Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC

Vitamin A ist das wöchentliche Amazon Advertising Update für jeden Seller und Vendor: Der erste deutschsprachige Podcast über Amazon Advertising Trends, Neuigkeiten, Tipps & Tricks für bessere Amazon PPC Kampagnen. Deine Dosis Amazon PPC verabreichen dir die beiden leidenschaftlichen PPC-Heads Florian Nottorf (ADFERENCE CEO) und Mareike Geidies (ADFERENCE Head of Customer Success Management). Sie sagen: Werbung ist ein lebenswichtiger Baustein eines gesunden Amazon Accounts. Vitamin A ist Amazon Advertising Wissen in Vitamin-Form, denn es soll jedem Händler ins Blut übergehen. Du hast Fragen zu den Episoden? Du suchst den Vitamin A Beipackzettel? Schreib uns deine Fragen und Anregungen! Alle Details zu den Episoden und Kontaktdaten findest du auf adference.com/vitamin-a

https://adference.com/vitamin-a

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 217 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 7 hours 9 minutes

subscribe
share






episode 67: Vitamin A #67 - Der optimale Einsatz des Amazon Keyword Match Types broad


Broad oder nicht broad - das ist hier die Frage. Gibt es Vorteile, wenn du ausschließlich den Keyword Match Type broad nutzt? Oder ist der Match Type broad viel zu generisch? Und was ist der Broad Match Modifier bei Sponsored Brands? Zwei Perspektiven und zum Schluss eine Meinung...


share








 August 4, 2021  30m
 
 

Stammtisch #10:  Brand Analytics Analysen mit Jupyter Notebooks mit Trutz Fries & Amazon oder Online-Shop mit Martin Picard


Amazon und der eigene Onlineshop: Konkurrenten oder Team? Dazu haben wir Martin Picard, Gründer von Störtebekker Shaving Accessories GmbH, zu Gast. 

Wie du Brand Analytics Analysen mit dem Open-Source Tool Jupyter Notebooks mit Python erstellst, um AdScaling im großen Stil datengetrieben und effizient zu betreiben, erzählt uns Trutz Fries, Gründer und Geschäftsführer der Amazon Agentur REVOIC und des Amazon Analyse Tools Amalytix...


share








 July 28, 2021  1h23m
 
 

episode 66: Vitamin A #66 - Warum du Amazon Advertising jetzt neu lernen musst


Wir sprechen mit Christian Otto Kelm über die neuesten Amazon Advertising Updates. Welche Auswirkungen haben die Updates auf “seine” Biet-Korridore? Wie schätzt Christian Otto die neuen Amazon Advertising Updates, insbesondere die Gebotsoptimierungen für Sponsored Display Anzeigen ein? Christian Otto Kelm - immer ein Garant für einen Nerdtalk zu Amazon Werbung...


share








 July 21, 2021  1h1m
 
 

episode 65: Vitamin A #65 - Merch by Amazon (MBA) - was ist das eigentlich?


Was ist Merch by Amazon (MBA) eigentlich? MBA ist das Print on Demand oder das T-Shirt-Business 2.0 – Made by Amazon. In der Episode 65 sprechen wir darüber mit Aaron Israel, besser bekannt als Homo Oeconomicus. Dieser ist mit mehr als 76.000 Followern allein auf YouTube und insgesamt über 500.000 Designs auf Amazon eine Koryphäe auf dem Gebiet Merch by Amazon...


share








 July 14, 2021  1h0m
 
 

episode 64: Vitamin A #64 - Was ist neu in der Amazon Advertising Console?


In Episode 64 sprechen Mareike und Florian über die letzten Entwicklungen in der Amazon Advertising Console. Es geht beispielsweise um das Kopieren von vorhandenen Kampagnen in neue Marktplätze, neue Berichtstypen und Änderungen in bestehenden Berichten...


share








 July 7, 2021  42m
 
 

episode 63: Vitamin A #63 - Johannes Kliesch von SNOCKS: Ist Amazon PPC noch sinnvoll?


In Episode 63 sprechen Mareike und Florian mit Johannes Kliesch von SNOCKS, über die Amazon Advertising Updates der letzten 9 Monate. Johannes erzählt wie SNOCKS auf die Änderungen von Amazon reagiert hat und gibt Einblicke in seine Unternehmensentwicklung. Zudem verrät er wie er es schafft seinen Amazon Account und seinen Online-Shop weiter zu skalieren und warum Influencer-Marketing dabei eine große Rolle spielt...


share








 June 30, 2021  55m
 
 

episode 62: Vitamin A #62 - Das optimale Produkt-Listing mit Emre Özmeral von Oetker Digital


In Episode 62 sprechen Mareike und Florian mit  Emre Özmeral von Oetker Digital über das optimale Amazon Produkt-Listing. Emre erklärt was ein PIM-System ist und welche Prozesse im Bereich Amazon SEO automatisiert werden könnten. Zudem erläutert Emre, wo die Herausforderungen im Verkauf von Lebensmittelprodukten im Vergleich zu anderen Kategorien besteht und worin der große Vorteil im Online-Bereich liegt...


share








 June 23, 2021  53m
 
 

episode 61: Vitamin A #61 - Gast: Arved Ellerbeck von Finc3 Commerce zu Retail Readiness auf Amazon


In Episode 61 sprechen wir zusammen mit Arved Ellerbeck von der Finc3 Commerce GmbH über Amazon Retail Readiness. Ein gutes Listing ist die Basis um auf Amazon durchstarten zu können. Was genau bedeutet das und wie gehe ich am besten vor? Wir erklären dir, was du bei deinem Start beachten solltest, wo aus SEO-Perspektive die wichtigsten KPIs liegen und wie du dein Produkt-Listing maximal optimieren kannst.


share








 June 16, 2021  55m
 
 

episode 60: Vitamin A #60 - 5 PPC-Experten zum Prime Day 2021


In Episode 60 haben wir anlässlich des Prime Days 2021 etwas ganz Besonderes für dich: Mareike und Florian begrüßen gleich 5 hochkarätige Gäste aus dem Amazon PPC Universum. Unsere Gäste Ronny Marx von intomarkets, Christian Otto Kelm von Amalyze, Florian Vette von Movesell, Alexander Swade von Thrasio und Daniel Zemitzsch von Finc3 Commerce haben spannende Tipps und Tricks im Gepäck, mit denen du als Seller oder Vendor beim diesjährigen Prime Day so richtig durchstarten kannst...


share








 June 9, 2021  1h3m
 
 

episode 59: Vitamin A #59 - Gast: Lukas Helmers von Finc3 Commerce zu Dayparting


In Episode 59 begrüßen Mareike und Florian erneut den Performance Marketing Manager Lukas Helmers von der Finc3 Commerce. Er gibt im Podcast spannende praktische Einblicke für den Einsatz der automatisierten zeitlichen Anzeigen bei Amazon...


share








 June 2, 2021  39m