Talking Digital - Kommunikation, PR und Marketing im Digitalen Wandel

Talking Digital - Der Podcast über Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung. Wir reden über die Chancen und Hersausforderungen, welche die Digitalisierung für die interne und externe Kommunikation von Unternehmen, Organisationen und Marken bedeutet. Strategien, Erfarungsaustausch, Einblicke, Tipps&Tricks, Cases usw. von und mit exquisiten Gästen. Dabei geben wir spannende Einblicke und Inspirationen, Hands-On, pragmatisch ohne blabla und Bullshitbingo. Wir freuen uns über jedes Feedback!

https://talkingdigital.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 40 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 8 hours 8 minutes

subscribe
share






Folge 40: Mit Storymaker Philipp Jessen - Talking Digital - Kommunikation, PR und Marketing im Digitalen Wandel


“Wir haben die Fähigkeit, Geschichten zu erkennen und Geschichten anders zu erzählen” Philipp Jessen, ehemaliger Chefredakteur von Stern.de, PR-Manager Michael Mronz und Ex-Bild-Chefredakteur und -Herausgeber […]


share








 December 13, 2018  59m
 
 

Folge 39: Dynamische Kreation mit Christian Rätsch - Talking Digital - Kommunikation, PR und Marketing im Digitalen Wandel


Digitale Kommunikation mit ihrem komplexen, aufgesplitterten Zielgruppenverhalten braucht völlig neue Kreativprozesse. Die Zeiten in denen im stillen Kämmerlein Kreativideen für die nächsten 2 Jahre gesponnen […]


share








 November 29, 2018  57m
 
 

Folge 38: “Storytelling für Startups” mit Max Wittrock von mymuesli - Talking Digital - Kommunikation, PR und Marketing im Digitalen Wandel


Kommunikation ist nicht nur wichtig für große Unternehmen, auch Gründer von Startups sollten sich von Anfang an Gedanken darüber machen. mymuesli gilt als Best Case […]


share








 November 15, 2018  50m
 
 

Folge 37: Die Wertschätzung der Berufseinsteiger mit Thomas Pleil - Talking Digital - Kommunikation, PR und Marketing im Digitalen Wandel


Alle Jahre wieder gibt es die Diskussion um Traineegehälter und die Wertschätzung der Berufseinsteiger in der PR. Aktuell tobt sie wieder durch das Netz und […]


share








 October 4, 2018  1h1m
 
 

Folge 36: 30 Jahre Tech- und Innovations-PR mit Stephan Fink - Talking Digital - Kommunikation, PR und Marketing im Digitalen Wandel


Stephan Fink hat mit seiner Agentur Fink & Fuchs die Tech- und Innovations-PR in Deutschland massgeblich professionalisiert und geprägt. In unserem Podcast reflektiert er die […]


share








 September 20, 2018  51m
 
 

Folge 35: Fake News mit Christiane Schulz - Talking Digital - Kommunikation, PR und Marketing im Digitalen Wandel


Fake News waren schon immer ein wichtiges Thema in der klassischen Krisen-PR. Doch durch das Internet, Social Media und zuletzt Donald Trump haben Fake News […]


share








 September 6, 2018  51m
 
 

Folge 34: Was wird nur aus den Agenturen … mit Christian Bölling - Talking Digital - Kommunikation, PR und Marketing im Digitalen Wandel


Die Digitalisierung verändert nicht nur Geschäftsmodelle und Kommunikation sondern auch Agenturen. Einige behaupten gar, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis man keine Agenturen […]


share








 August 23, 2018  58m
 
 

Folge 33: Kommunikation auf LinkedIn mit Sara Weber - Talking Digital - Kommunikation, PR und Marketing im Digitalen Wandel


LinkedIn ist schon lange das global führende Business-Netzwerk – und in den letzten 12 Monaten hat es auch inerhalb Deutschlands rasant an Bedeutung gewonnen. Immer […]


share








 June 28, 2018  45m
 
 
share








 June 14, 2018  47m
 
 

Folge 31: Die neue CEBIT mit Hartwig von Saß - Talking Digital - Kommunikation, PR und Marketing im Digitalen Wandel


Zwei Premieren vorneweg: Erstmals haben Timo und Sachar ihren Gast live vor Ort (und nicht wie sonst per Skype) interviewt. Und: Erstmals hat sich Sachar […]


share








 May 31, 2018  58m