We Like Mags – der Publishing-Podcast

Der Podcast über die Publishing-Branche und ihre Macherinnen und Macher. In jeder Folge verraten Entscheider aus der Medien- und Verlagsszene berufliche Highlights und private Einsichten. Diesen Podcast können Sie u.a. bei Apple, Spotify, Amazon und Deezer abonnieren.

https://www.welikemags.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 47 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 36 minutes

subscribe
share






Ilka Peemöller, Leiterin Bunte Hauptstadtbüro


Ilka Peemöller, Leiterin Bunte Hauptstadtbüro, verrät, wie erfolgreicher People-Journalismus im Jahr 2020 funktioniert und warum viele Promis Print noch immer lieben. Außerdem erzählt sie, was sie aus dem Konkurrenzkampf mit einer Verleger-Tochter gelernt hat und weshalb sie in ihrem Heimatdorf als bunter Hund gilt.


share








 December 10, 2020  35m
 
 

Lutz Thalmann, Geschäftsführer, Axel Springer Corporate Solutions


Lutz Thalman erklärt, wo er im Content Marketing die größten Potentiale sieht und warum Inhalte nur eine von vier Säulen seines Geschäfts bilden. Print spiele dabei noch eine Nebenrolle, sagt der Zweirad-Fan, der als Landwirt im Nebenerwerb gelegentlich auch mit dem Trecker unterwegs ist.


share








 November 18, 2020  25m
 
 

Sören Bauer, Geschäftsführer, Sören Bauer Events


Sören Bauer hat als einer der bekanntesten Event-Veranstalter ein hartes Jahr (fast) hinter sich. Business as usual wird es erst 2022 geben, sagt er. Wie Medienmarken im Veranstaltungsgeschäft trotzdem reüssieren können und warum er unter die Verleger gegangen ist, verrät der Comic-Fan bei uns im Talk.


share








 November 6, 2020  44m
 
 

Benjamin Kolb, Geschäftsführer, sprylab technologies


Benjamin Kolb begleitet mit seiner Firma seit über einer Dekade die digitale Transformation der Verlagsbranche. Er erklärt, wie wichtig Fehler dabei waren, wohin sich Publishing mithilfe von KI entwickelt und wie ihm der Dreiklang aus Kicken, Kochen, Klavier beim Digital Detox hilft.


share








 October 1, 2020  28m
 
 

Till Buchner, Managing Partner, OMD Berlin


Till Buchner, Managing Partner, OMD Berlin, spricht darüber, wie Corona die Medienlandschaft verändert und welche Rolle Print im Mediamix noch spielt. Er erklärt zudem, was er jetzt von Medienhäusern erwartet, wie er Vermarktungsallianzen einschätzt und warum er in der U-Bahn die gedruckte FAZ liest.


share








 September 22, 2020  30m
 
 

Christian Siebert, Geschäftsführer, Funke One


Christian Siebert, Geschäftsführer, Funke One, erklärt, wie seine Produkte Tageszeitungen und Zeitschriften verbinden und wie er seinen Job seiner Tochter verständlich macht. Außerdem erzählt der Enduro-Fan, welches berühmte Foto seine Berufswahl beeinflusste und wieso Funke One in fünf Jahren aufgelöst sein sollte.


share








 September 10, 2020  25m
 
 

Peter Hoepfner, Global Creative Director, Egmont Publishing


Peter Hoepfner, Global Creative Director bei Egmont Publishing, erzählt  von seiner Beziehung zur berühmtesten Maus der Welt, erklärt, warum  Markeninhaber gern Print-Produkte lizenzieren, welches die beliebtesten  Marken bei (seinen) Kids sind und verrät welche Medien-Produkte er  selbst ausschließlich in Papierform liest.


share








 August 31, 2020  25m