Lighthouse Bodensee

Das ist der Predigt-Podcast-Channel der freien evangelischen Gemeinde Lighthouse Bodensee aus Konstanz.

http://lighthouse-bodensee.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 235 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 10 hours 27 minutes

subscribe
share






Sascha Koschnik | Komm nach Hause


Wie ist Gott? Was ist ihm wichtig? Wofür schlägt sein Herz? Woran hat er Freude? Total am Herz des Vaters vorbei... Jesus stellt den Vater vor. Er wirbt um dein Herz. Komm heim.


share








   58m
 
 

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst | Sascha Koschnik


Heute diskutieren wir über: "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst." Rede mit. Werde praktisch.


share








   1h32m
 
 

Auferstanden! | Lighthouse Bodensee


Am ersten Tag der neuen Woche kommen die Jünger an das Grab. Auch du - Komm! Komm und sieh, was alles an diesem Ostersonntag geschehen ist.


share








   47m
 
 

Sascha Koschnik | Wie geht Beten?


Gebet ist etwas, was wir lernen können. Das ist eine gute Nachricht. Es ist nicht einfach einigen gegeben und anderen nicht. Die andere Seite hierbei ist. Man muss es sogar lernen, wirklich zu beten.


share








 March 24, 2024  43m
 
 

Sascha Koschnik | Die Mauern fallen


Von den Mauern von Jericho zu heutigen Mauern. Was ist damals passiert? Wie kann ich das auf heute, auf meinen Alltag, auf meine Kämpfe übertragen. Lerne mit uns neu, was dein Glaube bewirken kann.


share








 March 17, 2024  1h2m
 
 

Sascha Koschnik | Priester des Höchsten


Vor der Spezialisierung kommt die Grundausbildung. So ist es auch bei der göttlichen Berufung. Heute geht es um die allgemeine Berufung, die jedem Christen gilt mit ganz praktischen Schritten, darin zu wachsen und fest zu werden.


share








 March 10, 2024  1h11m
 
 

Sascha Koschnik | Fremdes Feuer


Wir schauen uns eine tragische Geschichte aus dem Alten Testament an. Zwei Söhne Aarons sterben, weil sie Gott ein Weihrauchopfer bringen wollten, welches "fremdes Feuer" enthielt. Ist das nur AT? Was möchte uns dieser schwierige Text heute sagen? Finden wir es heraus.


share








 February 25, 2024  55m
 
 

Sascha Koschnik | Es ist dir gesagt...


Was möchte Gott von dir? Hast du dich das einmal gefragt? Was ist Gott wirklich wichtig? Vielleicht müssen wir uns neu erinnern und zurück zu Seinem Herz.


share








 February 18, 2024  44m
 
 

Sascha Koschnik | Zuerst


Heute möchte Pastor Sascha Koschnik ein paar Dinge richtig stellen, die wir häufig verdrehen und verstellen, oder einfach aus dem Fokus verlieren. Sie sollen wieder an den richtigen Platz kommen, damit Verheißung und Segen fließen kann. Gott stellt die Bedingungen für seinen Segen, nicht wir. Mögest du 2024 unter seinen Segen gehen!


share








 January 28, 2024  1h8m
 
 

Sascha Koschnik | Visions-Sonntag 2024


Heute ist für Visions-Sonntag 2024. Höre dir an was wir uns für das kommende Jahr Vorgenommen haben. Es wird spannend!


share








 January 21, 2024  1h8m