Der Fußball-Podcast mit Thomas Wagner und Mike Kleiss

Es gibt Fußball-Podcasts, und es gibt Fußball-Podcasts. Schön, dass Du Dich für die radikalste und gnadenloseste Form der Fußball-Analyse entschieden hast. Du hast ganz schön Eier! Aber genau die brauchen wir ja. Sonst ist der Fußball gar nicht auszuhalten. Und noch mehr Eier brauchst Du, um die beiden Hosts dieses Podcasts zu ertragen.

http://www.eier-wir-brauchen-eier.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 213 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 18 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 216: Tim Walter, Alaaf! Bayern, Alaaf! Kölle, Alaaf!


Nicht nur in Köln ist Karneval. Überall scheppert es gerade richtig. Pünktlich zum Podcast hat sich der HSV von Trainer Tim Walter getrennt. Bei den Bayern ist nach der Schmach von Leverkusen ebenfalls alles ein wenig närrisch, und in Köln ist heute Rosenmontag. Nach dem 1:1 in Hoffenheim feiert ganz Köln den jungen Max Finkgräfe. Wagner und Kleiß sind heute in Bestform.


share








 February 12, 2024  49m
 
 

episode 215: Der sensible Herr Tuchel, und das weiße Ballet ist zurück


Eine Entschuldigung, die nicht angenommen wird. Ein Bayer Leverkusen, das nicht stolpert. Ein Dino, der wenig gefräßig ist. Und rote Teufel, die höllische Angst vor dem Abstieg haben müssen.


share








 February 5, 2024  50m
 
 

episode 214: Byebye, Kloppo! Jürgen Klopp, von "the normal one" zum besten Trainer der Welt.


Rumms, das hat gesessen. Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison, und hat seinen Abgang perfekt geplant. Zeitpunkt, super! Art und Weise, mega! Für Thomas Wagner konnte man es kaum besser machen. Für Mike Kleiss ist der Fall klar: Finca auf Mallorca, Bundesliga uninteressant, DFB Trainer zu klein, Kloppo wird Trainer in Barcelona oder Madrid. Irgendwann. Auch wenn der Abgang von "the normal one" alles überstrahlt, es gab auch noch Bundesliga! Alles in dieser Folge, alles in einer Stunde.


share








 January 29, 2024  56m
 
 

episode 213: Dicht im Flieger - die Humorlosigkeit des Thomas Müller


Die Bayern haben verloren. Kann passieren, der Anspruch - so sagte es Thomas Tuchel vor dem Spiel - ist klar ein anderer. Gegen Bremen zähle nur der Sieg, so der Bayern-Trainer. Wurde nix. Im Gegenteil, die Bayern wirkten ziemlich zahnlos, und Thomas Müller bracht ein Interview ab, nur weil Bremens Stark mit einer dicken Soundmaschine durch die Zone lief, auf der der Malle Song "Dicht im Flieger dröhnte. Werder-Party pur, mit Corona Bier und Malle-Mucke...


share








 January 22, 2024  51m
 
 

episode 212: Auf Wiedersehen, Franz Beckenbauer. Hallo Rückrunde.


Thomas Wagner berichtet von "seinem Franz Beckenbauer", und nimmt uns mit in wunderbare Beckenbauer-Momente. Zusammen mit Mike Kleiß gehts dann mit Vollgas in den ersten Spieltag nach der Winterpause der Bundesliga. Bei den Bayern tut sich Wundersames, beim 1.FC Köln geht es ums Überleben. Fusball-Spannung pur in 60 Minuten


share








 January 15, 2024  1h2m
 
 

episode 211: Es wird eng für Terzić und Baumgart, es wird gut für Nagelsmann. Frohe Weihnachten!


Die Hinrunde war intensiv. Und oft lagen Thomas Wagner und Mike Kleiß in ihren Analysen richtig. In der letzten Folge für 2023 ist dementsprechend nochmal richtig Musik. Der RTL und SKY Moderator und der GOODWILLRUN CEO und Kolumnist beweisen wieder "Eier", denn es geht diesmal auch darum, etwas in der Glaskugel zu lesen: Was wird sich alles in der Winterpause tun? Allen zunächst ein großes DANKESCHÖN! IHR macht den Podcast mehr und mehr zu einem der erfolgreichsten Fussball-Podcasts des Landes...


share








 December 18, 2023  1h0m
 
 

episode 210: So steigt der 1.FC Köln ab! So wird der FC Bayern nicht Meister!


Es war das Wochenende des Entsetzens. Im Kellerduell gegen Mainz 05 zeigte der 1.FC Köln eine katastrophale Leistung. Sieht so leidenschaftlicher Abstiegskampf aus? Thomas Wagner und Mike Kleiß können und wollen es nicht glauben, sie gehen in die Detail-Analyse. An der Spitze geht der FC Bayern gegen gute Frankfurter unter...


share








 December 11, 2023  51m
 
 

episode 208: Der BvB hat sich international Eier geholt, Kölns Trainer Baumgart hat eventuell zu viele


RTL, Sky, Magenta-Moderator Thomas Wagner ist komplett auf Zinne. Der Schnee, die Bahn, die Lufthansa, der HSV, alles too much an diesem Montag. Der Geysir macht den Schnee-Pflug, und dreht die ganze Liga um. Focus Online Kolumnist und GOODWILLRUN GF Mike Kleiß streut das Salz, damit es heute nicht zu rutschig wird!


share








 December 4, 2023  52m
 
 

episode 207: Österreich wird zum Angstgegner, Aki Watzke wischt feucht durch die BvB Kabine, die Keller-Fahrt des 1.FC Köln!


In dieser Folge "Eier" ist echt alles drin. Wagner und Kleiß sind mit ihrem Niveau auf Champions League Kurs angekommen, sie schauen in jede Kabine. Mehr Tiefe gibt es in keinem Fussball-Podcast, mehr Grätschen und verbale Bodychecks auch nicht. Kommt schon, Ihr wollt es doch auch!


share








 November 27, 2023  56m
 
 

episode 206: Seid endlich stolz, für die Nationalmannschaft zu spielen! Und reisst Euch den A....auf!


Klartext von Thomas Wagner und Mike Kleiß. Die Leistung der "Mannschaft" war überschaubar. Die Nationalmannschaft muss sich steigern. Jetzt!


share








 November 20, 2023  57m