True Life

Information: Dieser Video Podcast wird per Ende Juli 2021 eingestellt. Künftige und bisherige Episoden finden Sie auf unserem Play SRF Portal (www.srf.ch/play). SRF gewährt einen vertieften Einblick in Leben und Alltag von «True Talk»-Persönlichkeiten. Im Fokus stehen die ganz persönlichen Geschichten der Menschen, die aufgrund bestimmter Eigenschaften, Vorlieben, Berufe und/oder Merkmale häufig mit Vorurteilen zu kämpfen haben.

https://www.srf.ch/play/tv/sendung/true-life?id=19bea344-d372-407b-8629-4e7af1bb0f86

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 30 minutes

subscribe
share





Klimaaktivist: Wenn das Klima wichtiger ist als die eigene Ausbildung


Mattia setzt sich voll fürs Klima ein: Für den Klimaaktivismus pausiert er sein Studium und wird dabei von seinen Eltern finanziell unterstützt. Bei «True Life» zeigt er dir, was er während Corona tut, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen.


share







 2020-07-01  13m
 
 

Rapper LUUK lebt seinen Traum und nimmt Existenzängste in Kauf


Rapper LUUK verdient seine Brötchen mit Musik – dass er sich damit kein Luxusleben leisten kann und manchmal sogar Existenzängste hat, ist ihm egal. Bei «True Life» zeigt er dir seinen Musikeralltag.


share







 2020-06-24  14m
 
 

Autist: Der Alltag eines Psychologen mit Asperger-Syndrom


Matthias (52) zeigt uns seinen Alltag als Psychologe mit Asperger-Syndrom. «True Life» verrät er, weshalb er zu Beginn seiner Arbeit in Bern ständig Patent Ochsner in der Dauerschleife hörte. Ausserdem verrät er uns, wo seine Ruheinseln sind und er ...


share







 2019-12-04  13m
 
 

Schwinger: Tiago Vieira will den Kranz am Eidgenössischen Schwingfest holen


Schwinger Tiago (28) schwärmt von Kindheitsträumen, verrät, wo er wegen des Sports Kompromisse eingehen muss und lässt uns Enttäuschungen miterleben. Er nimmt «True Life» mit zum Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Zug und schwelgt mit seinem ...


share







 2019-11-27  10m
 
 

Koch: Von Nervosität, Glück und Bestätigung


Adrian Tschanz (34) erzählt von Nervosität, Glück und Bestätigung. Dass er Koch aus Leidenschaft ist, merkt man an seiner Aussage: «Wenn ich etwas geben kann das glücklich macht, macht mich das glücklich.» Bei «True Life» nimmt er uns mit in «La Zucc ...


share







 2019-11-20  13m
 
 

Ehemaliger Obdachloser: «Snuffys» Weg zurück in die Gesellschaft


Edgar Schwarz «Snuffy» erzählt uns von seinem Weg zurück in die Gesellschaft, nachdem er 10 Jahre lang auf der Gasse gelebt hat. «True Life» begleitet den ehemaligen Obdachlosen zu seinem früheren Winterschlafplatz unter einer Verladerampe und erfähr ...


share







 2019-11-13  13m
 
 

Jägerin: Jagen ist viel mehr als Tiere erschiessen


Dass Jagen viel mehr ist als Tiere erschiessen, zeigt uns Gina Imfeld (24) bei «truelife». Sie erklärt uns, weshalb es sie stört, dass viele Tiere vermenschlicht werden und nimmt uns einen Tag lang mit auf die Jagd in Obwalden.


share







 2019-11-06  13m
 
 

Schauspieler: «Du wirst immer bewertet»


Der 25-jährige Gabriel ist Schauspieler und übt damit seinen Traumberuf aus, zu welchem aber auch Enttäuschungen und Rückschläge gehören. Bei «True Life» verrät er, wie sich der Dreh der Sex-Szene bei «Nr.47» gestaltete und wie er mit Absagen von e ...


share







 2019-10-30  13m
 
 

Domina: «Viel mehr als Auspeitschen»


Die 33-jährige Mutter und ehemalige Flugbegleiterin übt den Beruf der Domina aus. Sie erklärt, weshalb sie nicht sadistisch ist und wann für sie die Grenze zum Perversen überschritten wird. In «True Life» verrät sie, wie sie zu diesem Beruf kam, w ...


share







 2019-10-23  13m