Zamperl Amore - Der Podcast über Hunde

Hundeexperten, Hundeliebhaber und prominente Hundebesitzer erzählen aus ihrem Alltag. Wie klappt der Rückruf? Welches Hundefutter ist das beste? Wie wird mein Welpe stubenrein? Der Podcast liefert Antworten auf diese und andere Fragen rund um den Hund, aber auch persönliche Geschichten.

https://zamperl-amore.de/blog/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 28 minutes

subscribe
share





Ein Ratsch mit Jäger Thomas


Wer das Wort Jäger oder Jagd hört, hat oft gleich ein bestimmtes Bild im Kopf. Habt Ihr Euch schon mal näher mit dem Thema beschäftigt? Ich nämlich nicht. Zeit, diese Lücke zu schließen. Ich habe mich mit Thomas getroffen,


share







 2019-02-12  33m
 
 

Elke Schwalbenbach und ihr Bettwanzensuchhund Cody


Für die neue Podcastfolge von Zamperl Amore war ich wieder etwas außerhalb von München. Ich habe Elke Schwalbenbach und ihren Border-Collie-Mischling Cody besucht. Von Codys Fähigkeiten hatte ich bis dato wirklich noch nie etwas gehört: Er ist ein Bett...


share







 2019-01-22  31m
 
 

Renate Hiltl trainiert Filmhunde und andere Tiere


Willy Wuff, Kommissar Rex, Lassie, Beethoven, Huutsch, Kalle…Das sind nur ein paar Beispiele für berühmte Filmhunde. Eines haben all diese Hunde gemeinsam. Sie wurden für ihre Rollen trainiert. Was in Film und Fernsehen ziemlich einfach aussieht,


share







 2019-01-01  51m
 
 

Hundetrainerin Eva Bulla beantwortet Eure Fragen


Brauche ich eine Krankenversicherung für meinen Hund? Welche Impfungen sind wichtig? Wie finde ich die richtige Hunderasse für mich und meinen Alltag? Das sind nur drei der Fragen, die ihr mir für meine Zamperl-Amore-Spezialausgabe geschickt habt.


share







 2018-12-11  18m
 
 

Wie arbeitet ein Spürhund beim Zoll?


Mich hat es schon immer fasziniert, wie vielseitig Hunde einsetzbar sind. Diesmal war ich beim Zoll am Münchner Flughafen. Fabian Dantscher hat mir erzählt, wie sein Berufsalltag aussieht – mit dabei war natürlich auch sein Kollege, Spürhund Nando.


share







 2018-11-20  17m
 
 

Erste-Hilfe-Kurs für Hunde


Seid ihr schon mal mit eurem Hund in eine Notsituation gekommen? Ich bisher zum Glück nicht. Das kann gerne auch so bleiben. Aber so ein Notfall ist ja schnell passiert – ob eine Glasscherbe in der Pfote, ein Fremdkörper im Maul,


share







 2018-10-30  15m
 
 

Ein Ratsch über Tierkommunikation mit Sabrina Hinneberg


Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn ihr mir eurem Hund sprechen könntet? Es gibt jemanden, der das kann. Sabrina Hinneberg bietet Tierkommunikation an. Wer jetzt an Dr. Dolittle denkt, der liegt komplett falsch. Die Hunde,


share







 2018-10-09  39m
 
 

Ein Ratsch über Hundephysiotherapie mit Elke Pfeiffer


Was passiert eigentlich bei der Hundephysiotherapie? Bisher habe ich mir kaum Gedanken gemacht, wenn meine Hündin Dora aus ihrem Körbchen kommt und sich erst mal schön reckt und streckt. Inzwischen weiß ich: Das ist ein gutes Zeichen.


share







 2018-09-18  25m
 
 

Ein Ratsch über Pflegehunde


Was macht eigentlich eine Pflegestelle für Hunde? Und warum ist das so wichtig? Antworten auf diese und andere Fragen hat mir Helene Bauer gegeben. Sie beherbergt Pflegehunde. Ihr aktueller Gast ist Wastl, ein kleiner süßer Racker aus Portugal.


share







 2018-08-28  19m
 
 

Sänger Benjamin Grund und sein Labrador


Es war ein heißer Sommertag, als ich mich nach Neuhausen aufmachte, um Benjamin Grund und seinen Labrador Emilio zu besuchen. Benjamin Grund ist ein Tausendsassa. Er ist Mitglied bei „Stimmen der Berge“, die gerne als Boygroup der Volksmusik bezeichnet...


share







 2018-08-07  21m