Textilvergehen

Wir diskutieren jedes Spiel des 1. FC Union, egal ob Bundesliga oder DFB-Pokal. Dabei sprechen wir über Taktik, Spielgeschehen, und was auf den Rängen im Stadion an der Alten Försterei passiert. Natürlich sind wir so objektiv wie nötig und so subjektiv wie möglich. Eisern Union!

https://www.textilvergehen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h17m. Bisher sind 509 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 27 days 6 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 509: Charakterlos, aber okay


Union spielt 0:0 in Mainz und wir nutzen die Ereignisarmut des Spiels, um Mainz als Auswärtsdestination unter die Lupe zu nehmen und die verschiedenen Europapokal-Themen der vergangenen Woche zu diskutieren.


share








   1h30m
 
 

episode 508: Halt's Maul und sing!


Union gewinnt das Stadtderby überlegen mit 3:1. Wir bewundern Julian Ryersons Auftritt, beobachten neue Spiel-Optionen bei Union und hoffen auf die Wiederbelebung einer alten Stärke. Doch wir diskutieren auch das Thema Stimmung und begutachten die Trikots


share








   1h55m
 
 

episode 507: Finde den Truthahn!


Union gewinnt das Pokalspiel in Chemnitz mühevoll mit 2:1. Wir fragen uns, was das für das Derby gegen Hertha bedeutet und besprechen Unions großen Transfersommer.


share








   1h51m
 
 

episode 506: Das kleine Triple


Zwei Wochen nach dem Saisonfinale für den 1.FC Union melden wir uns mit einem kleinen Rückblick auf die Saison für den Sport und den Verein.


share








 2022-05-29  2h16m
 
 

episode 505: Meister der normalen Vereine


Union beendet die Saison auf einem unfassbaren 5. Platz und wir besprechen das 3:2 am letzten Spieltag gegen Bochum mit Spielerabschieden, Platzsturm und Parkplatzparty.


share








 2022-05-17  2h12m
 
 

episode 504: Wir kaufen den Bahnhof Köpenick


Union gewinnt 4:1 in Freiburg und qualifiziert sich wieder für den Europapokal. Wir drehen völlig ab, verkaufen unsere Spieler und wollen sie gleichzeitig alle behalten. Dazu gibt es noch etwas Regelkunde mit Christian Streich.


share








 2022-05-09  1h55m
 
 

episode 503: Fürth immer schlecht


Der beeindruckendste Moment beim 1:1 gegen Fürth fand nach dem Spiel statt: Auf der Waldseite wurde über eine Stunde gesungen. Ansonsten war Fürth wie ein Zweitliga-Déjà-Vu.


share








 2022-04-30  1h14m
 
 

episode 502: Schusshaltung wie ein Hackebeil


Nach einer Woche mit zwei Spielen in Leipzig trauern wir dem verpassten Pokalfinale hinterher, feiern den Bundesliga-Sieg in letzter Minute und wundern uns immer noch über die Fankultur-Imitation im Zentralstadion.


share








 2022-04-24  1h33m
 
 

episode 501: Für Frankfurt hat's gereicht


Union gewinnt 2:0 gegen Frankfurt und wir sprechen über Grischa Prömels Freude über Halbzeit 1 und Urs Fischers Kritik an Halbzeit 2. Außerdem geht es noch um Wachablösungen und Stürmerfouls vs. Verteidigerfouls.


share








 2022-04-18  1h2m
 
 

episode 500: #500 – 500 Folgen, 0 Routine


Wir sprechen über Unions 4-1-Auswärtssieg im Derby gegen Hertha und wie wir das Spiel erlebt haben.


share








 2022-04-11  1h19m