Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC

Vitamin A ist das wöchentliche Amazon Advertising Update für jeden Seller und Vendor: Der erste deutschsprachige Podcast über Amazon Advertising Trends, Neuigkeiten, Tipps & Tricks für bessere Amazon PPC Kampagnen. Deine Dosis Amazon PPC verabreichen dir die beiden leidenschaftlichen PPC-Heads Florian Nottorf (ADFERENCE CEO) und Mareike Geidies (ADFERENCE Head of Customer Success Management). Sie sagen: Werbung ist ein lebenswichtiger Baustein eines gesunden Amazon Accounts. Vitamin A ist Amazon Advertising Wissen in Vitamin-Form, denn es soll jedem Händler ins Blut übergehen. Du hast Fragen zu den Episoden? Du suchst den Vitamin A Beipackzettel? Schreib uns deine Fragen und Anregungen! Alle Details zu den Episoden und Kontaktdaten findest du auf adference.com/vitamin-a

https://adference.com/vitamin-a

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 219 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 8 hours 47 minutes

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episode 60: Vitamin A #60 - 5 PPC-Experten zum Prime Day 2021


In Episode 60 haben wir anlässlich des Prime Days 2021 etwas ganz Besonderes für dich: Mareike und Florian begrüßen gleich 5 hochkarätige Gäste aus dem Amazon PPC Universum. Unsere Gäste Ronny Marx von intomarkets, Christian Otto Kelm von Amalyze, Florian Vette von Movesell, Alexander Swade von Thrasio und Daniel Zemitzsch von Finc3 Commerce haben spannende Tipps und Tricks im Gepäck, mit denen du als Seller oder Vendor beim diesjährigen Prime Day so richtig durchstarten kannst...


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 June 9, 2021  1h3m
 
 

episode 59: Vitamin A #59 - Gast: Lukas Helmers von Finc3 Commerce zu Dayparting


In Episode 59 begrüßen Mareike und Florian erneut den Performance Marketing Manager Lukas Helmers von der Finc3 Commerce. Er gibt im Podcast spannende praktische Einblicke für den Einsatz der automatisierten zeitlichen Anzeigen bei Amazon...


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 June 2, 2021  39m
 
 

episode 58: Vitamin A #58 - Dayparting: Wie effizient ist Ad Scheduling auf Amazon?


In Episode 58 sprechen Mareike und Florian über das viel diskutierte PPC Thema Dayparting. Vendoren und Seller wollen die Anzeigenschaltung über Amazon so effizient wie möglich gestalten. Eine Taktik ist die automatisierte zeitliche Anzeigenplanung (Ad Scheduling), auch Dayparting genannt. Was spricht dafür? Was dagegen? Und in welchen Fällen ist Dayparting konkret sinnvoll? Werde Teil einer spannenden Diskussion und entscheide, wie du Dayparting für dich nutzen kannst...


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 May 26, 2021  40m
 
 

episode 57: Vitamin A #57 - Gast: Nils Zündorf von factor-a


In Episode 57 begrüßen Mareike und Florian einen hochkarätigen Gast: Nils Zündorf Geschäftsführer von factor-a. Er spricht mit unseren PPC Heads darüber , wie factor-a Amazon Advertising in der Zusammenarbeit mit Kunden nutzt und wie sie Strategien und Anforderungen in PPC Setups übersetzen. Außerdem beleuchten sie die aktuell heißesten PPC Themen: Amazon Attribution, die Amazon Marketing Cloud und Amazon Zielgruppen...


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 May 19, 2021  59m
 
 

episode 56: Vitamin A #56 - Amazon Attribution (Beta)


In Episode 56 führen dich Mareike und Florian in das spannende Thema Amazon Attribution ein. Mit dem Analysetool Amazon Attribution kannst du messen, welche Effekte Search Ads, Social Ads & Co. außerhalb von Amazon auf deine Amazon-Sales haben. So lässt sich feststellen, welche Marketingmaßnahmen auf welchem Kanal wirklich den Umsatz befeuern. Mit im Gepäck haben unsere PPC-Heads außerdem 5 hilfreiche Tipps wie du Amazon Attribution erfolgreich einsetzen kannst...


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 May 12, 2021  36m
 
 

episode 55: Vitamin A #55 - Amazon-Zielgruppen jetzt auch für Sponsored Display verfügbar


Boom. In Episode 55 haben Mareike und Florian DIE PPC News für euch: Sponsored Display-Zielgruppen werden erweitert, um Amazon-Zielgruppen für Händler und Verkäufer bereitzustellen. Mit Sponsored Display Zielgruppen kannst du als Werbetreibender jetzt Zielgruppen in ihrer Customer Journey sowohl auf Amazon als auch außerhalb von Amazon erreichen. Warum das so genial ist, erfährst du in der heutigen Episode...


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 May 5, 2021  48m
 
 

episode 54: Vitamin A #54 - Gast: Ilan Makutsky von Oetker Digital über Marktplatzstrategien


Überraschung: Unsere Serie zum Thema Bulk-Operationen ist noch nicht zu Ende. In Episode 54 begrüßen Florian und Mareike einen spannenden Gast: Ilan Makutsky von Oetker Digital. Ilan berichtet zunächst von seinen Aufgaben als Team Lead Search und Marketplace Advertising und erklärt, wie er verschiedene Ziele und Strategien in PPC Kampagnen übersetzt. Anschließend besprechen die drei, welche Bedeutung Bulk-Operationen in der Praxis haben...


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 April 28, 2021  49m
 
 

episode 53: Vitamin A #53 - Step-by-Step Guide: Amazon Bulk Import richtig nutzen - Teil 2


Bulk-Operationen Teil 2: In Episode 53  führen Florian und Mareike ihre step-by-step Anleitung zum optimalen Umgang mit Bulk Uploads fort. Wie kannst du mit Bulk Files in Amazon Advertising en masse SKUs hinzufügen, Keywords und ASIN-Targets hinzufügen, Gebote und Budgets und Platzierungsmodifikatoren ändern. Als Sahnehäubchen zeigen wir dir noch wie du mit Fehlerreports bei einem Bulk Upload umgehst...


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 April 21, 2021  38m
 
 

episode 52: Vitamin A #52 - Step-by-Step Guide: Amazon Bulk-Import richtig nutzen - Teil 1


Amazon hat die Verwaltung von PPC-Kampagnen durch die Einführung von Bulk Operations stark vereinfacht. Der gesamte Prozess mag zwar nicht sehr benutzerfreundlich sein, doch er ist sicherlich effizienter. Deshalb starten wir in Episode 52 eine neue Miniserie. Mareike und Florian erklären Schritt für Schritt, wie  du Bulk Operations nutzen kannst und wie der Massenupload dir helfen kann, effizienter deine Amazon PPC Kampagnen auszusteuern...


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 April 14, 2021  33m
 
 

episode 51: Vitamin A #51 - Amazon Sponsored Display: Retargeting mit PPC Kampagnen


In Episode 51 stellen wir dir einen neuen, spannenden Amazon PPC Themenbereich vor: Sponsored Display Retargeting. Mareike und Florian sprechen über nutzerbasiertes Targeting mit Sponsored Display Ads. Doch warum ist nutzerbasiertes Targeting überhaupt relevant? Wie kannst du es nutzen? Und welches Sponsored Display Kampagnen-Setup ist das beste für Sponsored Display Retargeting? Wir haben mit unseren 4 Optionen für jeden etwas im Gepäck...


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 April 7, 2021  37m