Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 8 hours 8 minutes
Die Berliner Verkehrsbetriebe gelten heute vielen als DAS kommunale Vorzeigeunternehmen, wenn es darum geht Social Media Kommunikation richtig zu machen. Doch wie sind sie dahin […]
Mit Vergnügen – das digitale Stadtmagazin, ist überaus erfolgreich und aus Berlin, Hamburg und München nicht mehr wegzudenken. Wir reden mit Matze Hielscher, einem der […]
Voith, der Hidden Champion aus Heidenheim an der Brenz (150 Jahre Tradition, weltweit in über 60 Ländern vertreten, ein „Hardcore B2B Unternehmen“) kauft 60% der […]
Kondome schützen. Aber können Kondome auch kommunikativ Spaß machen? Beschäftigt man sich mit der Marke Einhorn, kommt man sehr schnell zum Ergebnis: aber ja. Philip […]
Wenige Spitzenpolitiker in Deutschland haben sich so entschieden und so früh mit dem Thema Digitaler Wandel beschäftigt, wie unsere derzeitige Bundesministerin für Wirtschaft und Energie: […]
Hannover, Perle Niedersachsens! 50% aller Talking Digital Moderatoren unterschätzen aufs sträflichste das enorme Potential dieser wunderschönen Metropole im Herzen Norddeutschlands. Höchste Zeit also Hannover ins […]
Frank Zimmer ist Redaktionsleiter von W&V Online. Seit über 20 Jahren als Journalist und seit 2003 bei der W&V, erlebt er den digitalen Wandel im […]
Chat-Bots, Content Marketing, Influencer, Programmatic, Virtual und Augmented Reality und alles auf mobil – die digitale Transformation ist im vollen Gang und lässt in der […]
Tijen Onaran, vielen bekannt als die Netzwerkerin, gründete Anfang 2016 die Initiative Women in Digital mit dem Ziel, die Sichtbarkeit von Frauen aus der Digitalbranche […]
Kerstin Hoffmann, online meist bekannt als der „PR Doktor“, ist seit vielen Jahren an vorderster Front des digitalen Wandels der Kommunikation aktiv. Sie bloggt seit […]