folge 125: Jérôme Thiesson


Erst wärmt Jérôme Thiesson in Bellinzona Hakan Yakin das Nest vor, nur um kurz darauf wegen Hakans Bruder Murat bittere Tränen zu vergiessen. Ausserdem entdeckt Thiesson Silvan Widmer, holt Lionel Messi zum FC Basel und macht retardierte Spieler zu We ...


share








 October 17, 2023  1h16m
 
 

Folge 124: Ruedi Zahner


Wie viel Liebe ist da noch im FC Basel? Trainer-Flüsterer Ruedi Zahner liefert uns die Anleitung zum glücklichen Dasein als Fussball-Coach. Ausserdem: Wie Ottmar Hitzfeld ihn aufgehen liess wie ein «Ofenchüechli» und wie er sich einst als belgischer N ...


share








 October 3, 2023  1h14m
 
 

Folge 123: Alain Nef


FCZ-Legende Alain Nef schreibt mit einem fürchterlichen Einwurf Schweizer Fussballgeschichte und macht Iulian Filipescu zum Zürcher Fussballgott. Zum Glück befolgt Nef sein eigenes Motto «Zerscht hirne, dänn horne!» selber fast gar nie.


share








 September 19, 2023  1h9m
 
 

Folge 122: Leider OHNE Ruedi Zahner


In Unterzahl schleppen wir uns dem Schlusspfiff entgegen. Fussballerflüsterer Ruedi Zahner fällt schon vor Spielbeginn aus, Gisler plagen Krämpfe, nur Sykora läuft mal wieder zu grosser Form auf. Nur ein Kopfstoss von Taulant Xhaka kann ihn stoppen.


share








 September 5, 2023  1h5m
 
 

Folge 121: Daniel Hitzig


Leider hat Daniel Hitzig eine Prise Talent gefehlt, um es ins Kader der Grasshoppers zu schaffen. Er wurde also absolut umsonst vom FCZ- zum GC-Fan umgepolt. Dafür schläft er heute im Trainingsanzug der palästinensischen Nationalmannschaft.


share








 August 22, 2023  1h7m
 
 

Folge 120: Prisca Steinegger


Wieso spielten die Schweizer Nati-Spielerinnen zu Zeiten von Captain Prisca Steinegger noch in Trikots der U21-Männer? Wieso war Spanien damals noch ein leichter Gegner? Und was haben Meriame Terchoun und der FC Basel gemeinsam? Antworten gibt es in d ...


share








 August 8, 2023  1h5m
 
 

Folge 119: Sandro Burki


Als 16-Jähriger schoss Sandro Burki die Schweiz zum Europameistertitel, danach spielte er mit Lahm und Schweinsteiger bei den Bayern und in einigen Jahren wird Burkis Sohn das Schweizer Aussenverteidigerproblem lösen. Vergangene Glorie, künftige Stern ...


share








 June 27, 2023  1h11m
 
 

Folge 118: Christof Franzen


Walliser Seele, wie geht es dir nach dem Abstieg des FC Sion? Der verlorene Cupfinal 2017 sei schlimmer gewesen, sagt Christof Franzen. Ausserdem nimmt er uns mit in Putins Russland, wo auch der Fussball vom Totalitarismus erfasst wird.


share








 June 13, 2023  1h14m