Rasenfunk – Bundesliga | Frauen

Zu jedem Spieltag der 1. Bundesliga der Frauen besprechen wir mit wechselnden Gästen was auf den Plätzen passiert ist. Wir nehmen uns Zeit und bleiben dabei analytisch. Ergänzt werden die Spieltagssendungen von Interviews mit Spielerinnen, Funktionär*innen und Trainer*innen aus der Frauen-Bundesliga. Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Männer, WM, EM und Nationalteams, zu anderen Ligen und mit Themen abseits des Platzes. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de//bundesliga-f

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h32m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 9 hours 48 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 50: #19: Veni, vidi, Cerci! Köln so gut wie durch


Cerci schießt Köln zum Klassenerhalt, Damjanovic und Stanway überlisten Livia Peng und Essen krönt eine Hammersaison. Kathrin Längert und Philipp Eitzinger über den Spieltag und einen schmerzhaften Abschied.


share








   1h48m
 
 

episode 49: #18: Fällt Duisburg in die Regionalliga?


Der MSV steckt in großen Geldnöten. Was ginge dem deutschen Fußball durch einen Abstieg verloren? Adriana Wehrens sprechen über Duisburg, den Spieltag und die Aufstellung der deutschen Nationalelf 2027.


share








   1h30m
 
 

episode 48: #17: Bayerns Meisterstück und ein Thriller in Köln


Bayern überrumpelt Wolfsburg, dem wichtige Stützen wegbrechen. Der Club wirft ein 3:0 weg und ist doch Gewinner des Spieltags und Frankfurt bleibt Hoffenheim auf den Fersen. Stefanie Engerer und Helene Altgelt über den Spieltag.


share








 March 26, 2024  1h34m
 
 

episode 47: #16: Hat Wolfsburg den Titel verspielt?


Unser Gast der letzten Woche besorgt den Sieg für Hoffenheim gegen Wolfsburg, Bayern zieht dagegen davon. Und das alles kurz vor dem Showdown in der Liga. Jule Meuser und Frank Hosenseidl analysieren den Spieltag.


share








 March 19, 2024  1h50m
 
 

episode 46: #15: Michaela Specht analysiert mit uns den Spieltag


Am Wochenende noch als Innenverteidigerin für Hoffenheim auf dem Feld, heute bei uns in der Sendung: Michaela Specht bespricht mit Sarah Roithmeier und uns den Spieltag und erklärt, wo der deutsche Fußball sich verbessern muss.


share








 March 12, 2024  2h4m
 
 

episode 45: #14: Pajors Show und Freiburgs Befreiungsschlag


Vier Tore, zwei Assists: Ewa Pajor zerlegt den Club in seine Einzelteile. Während Essen den FC Bayern ins Schwitzen bringt. Wir analysieren den Spieltag und auch die Bundesliga-Reformpläne des DFB mit Martin Piller und Helene Altgelt.


share








 February 19, 2024  1h50m
 
 

episode 44: #13: Oberdorf zum FC Bayern? & Power-Ranking des Tabellenkellers


Was würde es bedeuten, wenn Lena Oberdorf wirklich zu Bayern wechselt? Und warum stehen Köln und Duisburg so viel schlechter da als die Aufsteiger? Annika Becker und Sven Beyrich analysieren den Spieltag.


share








 February 13, 2024  2h23m
 
 

episode 43: #12: Alles eine Frage der (Kamera-) Einstellung


Ganz schön Bewegung in der Tabelle: Werder gewinnt zweimal in Folge, Leipzig fährt den zweiten BuLi-Sieg ein und Bayern springt wieder an die Spitze! Tamara Keller, Miriam Scheel und Nina Potzel besprechen den 12. Spieltag der Bundesliga der Frauen.


share








 February 6, 2024  1h51m
 
 

episode 42: #11: Mit der Eintracht in Barcelona (und am Brentanobad)


Ob 45.000 oder 300 SGE-Fans: In Barcelona ist es immer besonders. Frank Hosenseidl berichtet von seiner Auswärtsfahrt und analysiert mit Adriana Wehrens die Gründe für Nürnbergs Blitzstart und Bayerns Probleme im Spiel nach vorn.


share








 January 30, 2024  2h4m
 
 

episode 41: #10: Sensation in Nürnberg – Bayern stolpert!


Ein Aufsteiger klaut dem FC Bayern Punkte. Und das auch noch verdient. Alina Ruprecht und Kay Schönemann besprechen, wie das möglich war und weshalb der VfL Wolfsburg kaum besser gespielt hat. So richtig überzeugen nur zwei andere Teams.


share








 December 18, 2023  1h33m