Weinschlampen

Prost, Cheers und Salute! Wir sind Tanja und Sophia, zwei Freundinnen, die zwischen Pandemie und Freundschafts-Fernbeziehung den Podcast „Weinschlampen“ gestartet haben. In „Weinschlampen“ gehts um die schönen Etiketten des Lebens: Wein, Freundschaft und Popkultur.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/weinschlampen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 122 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 28 minutes

subscribe
share






Wei(h)nachten | 16 cl


UMSCHREIBEN MIT TANJA UND CHRISTIANO. Heute haben wir einen Special-Guest, der Sophia in Vorbereitung auf Folge 16 beigestanden ist und die Begriffe im legendären UMSCHREIBEN Spiel vorliest. 


share








 December 16, 2020  15m
 
 

Wei(h)nachten | 15 cl


Es ist Dienstag. Fast Bergfest! Wir sprechen heute über Bescherung an Heiligabend und wie wir sonst so Weihnachten feiern. Bella Italia und Baby Born gehen ungefähr so gut zusammen wie Hausschuhe und Kochtopf aber ungewöhnliche Kombinationen sind ja bekanntlich unsere Stärke! 


share








 December 15, 2020  15m
 
 

Wei(h)nachten | 14 cl


Zu wild für eine Erklärung, aber Türchen Nr. 14 im Weinschlampen Adventskalender handelt von Klonen und Träumen. 


share








 December 14, 2020  8m
 
 

Wei(h)nachten | 13 cl


Advent, Advent, ein Lichtlein brennt und Tanja liest euch am Adventskranz heute ein Geschichtlein vor. Lehnt euch zurück, genießt 'nen Kaffee, Glüli oder Tee am Kamin (geht auch virtuell) und enjoy! <3 Der Weinschlampen Adventskalender geht in Woche 3.


share








 December 13, 2020  7m
 
 

Wei(h)nachten | 12 cl


Quick and Dirty – unsere Spezialität! Am 12.12. geht's nur um den 12.12.. Und um Ed Sheeran, um Emilio, um Leo Di Caprio und George Clooney. 


share








 December 12, 2020  10m
 
 

Wei(h)nachten | 11 cl


Gebt uns den Rest! Das Motto von Türchen Nr. 11. Schlüpfrige Sätze mit noch nicht absehbarem Ende. Mal schauen, wo das hingeht. Enjoy und Happy 11. Dezember! 


share








 December 11, 2020  15m
 
 

Wir müssen uns entscheiden | 0,38 % Vol.


Donnerstag ist langer Folgen Tag und in Türchen 10 im Weinschlampen Adventskalender sprechen wir über Entscheidungen. Es wird ein bisschen deep aber nichts, was eine komische Throwback Thursday Frage nicht wieder hinbiegen kann. Außerdem sind diesmal Shawn Mendes und Miley Cyrus dabei. In diesem Sinne! 


share








 December 10, 2020  55m
 
 

Wei(h)nachten | 9 cl


Es ist Dezember: Schnee, Tannenbäume & Zimt liegt in der Luft. Deshalb und wegen Fynn Kliemann sprechen wir heute über Erinnerung und das Schnüffeln am UHU-PRITT-STIFT. Ja, es wird sehr wild, aber man kennts ja schon – so ist das jetzt nicht. Happy 9. Türchen! 


share








 December 9, 2020  19m
 
 

Wei(h)nachten | 8 cl


Dienstag ist, wenn fast Mitte der Woche ist. Also Leute, durchhalten – nicht mehr lang bis zum Wochenende und weil wir euch auch irgendwo einen Bildungsauftrag schulden, hat Tanja diese Woche etwas vorbereitet. Prost, Cheers & Salute auf Maria und wir ham' euch lieb! 


share








 December 8, 2020  11m
 
 

Wei(h)nachten | 7 cl


WIR GEHEN GEDANKLICH SKI FOAN!!! Und wir freuen uns drauf ... Winterurlaub hinter Türchen No. 7!


share








 December 7, 2020  15m