Derby WG

Gelb-Schwarz gegen Blau-Weiß, Gut gegen Böse, Batman gegen Joker - das einzig wahre Derby und nichts für zarte Gemüter. Hier biddeschön! Wenn zwei Fans der jeweiligen Lager Alltag und Leben teilen, kann das nur „echte Liebe“ sein. Die Künstlerin und Musikerin Kati von Schwerin und der Musiker Gregor McEwan aka Hagen Siems unterhalten sich zumeist satirisch über Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges... und über Fußball, sofern das irgendwann wieder systemrelevant sein wird. Jeden Sonntag neu! Playlist: Schnitzel&Kampfschwein

https://dwqjyq.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 100 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 20 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 60: 060 - Klingelfrauchen


Staffel 007! Hurra! Da wird zur Feier des Tages mal wieder der Tequila ausgepackt, diesmal aber ohne Hut! Warum es die Deutsche Spahn mal wieder verbockt hat und wieso S04 trotz aller Erbärmlichkeit Props verdient hat, hört Ihr in dieser Folge der Derby WG.


share








 May 23, 2021  52m
 
 

episode 61: 061 - Zu verschenken, funktioniert noch!


Sapperlot! Ja ist denn schon wieder Sonntag!? Die Derby WG ist unterwegs zur UFO-Besichtigung, um sich bei allen für diesen Podcast zu entschuldigen, denn die Bundesregierung macht das ja nicht! In diesem Sinne: When you’re stressed, breathe in and breathe out!


share








 May 30, 2021  56m
 
 

episode 62: 062 - Was erlauben Strunz!?


Diese Woche gibt’s die Derby WG endlich mal wieder im Kätzchen-Modus. Kein Geschnippel, kein Wegpiepsen, kein Tequila. Beinahe harmonisch, wäre da nicht der Spahn der Woche und Rüdiger Rassbach als special guest, der sein awesome EM-Studio vorstellt. Man ist stets bemüht!


share








 June 6, 2021  51m
 
 

episode 63: 063 - Konvivialität


Heute mal ein paar ernste Töne, denn Fußball ist doch nur Nebensache - wer hätte das gedacht. Das wissen auch die Zeugen Jehovas und ihr PR-Team, und wenn man Minus-Minus-Minus-Minus-Minus mit Minus-Minus-Minus-Minus-Minus-Minus zusammenbringt entsteht ein reiner Weltfrieden! Auf das Leben!


share








 June 13, 2021  47m
 
 

episode 64: 064 - Peinliche Übernahme


Na? Neugierig? Wer wird hier wohl heute übernehmen? Die zwei Hobbits, Jehovas Hexen, Hoch Zoe oder vielleicht doch Rüdiger mit seinem brandheißen EM-Studio? Ist uns völlig wurscht… wir legen uns jetzt erst mal drei Tage in die Eistonne!


share








 June 20, 2021  52m
 
 

episode 65: 065 - Rüdi's EM Studio1_neu_final.bmp


Das ist Rüdi's EM Studio. Rüdi ist der Beste. Revolverheld sind gute Burschen. Frikadellen sind toll. Mit Senf.


share








 June 27, 2021  7m
 
 

episode 66: 066 - Rüdi's EM Studio2_NEu_final_jetztwirklich_FINAL.bmp


Wir sind raus. Jogi ist wie Gott. Und Vater. Moni nervt. Joghurt hält sich lange. Mit Senf. Schmeckt auch. Besenftigt Moni...hahaha.


share








 July 4, 2021  8m
 
 

episode 67: 067 - Rüdi's EM Studio3_ Fink_und_Zeisig_KLAPPTJEZT.bpm


Ich bin Rüdi. Die Dänen waren spitze. Pflanzen mögen kein Paderborner. Ich aber schon. hehe. Bis bald. Hab euch alle lieb.


share








 July 11, 2021  6m
 
 

episode 68: 068 - Naked Bauer


Die Derby WG ist back on track! Nachdem ordentlich in Bayern gedetoxt wurde, ist es wieder Zeit für Props, SdW und SATIRE, denn Jesus sieht alles und Pferde sind keine Fluchttiere!


share








 July 18, 2021  1h15m
 
 

episode 69: 069 - DM me, Bro!


Dickes dickes Sooorrreeyyy! Leider ist Hagens Tonspur nach ein paar Minuten abgenippelt, demnach ist Folge 069 leider etwas edgy, aber dennoch awesome! Lovestories, Frisuren-Unfälle und Leggings stehen im Fokus, also reinhören lohnt sich!


share








 July 25, 2021  57m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2