Tormöwen - Der SHFV-Fußballpodcast

Der offizielle Podcast des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbandes! Sportmoderator Finn-Ole Martins (FOM) begrüßt Persönlichkeiten aus dem schleswig-holsteinischen Fußball.

https://tormoewen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 9 minutes

subscribe
share






Tormöwe 18: SV Wahlstedt: Chamäleon oder Leopard der Landesliga Mitte?


Chamäleon oder Leopard? Aufstieg Wahlstedt oder doch Aufstieg HSV? Nutella mit oder Butter? In dieser Podcast-Folge werden die wirklich wichtigen Dinge des Fußballerinnen-Lebens behandelt. Zu Gast: Paula Stoffers und Lia Geerke vom SV Wahlstedt. 


share








 November 26, 2020  27m
 
 

Tormöwen 17: Klimmek & Klimmek I Bordesholm & Kilia Kiel


Vergesst die Bender- und Boateng-Brüder: Hier kommen Sebastian und Benedikt Klimmek! Der eine ist wie Max Kruse, der andere wie Niklas Süle, stellt Podcaster Finn-Ole Martins fest. Beide berichten von ihrem Wechsel von Todesfelde nach Bordesholm bzw. Kilia Kiel.


share








 November 24, 2020  29m
 
 

Tormöwe 16: Morten Wahl I SV Eichede U23


Ihr habt keine Wahl: Den müsst ihr kennen! Morten Wahl spielt in Eichede, ist der Bruder von Holstein Kiels Hauke und hat mit ihm und seinem Papa ein internes Tor-Duell. Morten Wahl spricht mit Podcaster Finn-Ole Martins über den Saisonstart und frühere Relegation-Krimis. 


share








 November 20, 2020  26m
 
 

Tormöwe 15: Morten Liebert I SV Todesfelde


Football-Fan Morten Liebert ist am Start! Er spricht mit Podcaster Finn-Ole Martins über das unfassbar erfolgreiche Jahr des SV Todesfelde - und, was es im DFB-Pokal gegen VfL Osnabrück eigentlich so schwer gemacht hat. Warum Liebert nicht mehr das Feierbiest in der Mannschaft ist und warum er lieber 1:0- statt 5:4-Siege mag, hört ihr in unserer neuen Folge!


share








 November 18, 2020  19m
 
 

Tormöwe 14: Dominik Bubat & Patrick Meyer I VfR Horst


Wir haben den Vidal von Horst im Podcast! Wer das von den beiden ist, hört ihr in der neuen Folge. Dominik Bubat (seit 18 Jahren beim VfR) oder Co-Kapitän Patrick Meyer (seit Sommer am Start!)? Außerdem geht's um den starken Saisonstart des VfR in der Verbandsliga West.


share








 November 16, 2020  26m
 
 

Tormöwe 13: Ove Sass I SSG Rot-Schwarz Kiel


Noch ist er verletzt, zur Rückrunde will er wieder eingreifen: Ove Sass ist heute im Podcast zu Gast! Mit Podcaster Finn-Ole Martins spricht er über die Frage: Wenn der ganze Kader erst einmal beisammen ist, wer soll den Tabellenführer der Verbandsliga Ost eigentlich schlagen? 


share








 November 13, 2020  23m
 
 

Tormöwen 12: Aufsteiger TuS Rotenhof rockt die Landesliga Schleswig


Ab sofort sind wir dreimal die Woche für euch da! Wir starten den spielfreie Podcast-Zeit mit dem TuS Rotenhof. Social-Media-Mann und Knipser Felix Knuth spricht gemeinsam mit Capitano und Ur-Rotenhöfer Dennis Bienwald über den starken Start des Aufsteigers in die Landesliga Schleswig. Da sind sie gerade Tabellenführer! Außerdem erklären sie Podcaster Finn-Ole Martins, warum man in Schleswig-Holstein unbedingt mal zu einem Spiel von Rotenhof kommen sollte.


share








 November 11, 2020  22m
 
 

Tormöwe 11: Kerem Bayrak I Vorsitzender des SHFV-Auschusses für gesellschaftliche Verantwortung


Kerem Bayrak spricht in dieser unglaublich spannenden Tormöwen-Folge über die wichtige gesellschaftliche Themen im Fußball: Integration, Inklusion, Fair Play. Mit Podcaster Finn-Ole Martins erörtert er, warum der Fußball so viel in diesen Bereichen tun kann und was die Chancen bzw. Herausforderungen sind. Viel Spaß mit der neuen Folge!


share








 October 29, 2020  42m
 
 

Tormöwe 10: Nils Drauschke und Simon Pals I TSV Altenholz & TSV Kronshagen


Sie sind überraschend in die FLENS-Oberliga aufgestiegen und fühlen sich dort sichtlich wohl: Die Nachbar-Klubs aus Altenholz und Kronshagen. Nils Drauschke ist im Sommer vom TSV Klausdorf nach Altenholz gewechselt, Simon Pals ist seit Ewigkeiten in Kronshagen am Ball. Am 1. Spieltag gab es gleich das direkte Duell, das Kronshagen mit 3:0 für sich entschieden hat - u.a. durch ein Tor von Simon. Am Montag haben sie mit Podcaster Finn-Ole Martins gesprochen und das Duell analysiert. 


share








 October 16, 2020  39m
 
 

Tormöwe 9: Alina Witt I SV Henstedt-Ulzburg


4 mal Fußballerin des Jahres in Schleswig-Holstein, Tore ohne Ende in der Regionalliga: Alina Witt hat den Namen Tormöwe absolut verdient. Die Torjägerin des SV Henstedt-Ulzburg hat ihr Team gerade quasi im Alleingang zum Sieg im SHFV-LOTTO-Pokalfinale geschossen: Gegen Holstein Women gelang ihr erst ein lupenreiner Dreierpack, kurz vor dem Ende legte sie noch ein viertes zum 6:1-Sieg nach...


share








 September 30, 2020  25m