Textilvergehen

Wir diskutieren jedes Spiel des 1. FC Union, egal ob Bundesliga oder DFB-Pokal. Dabei sprechen wir über Taktik, Spielgeschehen, und was auf den Rängen im Stadion an der Alten Försterei passiert. Natürlich sind wir so objektiv wie nötig und so subjektiv wie möglich. Eisern Union!

https://www.textilvergehen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 489 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 26 days 1 hour 18 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 489: Wie Düsseldorf, nur mit Geld


Union gewinnt gegen Hoffenheim mit 2:1 und wir sprechen über das Stadionerlebnis, das Spiel der Mannschaft und vor allem verteilen wir viel Lob.


share







   1h26m
 
 

episode 488: Was Union nicht is(s)t


Wir besprechen in der ersten Episode des Jahres das 2:2 in Leverkusen und eine vielleicht symbolische Diskussion um Wurst.


share







   1h33m
 
 

episode 487: Kuss auf die Nuss


Union beendet nach dem 1:0 in Bochum die Hinrunde mit 27 Punkten auf Rang 7. Sensationell. Statt uns lange mit Bierbecherwürfen aufzuhalten, beschäftigen wir uns lieber mit der Partie und Unions fantastischer Hinrunde.


share







   1h23m
 
 

episode 486: Aschenbecher des Todes


Union verliert mal wieder in Fürth. Nur in der Bundesliga fällt dieser Fakt eher auf. Warum nicht alles schlecht war, erklärt Daniel und wir sprechen noch darüber, was Fansein in der Corona-Pandemie ausmacht.


share







 2021-12-13  1h16m
 
 

episode 485: Das Glücksbärchi im Unionkader


Union gewinnt 2:1 gegen Rasenballsport Leipzig und setzt damit den sportlichen Höhenflug fort. Außerdem sprechen wir über die digitale Mitgliederversammlung.


share







 2021-12-05  2h49m
 
 

episode 484: Ultrafreundlich auswärts in Haifa


Unser Podcast zu den Auswärtsspielen des 1. FC Union Berlin in der Conference League in Haifa und in der Bundesliga in Frankfurt.


share







 2021-12-01  1h19m
 
 

episode 483: Fußballsalon: Berliner Verhältnisse


Nach dem Derby zwischen Union und Hertha lud Christoph Biermann zum Fußballsalon ins Deutsche Theater, um den Stand des Bundesligafußballs in Berlin zu ergründen. Zu Gast waren Marc Schwitzky (HerthaBASE) und Sebastian Fiebrig (Textilvergehen).


share







 2021-11-24  1h57m
 
 

episode 482: Fußballgottvertrauen


Union gewinnt das Derby gegen Hertha überzeugend mit 2:0. Wir reden über das Spiel, die leidigen Corona-Diskussionen davor, das Medienecho danach und mit Hans-Martin live in Israel.


share







 2021-11-23  1h42m
 
 

episode 481: Christopher Trimmel steht für dich im Regen


Union spielt 2:2 in Köln und verliert gegen Rotterdam 1:2. Wir besprechen nicht nur die Spiele, sondern fragen uns, warum Union so gut in der Bundesliga steht und rechnen aus, wie hoch die Chancen auf ein Überwintern in Europa sind.


share







 2021-11-09  n/a
 
 

episode 480: Tod und Hass der BSG Handel


Union verliert 2:5 gegen Bayern und doch finden wir Platz für Lob. Nicht nur für die Mannschaft, sondern auch für das Drumherum des Spieles, das eine Ahnung gegeben hat, was uns gefehlt hat.


share







 2021-11-01  n/a