Der Fußball-Podcast mit Thomas Wagner und Mike Kleiss

Es gibt Fußball-Podcasts, und es gibt Fußball-Podcasts. Schön, dass Du Dich für die radikalste und gnadenloseste Form der Fußball-Analyse entschieden hast. Du hast ganz schön Eier! Aber genau die brauchen wir ja. Sonst ist der Fußball gar nicht auszuhalten. Und noch mehr Eier brauchst Du, um die beiden Hosts dieses Podcasts zu ertragen.

http://www.eier-wir-brauchen-eier.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 213 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 18 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 205: Blinde Liebe! Nur das erklärt den Verleib von Baumgart, Terzić, Fischer und Walter


Selten waren RTL und SKY Moderator Thomas Wagner und GOODWILLRUN CEO Mike Kleiß so klar: Steffen Baumgart, Edin Terzić, Urs Fischer und Tim Walter sind in einer massiv schlechten Lage, und ihre Vereine sowieso. Warum stützen die Clubs die Erfolgstrainer von damals? Warum gehen FC, BvB, Union und der HSV ein solches Risiko? Ist es einfach blinde Liebe? Oder fehlen einfach die "Eier"?


share








 November 13, 2023  58m
 
 

episode 204: Tuchel rastet aus.Wahnsinn!


Klatsche für Didi und Lothar, Sieg für Thomas Tuchel, jedenfalls gegen den BvB. Wagner und Kleiß sind diesmal in dieser Sache sehr weit auseinander, obwohl sie natürlich zusammengehören. Diese Episode ist berührend, denn beide Podcaster sind bewegt vom Rücktritt des Mainz-Trainers Bo Svensson. Wer wird Urs Fischer eigentlich als Trainer bei Union ablösen? Stimmen die Gerüchte um FC-Coach Baumgart? Die Antworten...HIER!


share








 November 6, 2023  53m
 
 

episode 203: Welcher Trainer geht als nächster? Bo Svensson oder Steffen Baumgart? Es wird schon jetzt eng für Mainz und den FC


Der Blick nach unten in die Tabelle der Bundesliga macht ein wenig fassungslos. Mit Köln und Mainz hängen da zwei Mannschaften, die man dort nicht unbedingt erwartet hätte, jedenfalls nicht nach der letzten Saison. Beide Trainer sorgen für Diskussionen. In der Fan-Base, aber auch in den sozialen Netzwerken. Die Bayern dagegen feiern die Rückkehr von Manuel Neuer im Tor. Und Bayer Leverkusen siegt, und siegt, und siegt.....


share








 October 30, 2023  58m
 
 

episode 202: Hallo Gladbach, zweite Liga? Hallo Schalke, dritte Liga? Na, wo sind denn die Eier?


RTL und Sky Moderator Thomas Wagner und Mike Kleiß haben die Dinge mal wieder...zumindest ähnlich gesehen. Die Borussen aus Gladbach sind ein verdienter Derby-Verlierer. Gegen den 1.FC Köln hatten sie keine Chance. Und Königsblau taumelt auch unter einem neuen Trainer in Richtung Drittklassigkeit! Zudem setzen beide Podcaster ein klares Zeichen in Richtung Bayern München. Reinhören lohnt sich, wie immer.


share








 October 23, 2023  52m
 
 

episode 201: Sieht gut aus, das Hemd von Nagelsmann.


Irre! Das Hemd des Bundestrainers ist augenscheinlich wichtiger als das tolle Ergebnis der Nationalmannschaft gegen die USA. Wo steht Deutschland denn nun wirklich? Wo muss sich die Mannschaft international einsortieren. Thomas Wagner und Mike Kleiß heute mit offnem Hemd.


share








 October 16, 2023  42m
 
 

episode 200: Gegen dieses Leverkusen hat selbst Tuchel keine Chance! Keine!


RTL und Sky Moderator Thomas Wagner und GOODWILLRUN CEO Mike Kleiß sind sich mal einig: Der FCK muss wieder in die Bundesliga, und Bayer Leverkusen spielt den besten Fussball der Liga. Das könnte diesmal wirklich zur Meisterschaft reichen. Und überhaupt sind sich beide Podcaster in dieser Folge einmal erstaunlich oft einig. Werden sie jetzt doch noch milde? So kurz vor Weihnachten? :-)


share








 October 9, 2023  51m
 
 

episode 199: Die krude Taktik des Max Eberl. Die Ratlosigkeit der Bayern. Hallo Boa! Wahnsinn!


Wahnsinn! Eberl verkackt in Leipzig, Boateng verkackt es privat, und beide nun zu den Bayern? Was ist los an der Säbener Strasse? Was ist bei Schalke los? Bock auf die 3te Liga? Krise wohin man auch sieht. Frankfurt aus der Form, Union, Köln und Mainz ebenso! Wagner und Kleiß mit Klartext. Was sonst!?


share








 October 2, 2023  53m
 
 

episode 198: Der 1.FC Köln auf Abstiegskurs. Abstiegskampf schon nach Spieltag 5!


Letztes Jahr noch gut im Rennen, aber nach Spieltag 5 finden sich mit Gladbach, Mainz und Köln schon Mannschaften am Ende der Tabelle wieder, die noch vor kurzer Zeit dort nicht hingehörten. Was ist da passiert? Wie stehen die Vereine und Mannschaften nun da? Warum ist die Lage schon jetzt ernst? Dazu: Deutschland hat einen neuen Bundestrainer und den schwächsten HSV seit langer Zeit. Wagner und Kleiß lecken sich die Wunden.


share








 September 25, 2023  50m
 
 

episode 197: Bayern München hat endlich einen echten Gegner. Nix Vize-Kusen. Obacht München!


RTL und SKY Moderator Thomas Wagner und GOODWILLRUN CEO Mike Kleiß feiern die Tatsache, dass es in jedem Fall ein Topspiel am Wochenende gegeben hat. Bayern gegen Leverkusen war endlich ein Spiel aus dem obersten Regal. Die Münchner spüren das erste Mal seit längerer Zeit etwas wie Druck. Das kann der Bundesliga eigentlich nur guttun. Was aber ist plötzlich mit Gladbach, Mainz und Köln los? Letzte Saison noch kein Thema für den Keller der Liga, plötzlich sind alle drei Clubs angezählt...


share








 September 18, 2023  52m
 
 

episode 196: Danke, Hansi Flick. Aber: Es gibt nur „ein` Rudi Völler“.


Mike Kleiß und Thomas Wagner haben bewusst das entscheidende Spiel der Nationalmannschaft gegen Frankreich gestern abgewartet. Sie wollten nicht wie zwei weitere Haie sein, die bei Blut im Wasser einfach ausrasten. In gewohnter Art analysieren der RTL und SKY Moderator und der Focus Online Kolumnist das Geschehen der letzten Tage...


share








 September 13, 2023  56m