B2B Hero Podcast

Der B2B Hero Podcast ist der Podcast für B2B Marketing und zeigt wie Trends aus dem Consumer Marketing auch für Industrie und Technologieunternehmen eingesetzt werden können. Jeden zweiten Freitag gibt es neue Praxisbeispiele und Expertenwissen für B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb, bereitgestellt von marconomy. Viel Spaß!

https://www.marconomy.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 122 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 18 minutes

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episode 102: #102 Vom Budget bis zur Umsetzung – Tipps zur B2B Content Marketing Strategie | Mit Franko Schulz (Vogel Corporate Solutions GmbH)


Effizientes B2B Marketing erfordert heute mehr denn je eine durchdachte Online Content Strategie. Unternehmen stehen jedoch vor einer Reihe von Herausforderungen, die es zu meistern gilt, um ihre Content Marketing Strategie erfolgreich umzusetzen.

Trotz verschiedener Herausforderungen können Unternehmen von einer gut geplanten Strategie profitieren...


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 July 21, 2023  39m
 
 

episode 101: #101 Effektive Leadgenerierung auf Messen in der Post-Corona-Ära | Mit Paul-Martin Kamprath (pk components GmbH)


Nach der Post-Corona-Ära sind die Messen wieder auf dem Vormarsch. Und sie sind nach wie vor ein wichtiges Instrument zur Gewinnung qualifizierter Leads.

Allerdings müssen Unternehmen heute digitale Tools und Strategien einsetzen, um die Leadgenerierung auf Messen effizienter zu gestalten. Schließlich haben sich die Bedingungen im Messekontext grundlegend verändert...


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 July 7, 2023  23m
 
 

episode 100: #100 Weshalb Marketer bei Lead Nurturing nicht nur auf Mailings setzen sollten | Mit Norbert Schuster (strike2)


Lead Nurturing wird oft fälschlicherweise auf E-Mail Kampagnen reduziert. Doch es umfasst weit mehr als das. Während es in der Vergangenheit ausreichte, einige Mailing Kampagnen einzurichten, müssen heute zusätzlich eine Vielzahl weiterer Kanäle in Betracht gezogen werden.

Eine datenbasierte Auswertung von KPIs ermöglicht es, präzise Aussagen über die Effektivität der Lead Nurturing Strategien zu treffen und gezielte Optimierungen vorzunehmen...


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 June 23, 2023  29m
 
 

episode 99: #99 Die entscheidende Rolle von Daten im Lead Management | Mit Sven Peemöller (Artefact)


In der heutigen digitalen Ära ist die Bedeutung von Daten im Marketing und Vertrieb unbestreitbar. Somit ist es im heutigen wettbewerbsintensiven Geschäftsumfeld für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, potenzielle Kunden effektiv zu identifizieren, zu bewerten und zu gewinnen...


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 June 9, 2023  23m
 
 

episode 97: #98 EBERHARD AG optimiert den Lead Management Prozess


Ein effizientes Lead Management ist für Unternehmen entscheidend, um potenzielle Kunden erfolgreich zu identifizieren, zu gewinnen und langfristig zu binden. Ein ganzheitlicher Ansatz, wie ihn die Eberhard AG, ein Unternehmen für Automations- und Montagesysteme für Elektronikbauteile, verfolgt, berücksichtigt die Integration von Marketing und Vertrieb sowie die Nutzung digitaler Kanäle wie Social Media...


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 May 27, 2023  27m
 
 

episode 97: #97 EMUGE-FRANKEN macht den Vertrieb digital


Der Vertrieb muss sich anpassen und digitale Kompetenzen erwerben, um in der heutigen digitalisierten Welt erfolgreich zu sein.

Der Vertrieb steht vor einer Herausforderung: Die Digitalisierung verändert die Art und Weise, wie Kunden erreicht werden...


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 May 12, 2023  27m
 
 

episode 96: #96 Warum Hapag-Lylod auf agile Marketingstrategien setzt


Traditionelle Unternehmen setzen oft auf langfristige Pläne. Jedoch ist dies in der aktuellen Situation längst unmöglich geworden. Denn spätestens nach der Corona Pandemie ist nichts mehr, wie es war.

Unternehmen sind heute extremen Veränderungen ausgesetzt. Das zwingt sie immer schneller und flexibler zu handeln...


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 April 28, 2023  22m
 
 

episode 95: #95 Die Elektro-Material AG macht ihren Einkauf mobil


Hier und da mal eine Kleinigkeit via Smartphone bestellt. Mobile Commerce wird stetig beliebter – auch im B2B Bereich. Immer mehr Käufer nutzen mobile Geräte und Apps für ihre Einkäufe. Schon 2017 gaben befragte B2B Unternehmen bei einer Studie von Boston Consulting Group mit Google an, dass 80 % der B2B Käufer mobile Geräte bei der Arbeit verwenden. 60 % gaben sogar an, dass das Smartphone bei einem kürzlichen Kauf eine wichtige Rolle gespielt hat...


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 April 14, 2023  25m
 
 

episode 94: #94 SMART CJM überzeugt mit innovativer Content Strategie


Täglich werden Unmengen an Content produziert. Manchmal auch ohne richtige Planung oder Strategie. Dabei ist eine Content Strategie die Basis für erfolgreiches und nachhaltiges Content Marketing. Doch oft fehlt es Unternehmen an dieser Einsicht. Aber Vorsicht: Eine nicht vorhandene Content Strategie hat auch keinen langfristigen Erfolg zur Folge...


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 March 31, 2023  33m
 
 

episode 93: #93 Alexander Bürkle lässt seinen Online Shop in neuem Glanz erstrahlen


Ein Online Shop ist im B2B genauso wichtig wie im B2C. Wichtig ist heute aber vor allem, mit der Zeit zu gehen und neben der Website auch den Shop regelmäßig zu relaunchen.

Genau in diesem Prozess befindet sich derzeit das mittelständische Unternehmen Alexander Bürkle GmbH & Co. KG, der bereits seit einigen Jahren über einen eigenen Shop verfügt...


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 March 17, 2023  34m