Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 36 minutes
gibt exklusive Einblicke, warum sein Unternehmen in Deutschland Vorreiter und Marktführer im Bereich Paywalls und Monetarisierung für Verlage ist. Außerdem spricht er über den neuen Stellenwert von Marketing, warum Business Intelligence die Basis für Audience Development ist, und ob es so etwas wie „das beste Geschäftsmodell für Verlage” gibt.
Nadine Nordmann und Ulla Drewitz haben bei Zeitschriftenmarken wie "Bravo" und "Joy" zusammengearbeitet. Sie erzählen, wie Print für junge Frauen heute funktionieren kann und wie sie mit ihrem Institut für Generationenentwicklung Firmen dabei helfen, altersdiverse Teams erfolgreich zu führen. Außerdem erinnert sich Nadine an einen ganz besonderen Kühlschrank in der frühen Phase ihrer Karriere.
Für Olaf Deininger, Journalist, Digitalexperte und Verleger, ist klar: Medienhäuser dürfen sich nicht auf bestehenden Technologien auszuruhen, sondern müssen immer wieder prüfen: Wie zeitgemäß sind die Systeme, die sie aktuell nutzen? Sind diese auch in ein paar Jahren noch nutzbar? Darüber und was Medienhäuser tun müssen, um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben, spricht er in diesem Audience Development Deep Dive...
Kai Blasberg erfindet Welten. Über 30 Jahre lang hat er das als TV-Manager getan, seine Formate für Tele5 sind legendär. Heute erfindet er u.a. Podcast-Formate, Fleisch-Vertriebswege und sehr gute Texte. Hier erklärt der Multikleinunternehmer seinen Blick auf die Medienbranche, warum er noch immer gefährlich ist und welche Art Mensch ihn aufregt.
Peter Dyllick-Brenzinger möchte den Redaktionen von "Bild" und "Welt" Superkräfte verleihen. In diesem Audience Development Deep Dive erklärt er, wie er gemeinsam mit ihnen daran arbeitet, Reichweiten und Erlöse mithilfe datengestützter Empfehlungen zu steigern und wie wichtig Geschwindigkeit dabei ist.
Als Managing Editor produziert Peter Lewandowski Max nach dem Konzept der Heldenreise des Mythenforschers Joseph Campbell. Hier spricht der Journalist, Coach und Verlagsberater über Stationen seiner eigenen Heldenreise: über Aufbruch, Vorbilder, Wendungen, Veränderungen, Herausforderungen, Triumphe – und Krisen.
Als Boutique-Vermittler von freien Texter*innen, Autor*innen und Journalist*innen kuratiert Sabine Fäth innerhalb von 24 Stunden perfekte Matches für jede Branche und jedes Medium. Ihre Firma SCRIBERS[HUB] greift auf eine stetig wachsende Community von über 2000 auf Arbeitsproben und Referenzen verifizierte Texter*innen (auch englische Muttersprachler) zurück. In der Pandemie ist der Bedarf an solchen Texter*innen stark gewachsen...
Sebastian Raatz hat seine 2017 gegründete Firma mit einer datengetriebenen Produktstrategie zum viertgrößten Zeitschriftenverlag im Einzelhandel der USA gemacht. "Mit Print lässt sich noch immer Geld drucken", sagt er. Als nächstes will er den Buchmarkt aufrollen und in Deutschland weiter wachsen.
Mit Roba Images produziert und vermarktet Hendrik Scheldhofen Fotos von Prominenten. Er erklärt, was bei der redaktionellen Verwendung von Bildern im Netz gestattet ist und was nicht, wie er sein Geschäft von Instagram & Co abgrenzt und was ihn mit der Tennis-Legende Michael Stich verbindet.
Oliver Wurm bringt das Grundgesetz und das Neue Testament mit der gleichen Leidenschaft als Magazine heraus wie Hefte über Sportereignisse oder Panini-Sammelalben. Hier erzählt er, was ihn antreibt, was er gar nicht mag und warum der Hund, den er noch gar nicht hat, den Namen „Diego" trägt.