Bohndesliga

Das Runde muss ins Eckige. Das Spiel geht 90 Minuten und am Ende gewinnen die Bayern. Man muss immer nur 1 Tor mehr als der Gegner schießen. Mit solchen Floskeln geben wir uns nicht zufrieden. Bei uns gibt es nur harte Fakten und hitzige Diskussionen. Im ersten deutschen Web-Fußballtalk analysieren Nils, Etienne und Tobias von Spielverlagerung die Bundesligaspiele vom Wochenende. Keine Sorge. In dieser Sendung wird nicht nur über den HSV und die Eintracht gesprochen.

http://www.rocketbeans.tv/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h26m. Bisher sind 355 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


Der 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Analyse


Wer hätte das gedacht: Die totgesagten Bremer erhielten am letzten Spieltag tatsächlich nochmal die zweite Luft und nutzten dank freundlicher Unterstützung aus Berlin ihre letzte Chance. Ein strahlender Niko sitzt dementsprechend mit Nils, Etienne, Tobi und Ralph im Studio und wirft über das Thema Abstieg hinaus mit der Runde auch einen Blick auf das obere Drittel der Tabelle und wagt die Analyse, was den entscheidenden Unterschied zwischen Dortmund und Bayern ausgemacht hat...


share







   1h24m
 
 

Der 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Analyse


Es scheint besiegelt: Wenn kein erneutes Wunder von der Weser passiert, steigt Werder Bremen tatsächlich ab. In dieser tragischen Situation können wir Niko natürlich nicht allein lassen, weshalb sich Werder-Fan und Legende des Frühstückfernsehens Daniel Boschmann in die Runde gesellt und uns an seiner Gefühlswelt teilhaben lässt...


share







   1h25m
 
 

Der 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Analyse


Gemeinsam mit unserem heutigen Gast Christoph Fetzer, der die Bundesligaspiele für Amazon kommentiert, blicken wir auf die Zielgerade. Im Abstiegskampf deutet sich ein Dreikampf zwischen Mainz, Düsseldorf und Bremen ab. Unsere Runde nimmt dies zum Anlass, schon einmal die Plätze 15 bis 17 der Abschlusstabelle zu prognostizieren...


share







   1h26m
 
 

Der 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Analyse


Niko zeigt sich diese Woche äußerst deprimiert: Für Werder läuft nach zwei Niederlagen gegen Frankfurt und Wolfsburg sowie den Punktgewinnen von Mainz und Düsseldorf alles schief. Dabei zeigen die Bremer ein allgemeingültiges Phänomen auf: Nach der Corona-Pause zeigt sich ein deutlicher Trend, eher auswärts zu siegen, als zuhause. Leverkusen, Gladbach und Leipzig schwächeln indes im Kampf um die Champions League, Bayern maschiert souverän voran.


share







   1h24m
 
 

Die Spieltage 28 u. 29 der Fußball-Bundesliga in der Analyse


Der Abstiegskampf wird wieder spannend! Niko traut dem ganzen noch nicht ganz, aber Werder holt sieben Punkte in einer Woche und ist wieder dran. Union und Mainz hingegen purzeln langsam nach unten und zu Etiennes Erleichterung gelingt Frankfurt ein wichtiger Sieg. Jede Menge los also an den letzten beiden Spieltagen, die wir natürlich gebührend besprechen...


share







 2020-06-02  1h24m
 
 

Der 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Analyse


Weiter gehts in den leeren Stadien der Republik: Wie steht es um Nikos Gemütslage nach dem lang ersehnten Bremer Punktgewinn? Rutscht die Frankfurter Eintracht nach der Niederlage in München tatsächlich noch in den Keller und welches Zaubermittel wendet Bruno Labbadia gerade bei der Hertha an? All das und natürlich eine Vorschau auf das Spitzenspiel erwartet euch in dieser Episode Bohndesliga!


share







 2020-05-25  1h21m
 
 

Der 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Analyse


Nun ist es also wirklich so weit: Die Saison wurde am Wochenende fortgesetzt, die ersten Geisterspiele fanden statt. Leere Ränge, Abstand auf der Auswechselbank, Jubelverbot - viel Neues also beim Schauen - nicht viel Neues allerdings, was die Ergebnisse angeht: Nils, Etienne, Tobi und Niko besprechen die souveränen Siege von Bayern, Dortmund und Gladbach, Labbadias Einstand in Berlin und alles, was der Spieltag sonst so her gab!


share







 2020-05-18  1h24m
 
 

Gunesch startet durch - unser Rückblick geht weiter!


Weiter geht es mit unserem Bundesliga-Rückblick! Niemand geringeres als das Defensiv-Bollwerk unserer Bohndesliga-Aufstellung Ralph Gunesch feierte unter Jürgen Klopp sein Debut in der höchsten Spielklasse. Außerdem erzählt er von seinen Erinnerungen an den Pokalhöhenflug kurz zuvor mit dem FC St. Pauli. Neben den Überraschungsmeisterschaften von Stuttgart und Wolfsburg gibt es noch weitere Anekdoten zu rekapitulieren. Da lach ich mir doch den Arsch ab!


share







 2020-05-11  1h29m
 
 

Facebook Video von Kalou, Unser Rückblick geht weiter!


Bevor wir unseren in der Vorwoche gestarteten Rückblick ab der legendären Meisterschaft des FC Kaiserslautern im Jahr 1998 fortführen, werfen wir einen kurzen Blick auf das aktuelle Geschehen: Herthas Spieler Kalou liefert Zündstoff mit einem Facebook-Live-Video, das erhebliche Zweifel am Umgang mit den angeblich gelebten Corona-Sicherheitsmaßnahmen bringt. Ist die Saisonfortführung damit vom Tisch?


share







 2020-05-04  1h48m
 
 

Rückpassregel, Möller-Schwalbe, Jahrhunderttor - Unser 90er Rückblick


Nicht viel Neues zur aktuellen Entwicklung in der Bundesliga. Grund genug also, mal die Geschichtsbücher aus dem Regal zu holen und die alten VHS-Kasseten mit ran-Aufnahmen zurück zu spulen! Nils, Etienne, Tobi, Niko und Ralph werfen einen Blick auf die Ära von 2-Punkte-Regeln, magischen Dreiecken und legendären Pressekonferenzen: die 90er!


share







 2020-04-27  1h24m