YOGACRAFT

Der Podcast rund um Persönlichkeitsentwicklung für Menschen mit und ohne Multiple Sklerose für eine ausgeglichenere Lebensweise. Mit wertvollen Inspirationen und Tools aus Yoga, Coaching und Life, die dir helfen Stress zu reduzieren, um wieder oder noch stärker in deine Kraft zu kommen, sodass du mit Mut deine Träume wagen kannst.

https://yhvsrj.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 100 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 hours 30 minutes

subscribe
share






episode 98: Finde deine ganz persönliche Balance


Inspiriert durch meine Donnerstags-Yogis spreche ich in dieser Folge zum Thema "Balance". Ich hoffe, dass ich dir damit einige Impulse mitgeben kann, die dir helfen können, wieder oder noch stärker dein ganz persönliches Gleichgewicht zu finden. Ich freue mich auch, wenn wir (weiterhin) über Instagram (@yc_yogacraft) und Facebook (yogacraft) in Verbindung gehen oder du bei Gelegenheit mal auf meiner Webseite www.yogacraft.de vorbei schaust.


share








   32m
 
 

episode 97: Die Kunst des Geniessens


In der neuen Podcastfolge geht es um das Thema „Genuss“ und einige Impulse zu diesem Thema. Genuss … braucht Zeit … muss erlaubt sein … geht nicht nebenbei … weniger ist mehr … braucht Erfahrung … ist ohne Muss … ist alltäglich Ich freue mich auch, wenn wir (weiterhin) über Instagram (@yc_yogacraft) und Facebook (yogacraft) in Verbindung gehen oder du bei Gelegenheit mal auf meiner Webseite www.yogacraft.de vorbei schaust.


share








 February 9, 2024  24m
 
 

episode 96: Kunterbunte Lichtblicke in Krisenzeiten


CraftTalk #2 mit Tina Hötzendörfer aka RollinArt


share








 January 26, 2024  41m
 
 

episode 95: HeldInnenhaft ins neue Jahr


Wie du mutig und voller Zuversicht ins neue Jahr starten kannst


share








 January 12, 2024  20m
 
 

episode 94: Über Verbundenheit und die Magie der Gruppe


Noch ganz beflügelt von der Auszeit am Berg und dem Start meines Yoga-Herbstblocks, wollte diese Folge raus in die Welt. Ich spreche über Verbundenheit und die Magie der Gruppe. Am Ende gibt es noch eine kleine Übung, mit der ich dich einladen möchte mit dir selbst in Verbindung zu gehen. Viel Freude beim Hören. Übrigens: alle Infos zum Journey Circle stehen mittlerweile online...


share








 October 21, 2023  31m
 
 

episode 93: Die Magie von Musik - Teil 2 (Mantra-Magic)


Nach der Podcastfolge im Frühling zum Thema Musik (Folge 83) gibt es nun aus aktuellem Anlass Teil 2: Vor einigen Tagen war ich auf einem wundervollen Mantrakonzert von Deva Premal und Miten. Inspiriert davon und motiviert von meiner lieben Freundin, mit der ich dort war teile ich in dieser Folge meine nachhaltigen Eindrücke von dem Konzert und spreche auch über die Besonderheit(en) von Mantrakonzerten...


share








 October 4, 2023  34m
 
 

episode 92: Craft Talk mit meiner Freundin Elisabeth "Lisi" Klöbl von Balance am Berg Tirol


Lange geplant, endlich in die Tat umgesetzt: in der heutigen Folge tauche ich mit meiner lieben Freundin Lisi (Elisabeth Klöbl) in einen sehr besonderen Craft-Talk ein. Wir sprechen über unsere langjährige Verbindung, unsere Gemeinsamkeiten und vor allem darüber, was ihr geholfen hat, als das Leben mit einer richtig heftigen Welle über sie eingebrochen ist...


share








 June 30, 2023  46m
 
 

episode 91: Sommervibes mit Yogacraft - Entspannung in Zeiten der Aktivität (sanfte Yogasequenz)


In der Folge habe ich spontan das Audio hochgeladen zu dem Video, das ich heute Vormittag für meinen Newsletter gedreht habe. Die Sequenz soll dich dabei unterstützen, in diesem Sommer immer mal wieder die Entspannung einzutauchen. Denn gerade in den Sommermonaten tendieren wir dazu, bei all der wundervollen Aktivität auch ab und zu mal eine Pause einzulegen, um unser System entspannen und regenerieren zu lassen...


share








 June 13, 2023  41m
 
 

episode 90: Pranayama - wie du mit dem Atem deine Energie lenken kannst (inkl. 3 Atemübungen)


In der Folge spreche ich über einen wertvollen Bestandteil im Yoga: Pranayama. Unter diesem Begriff werden die verschiedensten Atemtechniken zusammen gefasst. Ich erzähle davon, woher der Begriff Pranayama kommt und dass es unterschiedliche Möglichkeiten gibt, wie du mit dem Atem auf dein System einwirken kannst...


share








 May 19, 2023  32m
 
 

episode 89: Die Magie von Musik


In dieser Folge teile ich mein jüngstes Erlebnis rund um das Thema Musik mit dir: vor kurzem war ich in einem großartigen Filmmusik-Konzert des Pilsen Philharmonieorchesters unter der Leitung von Ben Palmer und bin immer noch tief berührt (#werbungohnebezahlung - aus tiefster Überzeugung) Die Folge ist eine Einladung an dich, Musik - auf welche Art und Weise auch immer - wieder oder noch stärker in dein Leben einzuladen und dich davon berühren zu lassen...


share








 April 28, 2023  15m