Goals and Gossip

Was will ich vom Leben? Diese Frage stellen wir uns zu selten. Bei Goals and Gossip reden wir darüber, wie manche Leute das gut machen, und andere... ganz und gar nicht.

https://www.goalsandgossip.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 5 minutes

subscribe
share






episode 6: #035: Keine Vorsätze, kein Selbstwertgefühl


Nik weiß nicht, was er mit 2022 anfangen soll. Lucia weiß nicht, was sie mit sich selbst anfangen soll. Was gibt es Schöneres, als über solche Umstände am Silvesterabend zu reden? Richtig, vieles. Wir haben es trotzdem gemacht. Viel Spaß!


share








 January 3, 2022  47m
 
 

episode 5: #034: Weihnachts-Q&A 2021


Unser erstes Q&A! Wie gut, dass Lucia so ein großer Fan von diesem Format ist... Wir stellen uns euren Fragen, wie zum Beispiel: Warum seid ihr so süß? Vermisst ihr den Bodensee? Und wem wollt ihr einfach mal Danke sagen? Viele Fragen, kaum Zeit zum Antworten. Das ist Goals and Gossip, Episode 034


share








 December 26, 2021  49m
 
 

episode 4: #033: VORSÄTZE


BAM! WHOOP! TSCHAKKA! In dieser energiegeladenen Folge gehen wir darauf ein, was wir gerne tun würden. Wie viele der 100 Träume hat Nik für sich bisher verwirklicht? Wie viele sind ihm denn davon überhaupt noch wichtig? Und was hat es mit Lucias Handgelenk auf sich?


share








 August 9, 2021  49m
 
 

episode 3: #032: Nik (24), männlich, sucht...


Aber was sucht Nik denn genau? Niklas ist vor 3 Monaten nach Hamburg gezogen. Studium hinter sich, keine neue Leute kennengelernt, und für was? Während er von "Anspruch" an sich selbst redet, muss Lucia auch noch ein paar Sachen von der letzten Folge klarstellen...


share








 July 28, 2021  45m
 
 

episode 2: #031: VAXXED AND RELAXED


Ey, chill doch mal! Dieses Mal gehen wir es ganz ruhig an. Nik hat die erste Impfung hinter sich (hart erkämpft!), und Lucia kämpft mit ihren eigenen Problemen. Grund genug, darüber zu philosophieren, ob wir introvertiert, extrovertiert, introvertierte Extraversionisten oder ähnliches sind. Viel Spaß!


share








 July 12, 2021  45m
 
 

episode 1: #030: Ich bin langweilig, und das ist okay... oder?


We are back, baby! Staffel 3, und alles ist anders. Wir geben uns nur noch knackige 45 Minuten pro Folge. Wir sehen besser als als je zuvor (oder?) Sonst noch was? Ah ja, Nik ist in Hamburg, studiert nicht mehr, sondern arbeitet jetzt als Creative Producer. Lucia steckt noch mitten im Theater-Regie-Studium, und hat den Popper voll mit Arbeit. Nutzen wir die Zeit uns ein bisschen zu updaten, es sind immerhin über 9 Monate vergangen. Viel Spaß!


share








 July 5, 2021  45m
 
 

episode 17: #029: Pragmatisch, praktisch, gut. | Das Staffel-Finale!


Wir sind super traurig, dass wir am Ende unserer zweiten Staffel sind. Aber wir kommen zurück, versprochen! Zum krönenden Abschluss sprechen wir ganze zwei Stunden über Anschaffungen, Gewohnheiten und Konzepte, die unser Leben momentan begleiten und verändern. Und keine Sorge: Lest einfach alles, was wir erwähnen, in Ruhe hier nach: https://goalsandgossip...


share








 September 24, 2020  2h5m
 
 

episode 16: #028: ...WER WILL ICH IN ZUKUNFT SEIN? | Die Utopie-Episoden, Teil 2


Unser Utopie-Talk geht weiter und wir werden konkreter: Was haben wir für Eigenschaften, die unser ideales Ich ablegen würde? Und wie konkret sind eigentlich unsere Vorstellungen, wie unsere Leben in 5 oder 10 Jahren aussehen? Was für Fähigkeiten wollen wir entwickeln oder weiterentwickeln? Natürlich reden wir auch über unsere Monats- und Wochen-Challenges, ihr kennt das ja mittlerweile. ShownotesWir sind auf Patreon, unterstützt uns dort gerne: https://www.patreon...


share








 September 18, 2020  37m
 
 

episode 15: #027: WENN WIR GROSS SIND... | Die Utopie-Episoden


Wer wären wir, wenn wir nicht wir selbst wären? Auf diese Folge haben wir uns beide diese Staffel am meisten gefreut: Wie stellen wir uns unseren perfekten Tag vor - und was können wir dafür tun, dass wir mehr perfekte Tage und Wochen haben? Wir hoffen, wir können euch mit dieser Folge einen kleinen Anstoß geben, darüber nachzudenken: Wie möchte ich auf mein Leben zurückblicken, wenn ich alt bin?  An welchen Hobbies und  Menschen wollen wir festhalten und welche Glaubenssätze sollten wir...


share








 September 11, 2020  52m
 
 

episode 14: #026: PRIORITÄTEN II | Hat Nik DAZUGELERNT?


Wir kommen zu unserem Lieblingsthema: Prioritäten. "Aber... da habt ihr doch schon letzte Staffel drüber geredet?" Ja, haben wir! Aber wir glauben, dass wir mittlerweile Dinge über unsere Prioriäten gelernt haben und dass man über manche Themen nicht oft genug reden kann. Dieses Mal weniger roasten, mehr Verständnis und gucken, ob Nik etwas dazu gelernt hat...


share








 September 4, 2020  59m