Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 36 minutes
Ilka Peemöller, Leiterin Bunte Hauptstadtbüro, verrät, wie erfolgreicher People-Journalismus im Jahr 2020 funktioniert und warum viele Promis Print noch immer lieben. Außerdem erzählt sie, was sie aus dem Konkurrenzkampf mit einer Verleger-Tochter gelernt hat und weshalb sie in ihrem Heimatdorf als bunter Hund gilt.
Lutz Thalman erklärt, wo er im Content Marketing die größten Potentiale sieht und warum Inhalte nur eine von vier Säulen seines Geschäfts bilden. Print spiele dabei noch eine Nebenrolle, sagt der Zweirad-Fan, der als Landwirt im Nebenerwerb gelegentlich auch mit dem Trecker unterwegs ist.
Sören Bauer hat als einer der bekanntesten Event-Veranstalter ein hartes Jahr (fast) hinter sich. Business as usual wird es erst 2022 geben, sagt er. Wie Medienmarken im Veranstaltungsgeschäft trotzdem reüssieren können und warum er unter die Verleger gegangen ist, verrät der Comic-Fan bei uns im Talk.
Benjamin Kolb begleitet mit seiner Firma seit über einer Dekade die digitale Transformation der Verlagsbranche. Er erklärt, wie wichtig Fehler dabei waren, wohin sich Publishing mithilfe von KI entwickelt und wie ihm der Dreiklang aus Kicken, Kochen, Klavier beim Digital Detox hilft.
Till Buchner, Managing Partner, OMD Berlin, spricht darüber, wie Corona die Medienlandschaft verändert und welche Rolle Print im Mediamix noch spielt. Er erklärt zudem, was er jetzt von Medienhäusern erwartet, wie er Vermarktungsallianzen einschätzt und warum er in der U-Bahn die gedruckte FAZ liest.
Christian Siebert, Geschäftsführer, Funke One, erklärt, wie seine Produkte Tageszeitungen und Zeitschriften verbinden und wie er seinen Job seiner Tochter verständlich macht. Außerdem erzählt der Enduro-Fan, welches berühmte Foto seine Berufswahl beeinflusste und wieso Funke One in fünf Jahren aufgelöst sein sollte.
Peter Hoepfner, Global Creative Director bei Egmont Publishing, erzählt von seiner Beziehung zur berühmtesten Maus der Welt, erklärt, warum Markeninhaber gern Print-Produkte lizenzieren, welches die beliebtesten Marken bei (seinen) Kids sind und verrät welche Medien-Produkte er selbst ausschließlich in Papierform liest.