Die 15:30 Philosophie

Die schönste Nebensache der Welt. Was hat sie uns leiden lassen. Was hat sie uns fühlen lassen. Was hat sie uns Freude bereitet. Und diese Freude wollen euch Bengt Kunkel und Felix Stollenwerk in ihrem Podcast "Die 15:30 Philosophie" näher bringen. Voller Fokus auf die Fußball-Bundesliga, ihre internationalen Vertreter und alles, was abseits des Platzes passiert. Jede Woche neu!

https://die1530philosophie.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h14m. Bisher sind 156 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 44 minutes

subscribe
share






episode 32: S4E33 - Traum von Wembley


Er lebt! Dortmund und die Bayern ziehen ins Halbfinale der Champions League ein und lassen Deutschland von Wembley träumen. Gibt es nach 11 Jahren das große Wiedersehen? Die Voraussetzungen sind gegeben, genau so wie für Julian, nach der EM beim DFB zu bleiben. Und Bundesliga war auch noch, war also wieder viel drin diese Woche! Folge direkt herunterladen


share








   45m
 
 

episode 32: S4E32 - Glückwunsch zur Meisterschaft!


Leverkusen hat's gewuppt! Zur ersten Meisterschaft in der Vereinshistorie gelingt Bayer Leverkusen der ganz große Wurf! Mit 29 Spielen in der Liga ungeschlagen auch mehr als verdient. Ansonsten war Champions League Action und auch sonst einiges los, viel Spaß mit der Folge! Folge direkt herunterladen


share








   1h16m
 
 

episode 31: S4E31 - Schon 50 Jahre Fußball gespielt


So scheiße war die Frage wirklich nicht! Ich hab schließlich 50 Jahre Fußball gespielt. Also ich hätte den rein gemacht. Oder so ähnlich. Das Legendeninterview mit Nico Schlotterbeck war trotzdem nicht das Highlight dieses Wochenende, denn der Effzeh zündet mal ein kleines Lichtlein im Keller an. Ob's was bringt? Mal sehen, aber in der WDR Redaktion wurde geschrien. Nicht zu knapp. Und Bayern verliert. In Heidenheim. Groß, was da passiert ist, das Wochenende! Folge direkt herunterladen


share








   1h13m
 
 

episode 30: S4E30 - Se Queda!


Er bleibt! Maestro Xabi Alonso bleibt der Bundesliga erhalten, und vor allem bleibt er Bayer Leverkusen erhalten, die vermutlich dieses Wochenende offiziell die Sektflaschen kaltstellen können. Bayer gewinnt spät, Bayern lässt Federn, soweit alles wie gehabt. Aber gegen wen?! Gegen Dortmund? Zu Hause? Irre! Deutschland wird Europameister, Münster bald wieder zweitklassig und das 15:30 Derby kommt in die Relegation! Folge direkt herunterladen


share








   1h9m
 
 

episode 29: S4E29 - Fährt Pavlovic zur EM?!


Es ist so weit, Aleks Pavlovic wird für Deutschland auflaufen. Politisch oder sportlich? Verdient hat er es sich alle Male, ein Lichtblick in der Bayern Saison. Auch sonst haben Tim und Bengt euch heute die Sterne vom Himmel analysiert, Bayern und Dortmund verbal schon nach Wembley geschickt und sowieso ne gute Zeit verbracht. Danke nach Hamburg für den Gastauftritt! Folge direkt herunterladen


share








 March 17, 2024  1h18m
 
 

episode 28: S4E28 - Willkommen zurück, Max Eberl


Max Eberl ist zurück! Die sich lang anbahnende Zusammenarbeit mit dem FC Bayern geht direkt mal mit nem starken 2:2 gegen den Weltclub Freiburg los. Bayer Leverkusen gewinnt unironisch und der FC Augsburg bekommt von Darmstadt Grenzen aufgezeigt. Grenzen des Bodenlosen. Da war ne Menge drin! Folge direkt herunterladen


share








 March 3, 2024  1h24m
 
 

episode 27: S4E27 - Abgesang auf die Bayern-Saison


*** FETTFINGER IM SCHNITT! FOLGE GEHT AB 2:40 LOS! *** Mehr Themen gingen auch nicht diese Woche. Tuchel raus, Kroos zurück, Investorendeal geplatzt, Dortmund von der UEFA benachteiligt, Handspiel über Handspiel in der Bundesliga, aber die war wenigstens wieder unterbrechungsfrei. Entsprechend wieder eine Folge im XXL Format, um das alles unter einen Hut zu kriegen...


share








 February 26, 2024  1h18m
 
 

episode 26: S4E26 - das Rote Wochenende der Fußball Bundesliga


Irgendwie hat nächstes Wochenende keiner Bock. Die Klassenfahrt nach Mallorca war wohl schon gebucht, dass Volland, Pedersen und Co. sich schnell noch mit einer roten Karte aus dem Wochenende verabschieden wollten. Auch die Fan Proteste gingen natürlich in die nächste Runde, sodass es wieder viel zu bereden gibt. Bayern lässt erneut Federn und Tuchel sitzt auf dem wackelnden Stuhl. Reinhören lohnt! Folge direkt herunterladen


share








 February 19, 2024  1h3m
 
 

episode 25: S4E25 - Die Invincibles plötzlich doch nicht mehr lächerlich?


Es ist vollbracht. Leverkusen schult die Bayern ein. Im Topspiel. In einer unfassbaren Woche. Nachdem sie Stuttgart aus dem Pokal gekegelt haben. In Hamburg waren die Szenen nicht ganz so schön anzusehen. Widle Woche, die da zuende geht! Wilde Folge, die euch auf die Ohren geben! Folge direkt herunterladen


share








 February 12, 2024  1h6m
 
 

episode 24: S4E24 - Im Keller brennt noch Licht


Ja packst du's denn? Der Effzeh kann noch gewinnen! Und das zu Karneval. Ok, ne Woche davor, aber trotzdem eindrucksvoll! Genau so wie vier ungeschlagene Spiele von Dortmund... oder? Aber mit der Zahl sind sie nicht alleine, Bremen geht richtig am Stock und vergrößert das Polster nach unten, während 15:30 einen gewissen Ur-Bayer wachgeküsst hat... Folge direkt herunterladen


share








 February 5, 2024  1h11m