Antworten mit Bayless Conley

Finde echte Antworten auf deine Lebensfragen – mit dem Pastor Bayless Conley aus der Cottonwood Church in Kalifornien. Als Teenager war er in Drogen und Alkohol verstrickt, bis ihm Gott begegnete. Mit seiner warmherzigen Art ermutigt er Menschen weltweit durch seine Sendung „Antworten mit Bayless Conley“.

https://bayless-conley.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 236 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 55 minutes

subscribe
share






Wie kann ich mit Ablehnung umgehen?


Ablehnung tut weh. Wenn unsere Gedanken, unsere Vorschläge oder unsere Zuneigung zurückgewiesen werden, fühlen wir uns schnell wertlos und unerwünscht. Leider lassen sich solche Erfahrungen im Leben eines Menschen nicht vermeiden. Wie können wir also mit Ablehung umgehen? Es mag einfach klingen, aber die Antwort ist, damit zu Gott zu gehen. Bayless Conley zeigt anhand mehrerer Geschichten in der Bibel, in denen Menschen abgelehnt wurden, wie wir mit diesem sehr realen Thema umgehen können...


share








 April 17, 2020  25m
 
 

Gottes Willen erkennen und tun (2)


Viele Christen beschäftigt die Frage, ob sie nach Gottes Willen leben oder nicht. Sie hinterfragen ihre Gedanken und Motive, versuchen ihr Bestes, sind sich aber nie ganz sicher, ob sie tatsächlich nach Gottes Willen leben. Bayless Conley zeigt dir in dieser Predigt einen einfachen und entspannten Ansatz, wie du mit dieser Frage umgehen kannst. Er erklärt, dass Gottes Wille kein verborgener Schatz ist, sondern dass man lernen kann, ihn zu erkennen...


share








 March 20, 2020  23m
 
 

Gottes Willen erkennen und tun (1)


Viele Christen quälen sich immer wieder mit der Frage, wie sie Gottes Willen erkennen können und ob sie ihn tun oder nicht. Sie versuchen ihr Bestes, um ihre Gedanken und Motive im Leben zu hinterfragen, aber sie sind sich nie ganz sicher, ob sie tatsächlich so leben, wie Gott es sich für sie wünscht. Wie können wir also wissen, dass wir nach Gottes Willen leben? In dieser erfrischenden Predigt erklärt Bayless Conley, dass Gottes Wille nicht wie ein verborgener Schatz ist...


share








 March 13, 2020  24m
 
 

Wie du siegreich leben kannst


Würdest du dein Leben als siegreich bezeichnen? Wie leicht fühlt man sich als Versager. Und wie schwierig ist es manchmal herauszufinden, was genau man tun kann, um siegreich zu leben. In dieser Predigt zeigt uns Bayless Conley 5 wichtige Prinzipien, durch die wir uns nicht mehr besiegt fühlen müssen. Schau dir diese Predigt an und lerne mehr und mehr im Sieg von Jesus Christus zu leben.


share








 March 6, 2020  25m
 
 

5 Wege zu einem erfüllten Leben


Die meisten von uns wollen ihr Leben voll und ganz auskosten. Aber schaffen wir das auch? Oft sind wir versucht, uns mit weniger zufrieden zu geben als dem, was Gott für das Beste hält. Die Folge davon ist ein unerfülltes Leben, das uns unzufrieden macht. Entdecke in dieser Predigt 5 wichtige Bereiche, in denen Gott dich wachsen lassen und dein Leben verbessern möchte – damit du erfüllt und zufrieden sein kannst.


share








 February 28, 2020  24m
 
 

Wie du geistliche Reife erlangst


Gott will nicht nur, dass wir in den Himmel kommen; er will auch, dass wir geistliche Reife erlangen. Doch wie erreichen wir das? In dieser Predigt untersucht Bayless Conley die Eigenschaften eines geistlich reifen Christen. Entdecke vier unverzichtbare Grundlagen für geistliches Wachstum, damit du freudig annehmen kannst, was Gott in dir verändern will, um dich Jesus ähnlicher zu machen!


share








 February 21, 2020  27m
 
 

Gib nicht auf, geh mutig weiter


Weiterzugehen ist nicht immer einfach. Manchmal muss man dabei Hindernissen überwinden und mutig weitergehen. In seiner inspirierenden Predigt nutzt Bayless Conley das Leben des Apostels Paulus, um zu zeigen, wie das aussehen kann. Lerne von Paulus, wie du ein Herz bekommst, das nicht zurückweicht oder aufgibt, sondern von jetzt an immer mutig für Gott vorwärtsgeht!


share








 January 24, 2020  26m
 
 

Unscheinbare Helden – warum du wichtig bist


Für jeden Menschen, der im Rampenlicht steht, gibt es tausend andere, die im Hintergrund erst ermöglichen, was diese Person tut. Das sehen wir in der Bibel und auch heute in der Welt. In dieser Predigt rückt Bayless Conley Menschen in den Mittelpunkt, die als unscheinbare Helden von Gott in den Teppich der Geschichte eingewoben wurden. Sie zeigt dir, dass auch du wichtig bist für Gott!


share








 January 17, 2020  25m
 
 

Lässt Gott mich warten?


Warten ist nie einfach. Aber kommt Gott wirklich zu spät? Wenn du trübe und dunkle Tage erlebst, in denen es scheint, als habe Gott dich vergessen, dann lass dich durch diese Predigt neu ermutigen: Gott möchte dich liebevoll wieder zurückführen zu seinen Zusagen und dem Leben, das du dir eigentlich wünschst und dir zeigen, warum er immer zu seinem Wort stehen wird.


share








 January 10, 2020  25m
 
 

Wie Gott dein Leben verändern kann


Während seines Lebens auf dieser Erde hat Jesus das Leben vieler Menschen verändert. Und das kann er auch mit deinem Leben tun: Seine Liebe bewirkt eine wunderbare Veränderung von innen heraus, die sich auf alle anderen Lebensbereiche auswirkt. Lass das Wasser deines alten Lebens in Gottes herrlichen Wein verwandeln!


share








 January 3, 2020  24m