Textilvergehen

Wir diskutieren jedes Spiel des 1. FC Union, egal ob Bundesliga oder DFB-Pokal. Dabei sprechen wir über Taktik, Spielgeschehen, und was auf den Rängen im Stadion an der Alten Försterei passiert. Natürlich sind wir so objektiv wie nötig und so subjektiv wie möglich. Eisern Union!

https://www.textilvergehen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 555 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 30 days 8 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 555: Glückschlüpper noch nicht gefunden


Die Männer verlieren das 7. Spiel in Folge, diesmal beim BVB. Erste Halbzeit VAR kurios und die zweite nicht konsequent verteidigt. Wir können von Krise sprechen. Die Frauen gewinnen dagegen sehr hoch und außerdem war noch Mitgliederversammlung.


share








 October 8, 2023  1h29m
 
 

episode 554: Der Ur-Sheraldo


Wir sprechen über das erste Champions-League-Spiel im Olympiastadion, die Einlass-Situation, die Stimmung und die sportlichen Aspekte beim 2:3 gegen Braga.


share








 October 5, 2023  1h41m
 
 

episode 553: Ich kenne Krisen und so sieht keine aus


Union verliert das fünfte Mal hintereinander und wir fragen uns, was am 0:1 in Heidenheim gut und nicht so gut war. Außerdem diskutieren wir, was eine Krise ist und wie man sie am besten bewältigt.


share








 October 2, 2023  57m
 
 

episode 552: "Fußballromane sind mir eigentlich ein großer Graus"


Mikis Wesensbitter hat mit "Die coolen Jungs stehen jetzt hinterm Tor" ein neues Buch geschrieben. Wir reden mit ihm über Fußballbücher, derbe Sprache und die Jugend in der DDR der 80er Jahre.


share








 September 28, 2023  31m
 
 

episode 551: Schwer zu erklären


Union verliert erstmals seit sehr langer Zeit wieder vier Spiele in Folge. Wir tun uns schwer mit der Suche nach einfachen Lösungen. Außerdem sprechen wir über das Hammerhearts-Statement zu Madrid und ärgern uns über den Termin der Mitgliederversammlung.


share








 September 25, 2023  1h5m
 
 

episode 550: En la cara


Union verliert erst in der Nachspielzeit in Madrid und wir sprechen über das Auswärtserlebnis, die Einlass-Situation, den Szene-Boykott. Aber wir diskutieren auch etwas über das Spiel und die Champions League im Allgemeinen.


share








 September 22, 2023  1h51m
 
 

episode 549: Nicht schön für mein Führungszeugnis


Unions Männer verlieren gegen Wolfsburg und Unions Frauen gewinnen gegen Viktoria. Die einen spielen gegen Madrid, die anderen sind Tabellenführer. Außerdem sprechen wir über einen Rückfall, einen Klimaspieltag, Real Madrid und die neuen Trikots.


share








 September 17, 2023  1h29m
 
 

episode 548: Nur Wolfsburg steht zwischen uns und Real Madrid


Union verliert gegen Leipzig, doch wir reden viel über das Schweigen, dass nicht so ohrenbetäubend leise war wie gehabt. Außerdem sprechen wir über die Begrüßung früherer Spieler, wenn sie für Leipzig spielen und die Champions-League-Auslosung.


share








 September 5, 2023  1h2m
 
 

episode 547: Union spielt keinen Fußball, sondern Kopfball


Union gewinnt zwar 4:1 in Darmstadt, aber verliert Brenden Aaronson durch Gelb-Rot und Danilho Doekhi und Sheraldo Becker durch Verletzungen. Wir sprechen außerdem noch über das 6:0 der Frauen gegen Dresden und unsere Teilnahme am Drachenbootrennen


share








 August 29, 2023  1h13m
 
 

episode 546: Abgefrühstückt


Union gewinnt 4:1 gegen Mainz mit drei Kopfballtoren von Kevin Behrens und zwei gehaltenen Elfmetern von Frederik Rönnow. Wir sprechen über das Spiel, aber auch viel über das Drumherum, die Choreo und Sebastian Bönig.


share








 August 21, 2023  1h41m