141 minus

Hören, wie das Fett schmilzt. Hier könnt ihr mich auf meinem Weg zu einem gesünderen Gewicht begleiten. Für jedes verlorene Kilo gibt es eine neue Episode, daher auch der Name - bei 141 Kilogramm geht es nämlich los.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/141minus

subscribe
share






episode 3: Folge 141-3 / Kochen ohne Knochen


Heute mit ein paar Ersatzprodukten und meinem Rezept für veganes Madras-Curry:

Man nehme einen Klotz Tofu und Currypaste nach Wahl (hier Madras Curry, gibts im Supermarkt) und mariniere das ganze in kleinen Stücken für einen Tag. Ruhig reichlich von der Paste nehmen.

Man braucht dann Cocktailtomaten, eine Schalotte und eine Knoblauchzehe und zerlegt das ganze in kleine Teile. Das dann mit ein wenig Öl anbraten und ein wenig vor sich hin schwitzen lassen...


share








 July 14, 2020  10m
 
 

episode 2: Folge 141-2 / Wasser marsch!


Die vollkommen unterbezahlte Station Voice hat ein paar Ausspracheprobleme. Gutes Personal ist wirklich schwer zu bekommen. 

Das zweite Kilogramm ist weg und ich habe mir gedacht, das ist eine gute Gelegenheit, mal herauszufinden, ob die Aussage "Am Anfang verliert man nur Wasser" wirklich stimmt oder ins Reich der Legenden gehört. Heute wird also was erklärt und man kann was lernen...


share








 July 12, 2020  9m
 
 

episode 1: Folge 141-1 / Na hoppla!


Das ging schneller als gedacht - aber am Anfang ist es ja so, dass man erstmal Wasser verliert. Hab ich gehört, deswegen geht es anfangs etwas fixer mit dem Gewicht bergab. Also kommt jetzt schon die erste richtige Folge angeflogen.

Fast eine Woche ist rum und es gibt erste Einblicke in das, was ich so für meinen Gewichtsverlust tue.

Außerdem habe ich für euer Feedback und den kleinen Plausch zwischendurch eine Telegram-Gruppe gebastelt...


share








 July 11, 2020  11m
 
 

Folge 141-0 / Los geht's!


Die klassische Nullnummer. Ich erkläre zunächst einmal, worum es in diesem Podcast geht - ich bin zu fett und will abnehmen. Und habe mich dieses Mal - ja, es ist nicht das erste Mal, dass ich mehr oder wenig erfolgreich versuche abzunehmen - dazu entschieden, ein wenig öffentlichen Druck durch einen Podcast zu erzeugen.

Für jedes verlorene Kilo gibt es eine neue Folge mit Einblicken in meine Bemühungen...


share








 July 9, 2020  10m