Bohndesliga

Das Runde muss ins Eckige. Das Spiel geht 90 Minuten und am Ende gewinnen die Bayern. Man muss immer nur 1 Tor mehr als der Gegner schießen. Mit solchen Floskeln geben wir uns nicht zufrieden. Bei uns gibt es nur harte Fakten und hitzige Diskussionen. Im ersten deutschen Web-Fußballtalk analysieren Nils, Etienne und Tobias von Spielverlagerung die Bundesligaspiele vom Wochenende. Keine Sorge. In dieser Sendung wird nicht nur über den HSV und die Eintracht gesprochen.

http://www.rocketbeans.tv/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h26m. Bisher sind 359 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





recommended podcasts


1. Spieltag: Schalke kläglich, BVB furios | Saison 2020/2021


Die letzte Saison ist - nicht nur gefühlt - gerade erst vorbei und schon geht es wieder los! Überraschungen blieben dabei allerdings aus: Bayern fertigt Schalke mit 8:0 ab, Dortmund gewinnt relativ souverän gegen Gladbach und Bremen taumelt gegen Hertha. Die Aufsteiger schlagen sich wiederum halbwegs beachtlich: Bielefeld ringt Frankfurt einen Punkt ab und Stuttgart muss sich gegen Freiburg nur knapp geschlagen geben...


share







   1h25m
 
 

Die große Saison-Vorschau | Saison 2020/2021


Wie es sich für eine anstehende Bundesliga Saison gehört, wirft unsere in Bestbesetzung auflaufende Runde wieder einen Blick auf die wichtigsten Kategorien der Spielzeit: Wer wird Meister? Wer muss den Weg ins Unterhaus antreten? Welche Vereine werden uns überraschen und welche auf ganzer Linie enttäuschen? Zu guter letzt wird natürlich wieder der Druchstarter der Saison prognostiziert.


share







   1h25m
 
 

Das Saisonfinale: Awards, Relegation, Rechtevergabe


Eine denkwürdige Saison geht zu Ende! Doch nicht, ohne dass die Bohndesliga-Crew noch einmal einen raushaut. In Bestbesetzung besprechen Nils, Etienne, Niko, Tobi und Ralph die abgelaufene Bundesliga-Saison. Los geht es mit der denkwürdigen Relegation zwischen Werder Bremen und dem FC Heidenheim, ehe das Quintett auch noch Bayern Münchens Pokalsieg Revue passieren lässt...


share







 2020-07-07  1h35m
 
 

Spezial - Die Bundesligarechte: Ist DAS wirklich transparent, liebe DFL?


Die einzige Fußballsendung der Welt zeigt sich mal wieder investigativ. Nachdem die DFL bekannt gegeben hat, wer sich die Medienrechte für die Spielzeiten 2021-2025 gesichert hat, schaut BOHNDESLIGA genauer hin: Wieviele Abos brauchen die Fans zukünftig, um alle Spiele sehen zu können? Läuft die Vergabe wirklich so transparent und diskriminierungsfrei, wie die DFL stets betont? Und das wichtigste: Hat sich Rocket Beans TV tatsächlich beworben?


share







 2020-07-07  8m
 
 

Der 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Analyse


Wer hätte das gedacht: Die totgesagten Bremer erhielten am letzten Spieltag tatsächlich nochmal die zweite Luft und nutzten dank freundlicher Unterstützung aus Berlin ihre letzte Chance. Ein strahlender Niko sitzt dementsprechend mit Nils, Etienne, Tobi und Ralph im Studio und wirft über das Thema Abstieg hinaus mit der Runde auch einen Blick auf das obere Drittel der Tabelle und wagt die Analyse, was den entscheidenden Unterschied zwischen Dortmund und Bayern ausgemacht hat...


share







 2020-06-29  1h24m
 
 

Der 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Analyse


Es scheint besiegelt: Wenn kein erneutes Wunder von der Weser passiert, steigt Werder Bremen tatsächlich ab. In dieser tragischen Situation können wir Niko natürlich nicht allein lassen, weshalb sich Werder-Fan und Legende des Frühstückfernsehens Daniel Boschmann in die Runde gesellt und uns an seiner Gefühlswelt teilhaben lässt...


share







 2020-06-22  1h25m
 
 

Der 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Analyse


Gemeinsam mit unserem heutigen Gast Christoph Fetzer, der die Bundesligaspiele für Amazon kommentiert, blicken wir auf die Zielgerade. Im Abstiegskampf deutet sich ein Dreikampf zwischen Mainz, Düsseldorf und Bremen ab. Unsere Runde nimmt dies zum Anlass, schon einmal die Plätze 15 bis 17 der Abschlusstabelle zu prognostizieren...


share







 2020-06-15  1h26m
 
 

Der 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Analyse


Niko zeigt sich diese Woche äußerst deprimiert: Für Werder läuft nach zwei Niederlagen gegen Frankfurt und Wolfsburg sowie den Punktgewinnen von Mainz und Düsseldorf alles schief. Dabei zeigen die Bremer ein allgemeingültiges Phänomen auf: Nach der Corona-Pause zeigt sich ein deutlicher Trend, eher auswärts zu siegen, als zuhause. Leverkusen, Gladbach und Leipzig schwächeln indes im Kampf um die Champions League, Bayern maschiert souverän voran.


share







 2020-06-08  1h24m
 
 

Die Spieltage 28 u. 29 der Fußball-Bundesliga in der Analyse


Der Abstiegskampf wird wieder spannend! Niko traut dem ganzen noch nicht ganz, aber Werder holt sieben Punkte in einer Woche und ist wieder dran. Union und Mainz hingegen purzeln langsam nach unten und zu Etiennes Erleichterung gelingt Frankfurt ein wichtiger Sieg. Jede Menge los also an den letzten beiden Spieltagen, die wir natürlich gebührend besprechen...


share







 2020-06-02  1h24m
 
 

Der 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Analyse


Weiter gehts in den leeren Stadien der Republik: Wie steht es um Nikos Gemütslage nach dem lang ersehnten Bremer Punktgewinn? Rutscht die Frankfurter Eintracht nach der Niederlage in München tatsächlich noch in den Keller und welches Zaubermittel wendet Bruno Labbadia gerade bei der Hertha an? All das und natürlich eine Vorschau auf das Spitzenspiel erwartet euch in dieser Episode Bohndesliga!


share







 2020-05-25  1h21m