True Stories

True Crime einmal anders: Wir sind Lina und Martin, zwei Story-Trüffelschweine aus Berlin. In unserem Podcast „True Stories“ erzählen wir Geschichten aus dem wahren Leben, die wir besonders spannend, skurril, bewegend oder originell finden. Wir gehen den Dingen auf den Grund und bringen Dir einmal in der Woche True Crime, True Drama oder True History - je nachdem. Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann folge uns und teile ihn! Insta: truestories_podcast E-Mail: podcast.truestories@gmail.com

https://anchor.fm/truestories

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 48 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 1: Der Milliarden-Crash: WeWork


Visionär oder Betrüger? Der Rockstar-CEO Adam Neumann fährt 2019 das Startup WeWork gegen die Wand. Über Nacht fällt der Wert von 47 Mrd. auf 8 Mrd. US Dollars. Auch ein berüchtigter japanischer Investor kann ihm nicht helfen.


share







 2020-02-16  26m
 
 

episode 2: Von Piraten verschleppt


Eine einfache Recherche wird zum Höllentrip: Wie schafft man es nicht durchzudrehen, wenn man 2,5 Jahre in Gefangenschaft von somalischen Piraten lebt? Der Journalist Michael Scott Moore nimmt es mit Humor.


share







 2020-02-23  25m
 
 

episode 3: Zurück in die Zukunft


Hoverboards, Flux-Kompensator und selbstschnürende Nikes hätten beinahe nie das Licht der Leinwand erblickt. "Inzest!" ruft das House of Mickey Mouse. Doch mit der Hilfe von Steven Spielberg schaffen es Robert Zemeckis und Bob Gale am Ende doch einen Kult-Klassiker zu landen.


share







 2020-03-01  26m
 
 

episode 4: Das seltsame Kind


Für die Barnetts wird das Familienglück zum Albtraum: Ihre Adoptivtochter Natalia hütet ein Geheimnis und bringt die Familie in Lebensgefahr.


share







 2020-03-08  18m
 
 

episode 5: Die Party des Jahrhunderts


Die Wüste lebt! Vorhang auf für die die größte Party der Welt. Schah Mohammad Reza setzt 650 Millionen Dollar sprichwörtlich in den Sand. Doch drei Tage dekadente Feierei mit den Monarchen der Welt strapazieren die Nerven der Bevölkerung und besiegeln das Ende seiner Herrschaft im Iran.


share







 2020-03-16  31m
 
 

episode 6: Linas Familiengeheimnis


Ein Geheimnis in Linas Familie wird nach 100 Jahren gelüftet: Mitten im Ersten Weltkrieg wird ein Skandal vertuscht. Erst im Jahr 2015 kommt die Wahrheit ans Licht.


share







 2020-03-22  21m
 
 
  • 1
  • 1