Beginner Podcast

Du willst dein Fitnesstraining voranbringen und das nächste Level erreichen? Dann bist du hier genau richtig. Jede Woche spreche ich mit Athleten und Coaches aus Fitness-Welt über ihre Tipps, Tricks und Techniken rund um Training, Mindset und Ernährung. Weitere Infos findest du unter www.anchor.fm/beginner-podcast

https://podcasters.spotify.com/pod/show/beginner-podcast

subscribe
share






Ep. 06 mit Wolf Ziegler "Tu, was dir Spaß macht!"


In einer neuen Folge “Coach-Talk” lernt ihr Wolf Ziegler von der Turnschmiede kennen. Mit dem ehemaligen Bundesliga-Turner sprechen wir über sein Training und wie er CrossFittern Schritt für Schritt den Handstand und Muscle-Ups beibringt. Das wichtigste hierbei: Grundlagenkraft, um das eigene Körpergewicht zu tragen und die richtige Mobilität in Handgelenk, Schulter und Sprunggelenk...


share








 April 12, 2020  48m
 
 

Ep. 04 mit CrossFit Coach Nik Goebel


“So lange man mit dem Sport kein Geld verdient muss der Nutzen größer sein als der Verschleiß. Es geht um Erhalt und Aufbau, nicht um Zerstörung.”  Heute im Beginner Podcast: Nik Goebel von der BuffaloBox und Gründer von FasFIT. Nik ist Coach und Therapeut und betreut Amateure und Profis in unterschiedlichsten Disziplinen auf höchstem Niveau. Sein Antrieb als Coach? Menschen im sportlichen und therapeutischen Sinne zu Helfen und als Begleiter und Trainer ein Vorbild zu sein...


share








 April 12, 2020  58m
 
 

Ep. 03 mit Stefan - "-20 Kg in 2 Jahren"


Jahrelang war Stefan, 54 Jahre jung, eine klassische Karteileiche in gängigen Fitnessstudios. Durch Freunde kam er zum CrossFit und hat es dank der Community endlich geschafft dranzubleiben. In den letzten Jahren hat er seinen Lebensstil komplett geändert: Wenn er verletzungsfrei ist, trainiert er bis zu 6x pro Woche, hat aufgehört zu rauchen und seine Ernährung umgestellt. In Summe hat er so 20 Kilogramm abgenommen und jede Menge Lebensqualität gewonnen...


share








 April 12, 2020  33m
 
 

Ep. 05 mit Stefan - "Das war's noch nicht!"


Stefan, 42, CrossFitter, war zwar immer sportlich aktiv, aber mit Mitte 30 bei 120 Kilogramm angekommen. Anstatt sich weiter unwohl zu fühlen, hat er sich gesagt: "Das war's noch nicht!". Seitdem hat er hat richtig Gas gegeben, die Ernährung umgestellt, mit dem Laufen begonnen und 35 Kilo abgenommen. Danach ging es für ihn mit CrossFit weiter und hat seitdem über 20 Boxen in Deutschland besucht. Beim CrossFit hat er gelernt, auf seinen Körper zu hören und mit seinem Körper besser umzugehen...


share








 April 12, 2020  42m