Babysteps Podcast

Ein unqualifizierter Podcast über Kaka, Kotze und die Sehnsucht nach Schlaf. Von und mit Carmen und Stan. Ehrliche und ungeschönte Gespräche zweier Neu-Eltern, die sich als blutige Anfänger durch die neue Alltagscrazyness zwischen Kaka-Windeln, Baby-Kotze, Schreianfällen und Blähungen kämpfen. Heikle Themen wie unangenehme Geburtsfolgen, konfliktgeladene Impfdiskussionen und neue Beziehungsherausforderungen werden von Carmen und Stan mit ausgeprägtem Halbwissen, mehr oder weniger qualifizierten Kommentaren und eigensinnigem Humor auf den Punkt gebracht.

http://babystepspodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 hours 19 minutes

subscribe
share






episode 46: Folge 46 - Arschlocheltern


Wer kennt sie nicht? Die kleinen Monster, die am Spielplatz für Chaos und Tränen sorgen, weil sie sich an gar keine Regeln halten und vor allem keinen Respekt vor gar nichts haben. Oft auch bezeichnet als "Arschlochkinder".


share








 June 2, 2019  57m
 
 

episode 45: Folge 45 - Hochsensible Kinder und Ehemänner.


Wer ist denn jetzt hier hochsensibel und wer nicht?? Um diese Frage zu klären, hat sich Carmen informiert und einen Fragebogen gefunden, auf Basis dessen Stan durch ein erbarmungsloses Verhör gejagt wird.


share








 May 19, 2019  57m
 
 

episode 44: Folge 44 - Gesucht: Der schönste Mädchenname der Welt.


Eine Entscheidung, die ein ganzes Leben vorprägen kann. Und dazu noch eine, auf die man selber keinen Einfluss hat. Der Vorname.


share








 May 5, 2019  1h7m
 
 

episode 43: Folge 43 - Bitte kein drittes Kind!


Folge 43, zweiter Versuch! Diesmal mit dem richtigen Häckchen, an der richtigen Stelle. Das Thema musste leicht umgestellt werden wegen akuter Wiederholungsgefahr.


share








 April 21, 2019  42m
 
 

episode 42: Folge 42 - Junge oder Mädchen?


"Ja, Hallo? Ist das der Anschluß von Carmen und Tristan Lehmann aus diesem Babysteps Podcast? Ich bin Journalist bei der FAZ. Wir MÜSSEN um jeden Preis erfahren, welches Geschlecht ihr kommendes Kind haben wird! Unsere Leser brauchen die Story zuerst. Deutschland spricht über nichts anderes mehr. Geld spielt keine Rolle!" So oder so ähnlich hätte die Nachricht auf dem Anrufbeantworter lauten können, hätten Carmen & Stan denn überhaupt einen Festnetzanschluss...


share








 March 31, 2019  52m
 
 

episode 41: Folge 41 - Schwanger auf Sri Lanka


Don't call it a comeback! Wir sind zurück mit Staffel 2 und strotzen nur so vor Energie und Laberlust. In der ersten Folge nach unserer Staffelpause erzählt Carmen ausführlich von ihrer Reise alleine mit Kind durch Sri Lanka.


share








 March 17, 2019  56m
 
 

episode 40: Folge 40 - Staffelfinale


Liebe Babysteps Hörerinnen und Hörer, diesmal kein Witztext an dieser Stelle, denn diese Folge Nr. 40 ist etwas Besonderes. Wir haben eine dicke Überraschung für euch im Gepäck, die den Babysteps Podcast noch über lange Zeit mit Themen versorgen wird.


share








 January 27, 2019  58m
 
 

episode 39: Folge 39 - Mit Kind in die dritte Welt!


Sie können es einfach nicht lassen. Erst bei Rot über die Straße und jetzt auch noch mit Kind nach Sri Lanka! Ein Land in dem nur Wilde wohnen und man jederzeit von einem Jaguar der einen Elefanten reitet totgetrampelt werden kann!


share








 January 13, 2019  44m
 
 

episode 38: Folge 38 - Braucht ein Kind den Weihnachtsmann? (+Ausblick 2019)


Und so schnell geht es. 2018 ist schon wieder so gut wie rum. Zum Jahresabschluss rekapitulieren Carmen & Stan das zurückliegende Weihnachtsfest und stoßen dabei auf die Frage ob ein Kinde eigentlich das Märchen vom Weihnachtsmann braucht.


share








 December 30, 2018  51m
 
 

episode 37: Folge 37 - Das erste Jahr mit Baby: Ein ungeschönter Rückblick.


Auch wenn das Jahr noch nicht ganz rum ist, neigt es sich doch dem Ende und so blicken Carmen & Stan (schonungslos ehrlich wie immer) auf ihr erstes Jahr mit Baby und auch auf ihr erstes Jahr mit einem Podcast zurück.


share








 December 16, 2018  1h14m