Be Bold Radio - Der Wagemut Podcast

Mit Mut fängt Geschichte an - und definitiv die Geschichten, die ihr bei Be Bold Radio auf die Ohren bekommt. Lasst Euch von wagemutigen Menschen inspirieren, die sich im Leben etwas trauen und dabei Widerstände überwinden - seien es eigene Ängste oder äußere Umstände. Stay tuned! Euer Be Bold Radio Team Radha und Jörn.

https://beboldradio.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 71 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 10 hours 39 minutes

subscribe
share






episode 31: Über den Mut zu sich selber zu reisen mit Matthias Ripp


Matthias Ripp ist ein erfolgreicher Mann. Ein gefragter Experte für Fragestellungen rund um das Thema „Welterbe“, empathische Führungskraft, engagierter Familienvater, begeisterter und begeisternder Fotograf, leidenschaftlicher Coach, umsichtiger Dozent. Er ist vielgereist und frisch promoviert. Du kannst ihn begleiten auf seiner Reise nach Innen. Vielleicht entsteht dadurch eine neue Etappe für Dich. Wer weiß.


share








 April 21, 2021  48m
 
 

episode 30: Solomutterschaft - Über den mutigen Weg ein Kind über eine Samenspende zu bekommen


Katharina Horn ist Solomutter und hat sich entschieden Ihr Kind durch Samenspende zu bekommen. Sie berät als Kinderwunschberaterin andere Frauen, die auf diesem Weg eine Familie gründen möchten.


share








 April 14, 2021  51m
 
 

episode 29: Wiederholt wagemutig: Der LinkedIn “Quotenchinese” Stephan Park über sein Leben zwischen Extremen.


Eigentlich ist er gar kein Chinese - er ist Koreaner und hat sich nur den Namen “Quotenchinese” gegeben, weil es sich leichter merken lässt. Einfach selbstironisch. Stephan Si-Hwan Park ist Markenexperte und Copywriter aus Österreich und hierfür bekannt auf LinkedIn. In unserem Interview geht es weniger um Brands und Copywriting, sondern um echte Tiefen und Höhen im Leben, Gefühle und extreme Lebensumstände. Wagemutig lässt er sein Business Netzwerk an seinem Leben teilhaben...


share








 April 7, 2021  47m
 
 

episode 28: Barfuss durchs Leben - dazu braucht es Wagemut


Barfuss laufen, das macht man doch nur am Strand oder im eigenen Garten! Nicht so Alexander Tok, denn der geht nun schon seit mehreren Jahren Barfuss durchs Leben. In diesem Interview erzählt er, wie sich das mit seinem Beruf als Polieibeamter verträgt und warum es für ihn einiges an Wagemut gebracht hat, um Barfüssler zu werden.


share








 March 31, 2021  33m
 
 

episode 27: 972 Pannen vorprogrammiert – Die erstaunliche Reise von fünf waghalsigen Künstlern von Halle nach New York


Anne, Efy, Elisabeth, Johannes und Kaupo haben alle Kunst studiert und verlassen ihre heimatlichen Gefilde, um als Fahranfänger 45 000 km auf dem Motorrad zurückzulegen. Das Scheitern im Großen und im Kleinen ist der eigentliche Motor ihres Vorankommens und der Katalysator ihrer Begegnungen mit anderen und mit sich selbst. Mit Daniel von Rüdiger haben sie einen Regisseur gefunden, der aus über 500 Stunden Filmmaterial einen meisterlichen Dokumentarfilm kreierte.


share








 March 24, 2021  46m
 
 

episode 26: Über Spiritualität, Transformation, Weiblichkeit und die wahre Bedeutung der Tantramassage.


Was passiert, wenn 2 Frauen schon in jungen Jahren merken, dass sie ein anderes Leben führen möchten? Auf diese Reise nehmen uns Katrin Strohhäcker und Veronika Hausberger mit. Beide haben schon sehr früh gemerkt, dass ein “konventionelles” Leben nicht die Grundlage sein wird, um glücklich und erfüllt zu sein...


share








 March 17, 2021  48m
 
 

episode 25: Sterben 4.0? Was ein digitales Bestattungshaus mit Offline-Boutiquen wirklich leistet, erzählt uns heute mymoria.


Dass jemand gestorben ist, ist schon schlimm genug. Und dann noch die Bestattung organisieren? Für diejenigen, die das schon machen mussten, ist es oft ein dunkler, anstrengender Prozess. Zumal die verstorbene Person und diejenigen, die sich darum kümmern müssen, oft nicht mehr am gleichen Ort leben. Das digitale Bestattungshaus mymoria hat mit Offline Boutiquen hat im Umgang mit dem Tod einen innovativen und mobilen Weg eingeschlagen ohne Würde und Intimität zu vernachlässigen...


share








 March 10, 2021  1h7m
 
 

episode 24: Wie Wagemut Tom Steinbrecher zum Hörspiel Produzenten machte


Tom Steinbrecher ist erfolgreicher Hörspiel Produzent, Sound Designer, Komponist und Musiker. Er lebt seinen Traum, jeden Tag aufs Neue. Doch der Weg dahin war mehr als nur steinig...


share








 March 4, 2021  33m
 
 

episode 23: Über den Mut, sich einer Sache ganz und gar zu verschreiben – Ein Gespräch mit Fawad Jacobi und Antonio Hover von „Die gute Tüte“


Fawad und Toni hatten beiden eine sichere und – gerade in finanzieller Hinsicht - zukunftsträchtige Anstellung. Der eine im Marketing, der andere in der Beratung. Gemeinsam wagten sie den Schritt in unbekanntes Terrain, gründeten und verschrieben sich mit Haut und Haaren der „Guten Tüte“ - einem Unternehmen, das uns mit regionalen Bio-Produkten versorgt. Trotz konzentrierter Sachlichkeit scheint ihnen die Magie und das Genie des Anfangs zur Seite zu stehen.


share








 February 24, 2021  51m
 
 

episode 22: Wie man durch Breathwork negative Energien loslassen kann und zu mehr Leichtigkeit findet mit Sascha Zeilinger


In dieser Folge geht um das Thema Atmen und wie man durch bewusstes Atmen zu mehr Leichtigkeit findet. Sascha Zeilinger ist Breathwork Coach und gibt spannende Einblicke in seine Arbeit und teilt mit uns welche positiven Auswirkungen die Atemarbeit mit sich bringt.


share








 February 17, 2021  40m