Anpfiff - Sportler & Stories

Anpfiff ist der Podcast für alle Sportfans. Anpfiff widmet sich Sportlern und Sportarten, die nicht täglich im Rampenlicht stehen. Auf geht die Jagd nach guten Stories!

http://www.florianruemmele.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Folge 34 - Laura Wienroither "London calling"


Laura Wienroither ist in prominenter Gesellschaft. Die österreichische Nationalspielerin erlitt, wie viele Fußballerinnen in den Top-Ligen zuvor, einen Kreuzbandriss und muss aktuell in der Rehabilitation für ihr Comeback beim FC Arsenal schuften. Ich habe mich mit ihr über ihren Kampf zurück auf den Platz, die Saisonziele mit den Gunners und Gänsehaut bei der Nationalelf unterhalten.


share








 September 23, 2023  35m
 
 

Folge 33 - Theo Karapetsas "Zurück an die Spitze"


Theodoros "Theo" Karapetsas hat große Pläne. Der Leiter Frauenfußball will den FC Basel an die nationale Spitze führen. Dorthin, wo er als Manager des FC Zürich bereits war. Bei diesem ehrgeizigen Ziel sollen die neue Trainerin Kim Kulig und einige Neuverpflichtungen aus der deutschen Bundesliga helfen...


share








 September 2, 2023  38m
 
 

Folge 32 - Sandra Starke "Neuanfang"


In der neuen Folge von "Anpfiff" unterhalte ich mich mit der ehemaligen Nationalspielerin Sandra Starke über das WM-Aus der DFB-Frauen und anderer großer Nationen wie USA, Kanada oder Brasilien...


share








 August 15, 2023  52m
 
 

Folge 31 - Alisa Vetterlein "Finale"


Alisa Vetterlein hat 2013 mit dem VfL Wolfsburg das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League gewonnen. 10 Jahre später haben die Wölfinnen, trotz der 0:4-Klatsche in Frankfurt, erneut die Chance auf drei Titel. Wenige Tage vor dem DFB Pokalfinale gegen den SC Freiburg habe ich mit Alisa über ihre Karriere, den Ausstieg aus dem Fußballbusiness und ihre spätere Rückkehr auf den Fußballplatz, Finalfreuden und den Titelendspurt mit dem VfL gesprochen. Fiiiiiiiiiiiiinale, ohoh!


share








 May 17, 2023  43m
 
 

Folge 30 - Lisa Schmitz "Raus aus der Komfortzone"


Sonne, Strand und Fußball: Lisa Schmitz lebt und arbeitet, wo andere Urlaub machen. Die Torhüterin spielt seit 4 Jahren für Montpellier in der ersten französischen Liga und wechselt, als unumstrittene Nummer 1, im Sommer nach Wolfsburg. Ein Tapetenwechsel mit Risiko? In Wolfsburg steht mit Merle Frohms die Nationaltorhüterin im Kader...


share








 April 27, 2023  32m
 
 

Folge 29 - Michaela Specht "Europapokal-Sehnsucht"


Michaela Specht ist zurück in der Bundesliga. Nach einem halben Jahr bei Real Sociedad San Sebastián kehrte die Verteidigerin im Januar zurück zur TSG Hoffenheim. Dort findet sie sich im Kampf um die Champions League und eine kuriose Trainersituation vor. Bei Anpfiff erklärt Michaela die Gründe für ihren Wechsel und warum viele Mitspielerinnen mittlerweile in München oder Wolfsburg spielen. Außerdem gibt sie einen Ausblick auf den Kampf um die Europapokal-Plätze.


share








 March 1, 2023  34m
 
 

episode 28: Folge 28 - Jasmina Čović "Im Haifischbecken"


Spielerberater genießen im Fußballbusiness nicht den besten Ruf. Doch es gibt nicht nur schwarze Schafe: Jasmina Čović ist Inhaberin der Women’s Football Agency und berät seit vielen Jahren nationale und internationale Top-Spielerinnen. In der neuen Folge von Anpfiff spreche ich mit Jasmina über lukrative Werbeverträge, leere Versprechungen der Konkurrenz und wie man sich im Haifischbecken Spielerberater behaupten kann.


share








 February 20, 2023  41m
 
 

episode 27: Folge 27 - Sophie Howard "Kick and rush"


Sophie Howard erlebte mit Leicester City einen wahren Horrorstart in der diesjährigen Women's Super League: 9 Spiele, 0 Punkte. Am Sonntag gelang gegen Brighton der Befreiungsschlag: Ein souveräner 3-0 Heimsieg. Jetzt soll es aufwärts gehen für die Foxes die sich mit Janina Leitzig vom FC Bayern München prominent verstärken konnten...


share








 January 19, 2023  37m
 
 

episode 26: Folge 26 - Jasmin Pal "Wechselbad der Gefühle"


Das Jahr 2022 ist voller Höhen und Tiefen für Jasmin Pal: Die österreichische Nationaltorhüterin verletzt sich im Januar schwer am Kreuzband. Der Traum von der Europameisterschaft in England scheint ausgeträumt. Im Mai verkündet Jasmin, noch in Reha, ihren Wechsel zum 1. FC Köln. Für ihren damaligen Verein SC Sand bestreitet sie kein Spiel mehr, der Abstieg in die 2. Liga kann nicht verhindert werden...


share








 December 14, 2022  35m
 
 

episode 25: Folge 25 - Lydia Andrade "Träume, die wahr werden"


Lydia Andrade spielt seit diesem Sommer in der Frauen-Bundesliga. Mit dem Aufsteiger SV Meppen ist der Flügelstürmerin ein guter Saisonstart gelungen, der Klassenerhalt scheint realistisch. Ich habe mich mit ihr über ihren Wechsel nach Deutschland und die Zeit beim FC Zürich unterhalten, wo sie letzte Saison das Double feiern konnte.


share








 November 16, 2022  31m