Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir

Thousand First Steps – Dein Podcast für das Größte in Dir soll dir Mut machen, dich selbst zu entdecken und dein Potential zu entfalten. Hol dir frische Inspirationen von Abenteurern, Coaches und anderen Menschen, die auf ansteckende Art und Weise ihren Traum leben. Thousand First Steps steht für Interviews, Talks und Tipps mit High Vibes und Tiefgang. Und bringt dich mit jeder Folge einen Schritt weiter in deine Kraft. *** Jakob Horvat ist ehemaliger ORF-Journalist, Abenteurer, Buchautor und Yogalehrer. Seine Reise um die Welt wurde ungeplant zu einer Reise zu sich selbst. Das Leben mit Mut und Neugierde zu entdecken ist seine Leidenschaft, die er von Herzen gerne teilt. Sein Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben ist im März 2019 bei Kremayr & Scheriau erschienen. *** Nähere Infos findest du auf: www.thousandfirststeps.com Lass mir auch gerne deine Gedanken auf Instagram da unter dem jeweiligen Post zur aktuellen Folge (@jakob.horvat)

https://thousandfirststeps.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 124 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 14 hours

subscribe
share






episode 124: #124 – Yin & Yang: Familie, Beruf und Abenteuer im Einklang - Nicole Hobiger-Klimes, Business-Coach, Weltenbummlerin und Expertin für Meditation


Nicole Hobiger-Klimes teilt in dieser Folge ihre ungewöhnlichen und inspirierenden Erfahrungen rund um ausgeglichenes Unternehmertum, Langzeit-Reisen ohne Erreichbarkeit und die Stille als tägliche Begleiterin.


share








   1h21m
 
 

episode 123: #123 – Wie wir durch Körperarbeit die Beziehung zu uns selbst und anderen vertiefen - Peter Hofmann, Achtsamkeitstrainer & Prozessbegleiter


In diesem herzöffnenden Gespräch mit Peter Hofmann erfährst du, wie Körperarbeit integriert werden kann und welchen Wert diese tiefe Wahrnehmung vor allem für Männer hat.


share








   1h10m
 
 

episode 122: 5 massive Challenges, die viele Männer haben (ohne es zu wissen)


Einige der größten Herausforderungen von Männern, die so "normal" sind, dass sich viele Männer ihrer nicht bewusst sind. Wie sie unser aller Leben beeinflussen und wie wir sie lösen können.


share








 February 28, 2024  29m
 
 

episode 121: #121 – Self-Leadership: Diese inneren Führungskompetenzen erwecken den König in Dir


Wir tragen die positiven Qualitäten eines reifen, bewussten und gemeinschaftlich orientierten Leaders bereits in uns. In dieser Podcastfolge erfährst du, wie du sie aktivierst und nutzt, um dich selbst und andere mit Empathie und Selbstbewusstsein zu führen.


share








 February 7, 2024  51m
 
 

episode 120: #120 – Life Update aus Oslo: Wenn der Widerstand zum Freund wird


Eigentlich wollte ich den Winter wieder in Bali verbringen. Dann kam das Leben dazwischen. Und ich bin übersiedelt nach Oslo, auf eine Insel am Meer. Wie ich meinen inneren Widerständen begegne, was sie mir beibringen und warum ich glaube, dass alles genau so sein soll, wie es ist.


share








 January 24, 2024  46m
 
 

episode 119: #119 – Wahrer Selbstwert, wahre Freiheit: So kommst du in deine authentische Kraft


Was meiner Erfahrung nach die Essenz spiritueller Arbeit ist und wie es dir gelingt, ein bedingungsloses Selbstwertgefühl zu erfahren.


share








 November 29, 2023  28m
 
 

episode 118: #118 – The profound Adventure of being a Man: Jakob Horvat im Heart of Man-Podcast


Wie leben, wie verstehen wir Männlichkeit heutzutage und wie kann sich das auf Gemeinschaft, Gesellschaft und die Welt auswirken? In dieser Episode interviewt mich Alex Lehmann, Men’s Coach und Breathwork-Facilitator. Enjoy!


share








 October 25, 2023  1h20m
 
 

episode 117: #117 – Vision Quest, Feminine Cleanse & ein Sommer mit Raum für Klarheit und Veränderung (Life-Update)


Life-Update vor der Podcast-Sommerpause: Ich erzähle dir offen und persönlich, wie ich mir diesen Sommer Raum gebe für Klarheit, innere und äußere Veränderungen und die tiefere Verbindung mit meiner Wahrheit


share








 July 5, 2023  52m
 
 

episode 116: #116 – Riding the Waves of Life: How to stay young while living fully – Angel Be, Spiritual Coach & Big Wave Surfer


In dieser Episode teilt Angel Be auf eindrucksvolle Weise, wie du die Wellen des Lebens reiten lernst und dadurch zu Freude, Frieden und einem langen, erfüllten Leben findest.


share








 June 21, 2023  1h17m
 
 

episode 115: #115 – Shadow Work: Embody your aliveness, own your Truth – Tom Slater, Retreat-Leader & Coach


In dieser Episode tauche ich mit Tom Slater tief ein in die Arbeit mit unseren Schatten und die unwahrscheinlichen Ressourcen, die dort verborgen liegen. Außerdem: Warum es eine Illusion ist, das Leben zu meistern und wie wir uns stattdessen mit Offenheit und Hingabe vom Leben meistern lassen.


share








 June 7, 2023  1h15m