WIR GRILLEN – Der Grill-Podcast

Der eine ist Grillweltmeister, der andere grillt in der Kreisliga: Klaus Breinig und Tobias Heyer. Ihre Leidenschaft fürs Grillen bringt sie in diesem Podcast zusammen. Dich erwarten unterhaltsame Gespräche über Bison-Burger, Fisch-Phobien, Pizza-Panik – und vor allem: Jede Menge Wissen rund ums Grillen, das dir garantiert schmecken wird. Als weiteres Schmankerl stellen sie in jeder Folge ein Rezept aus ihrem gemeinsamen Grillbuch WIR GRILLEN vor. Yum! ///// Das Grillbuch zum Podcast: www.wirgrillen.com ///// Die Macher des Podcasts: www.hoch5.com

https://www.wirgrillen.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 25 minutes

subscribe
share






episode 32: Beilagen – ein Muss?


Wenn es um Beilagen geht, bemüht Klaus gerne die Küchenwaage. Ein Drittel vom Gesamtgewicht räumt er Kartoffel, Salat & Co. ein, sonst wäre es ja keine Beilage. Was Tobias naturgemäß ganz anders sieht. Stehen Baguette und Salzbutter auf dem Tisch, ist er satt, ehe das Steak vom Grill kommt. Das kann also heiter werden. Eine Folge voller Nebensächlichkeiten, die sich aufspielen, als wären sie die Hauptspeise.
/////
Die Grillbücher zum Podcast: www.wirgrillen...


share








 2021-09-17  43m
 
 

episode 33: Outdoorküchen – Voll im Trend


Wer begnügt sich schon mit einer Grillkugel? Heute muss es gleich eine Outdoorküche sein. Mit integrierter Spüle, mit Kühlschrank, Flaschenhalterung und Mülleimer. Was gibt es beim Kauf zu beachten, was macht Sinn, was ist und bleibt Unsinn? Und wenn Klaus seine Lieblings-Outdoorküche designen würde, wie sähe die eigentlich aus? Viele Antworten auf trendige Fragen. Und, kleiner Spoiler, 'ne Grillkugel tut es übrigens auch.
/////
Die Grillbücher zum Podcast: www.wirgrillen...


share








 2021-10-01  45m
 
 

episode 35: Weihnachten in Sicht – Geschenke im Anflug


Klaus steht vor dem Grill, Tobias ist viel unterwegs, da klappt es zum ersten Mal nicht, dass beide gemeinsam im Tonstudio sitzen. Aber während Klaus seine Runden durch den blubbernden Whirlpool dreht, hat er noch jede Menge Zeit, um sich mit Tobias über all den heißen Grillscheiß zu unterhalten, der gut unter dem Baum oder im Socken landen könnte. Hohoho!
/////
Die Grillbücher zum Podcast: www.wirgrillen.com
/////
Die Macher des Podcasts: www.hoch5...


share








 2021-11-12  45m
 
 

episode 36: Winterfest


Muss man vor dem Einmotten wirklich den gesamten Grill auseinanderbauen und zurück in den Neuzustand versetzen? Klaus sagt: Wenn man Spaß dran hat, warum nicht? Wenn nicht, dann hat er hier die richtigen Tipps für das Überwintern des Grills. Und zur Belohnung gibt’s dann einen gesmokten Cheesecake. Da schraubt es sich gleich doppelt so schnell.
/////
Die Grillbücher zum Podcast: www.wirgrillen.com
/////
Die Macher des Podcasts: www.hoch5...


share








 2021-11-26  43m
 
 

episode 37: Fragestunde


Chancen muss man doch nutzen. Kein Thema auf der Liste, nichts, was dringend besprochen und diskutiert werden musste. Also nutzt Tobias die Möglichkeit, all das zu erfragen, was ihn gerade beschäftigt. Wie sieht eigentlich das perfekte Frühstück aus? Und sollte er damit anfangen, selbst Pasta herzustellen? Die Antworten von Klaus sind wie immer: außergewöhnlich, überraschend und lehrreich zugleich.
/////  
Die Grillbücher zum Podcast: www.wirgrillen...


share








 2021-12-10  42m
 
 

episode 38: Hohoho! Es weihnachtet sehr


Klaus rührt schon den Kartoffelsalat zusammen, erhitzt die Bockwürste und überlegt gerade, was er wohl an den beiden Festtagen zaubern könnte. Tobias denkt da lieber an Weihnachtsgeschenke auf den letzten Drücker und entlockt Klaus vielleicht doch noch das perfekte Suppenrezept. Und erfährt am Ende sogar, wie sich aus Parmesan leckere Cracker grillen lassen. Und wenn das nicht der perfekte Abschluss eines WIR GRILLEN-Podcast-Jahres ist, wissen wir’s auch nicht...


share








 2021-12-24  42m
 
 

episode 39: Neues Buch – neues Glück


Wurde aber auch Zeit. Schließlich haben wir schon lange davon erzählt, dass Grillbuch #3 erscheint. Jetzt ist es so weit. Wirklich! Was steht drin? Wie ist es entstanden? Wer sollte es unbedingt kaufen? Und wie bekommt man eigentlich einen Hummer aus dem Panzer? Liest du im Buch. Und hörst du in dieser Folge. WIR GRILLEN WEITER. Endlich!
/////
Die Grillbücher zum Podcast: www.wirgrillen.com
/////
Die Macher des Podcasts: www.hoch5...


share








 2022-01-07  45m
 
 

episode 39: Plaudern aus dem Influencer-Nähkästchen


Schlummert der Wunsch nicht in uns allen: Massenweise Fleisch, Zubehör, ganze Grills zugeschickt bekommen, sie einmal kurz in die Kamera halten, behalten dürfen und dann auch noch Geld dafür bekommen? Natürlich. Doch so funktioniert es natürlich leider nicht.
Wie man zum Grill-Influencer wird, erklärt Klaus in dieser Podcast-Folge. Und ganz nebenbei auch noch, wie und warum der Beef-Hammer zum viralen Hit wurde, wie du in selbst zubereitest – und, wenn du magst, auch posten kannst...


share








 2022-02-04  47m
 
 

episode 40: Frittieren am Grill


Heißes Fett und offenes Feuer sind nicht gerade ein perfektes Doppel. Aber warum sollte Klaus seinen Platz am Grill freimachen, wenn es um Schnitzel, Kotelett & Co. geht? Da schwelgen Julie, Tobias und Klaus lieber in Kindheitserinnerungen, streiten darüber, ob das Schnitzel geklopft, gehauen oder gestreichelt werden sollte. Und wissen jetzt: Es gibt eigentlich keinen besseren Platz zum Frittieren als den direkt am Grill.
/////
Die Grillbücher zum Podcast: www.wirgrillen...


share








 2022-01-21  45m
 
 

episode 42: Solo für Tobias


Der Sturm hat uns in alle Winde verweht. Oder besser: hat dafür gesorgt, dass Klaus und Julie doch lieber zuhause geblieben sind. Die Warmduscher. Na gut, dann erzählt Tobias eben alleine, wie er Klaus kennen- und schätzen gelernt hat, wieso man Grillbücher nicht bei Amazon kaufen sollte und wieso ein Keramikgrill nicht nur zum Bratwurstgrillen gut ist. Sondern eigentlich für alles andere auch. Beim nächsten Mal ist dann aus dem Orkan wieder ein laues Lüftchen geworden. Hoffen wir...


share








 2022-02-18  46m