Du, sie & Hans.

Herzlich willkommen zu dem phänomenalen Podcast von Douzi und Hans. Ein bescheidener Versuch die Welt zu einem besseren Ort zu machen, mit den Gedanken von zwei wohlwollenden Seelen auf diesem Planeten, den wir Erde nennen, immer auf dem schmalen Grat zwischen Verwirrung und Erleuchtung. Werdet Zeuge, wenn sich gefährliches Halbwissen mit politischer Inkorrektheit paart. Wir hoffen, Ihr Habt viel Spaß und Freude mit uns, und wenn nicht, macht halt einfach aus. In diesem Sinne: Peace to the Gs, keep it real in the streets! ✌????

https://instagram.com/dusiehans_podcast?igshid=xg2xl8o12brp

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 21 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 7: Kendrick feat. Vivaldi. (mit Samy) [pt.1]


Wer ist zurück aus der Sommerpause, braun gebrutzelt und heiß auf neue Folgen?! You guessed it: Die Nafri-Schwaben Douzi und Hans sind back im Kessel und hatten endlich wieder die Podcast-Mikrophone in der Hand. Gast war diesmal kein geringerer als der furchtlose Samy, der uns schon in der Neujahrsfolge beeindruckt hat und gerade mit seinem Label SPSR den Staub im Stuttgarter Bohnenviertel aufwirbelt. Samy zeigt uns, dass Gegensätze dazu da sind, um vereint zu werden...


share







 2021-09-05  41m
 
 

episode 6: Memento. (mit Karo)


Es war einer dieser heißen Nachmittage im Juni, an dem man es nur mit einem eiskaltem Getränk in Griffnähe aushält. Geplagt von den Sonnenstrahlen der glühenden Gegenwart flüchteten wir uns mit unserem Gast, Karo, in den tröstenden Schatten der Vergangenheit, den wir schließlich im „Weinberghäuschen“ des Villa Berg Parks fanden. Zwischen den Sandsteinsäulen des historischen Rosengarten-Belvedere riskierten wir ein Blick in unser Gedächtnis...


share







 2021-07-10  54m
 
 

episode 5: Müll. (mit Inan...und ein bisschen auch Frank)


Es hieß, er habe was zu sagen. Es hieß, er habe noch ein Hühnchen zu rupfen. Keine Frage; wenn UB da Don ruft, sind Douzi und Hans zur Stelle. Stets im Auftrag, dem Unerhörten eine Stimme zu verleihen. Getroffen haben wir seinen Bruder Inan dann an einem lauen Frühlingsabend am Marienplatz. Eigentlich zwei Garanten für ein entspanntes und doch fesselndes Gespräch, könnte man meinen. Doch einfach wurde es uns nicht gemacht...


share







 2021-05-24  47m
 
 

episode 4: Ramadan is Coming. (mit Murat)


„Was?! Nicht einmal Wasser?!“ - Wenn die Augenringe größer und die Aufmerksamkeitsspanne kürzer werden, dann ist es wieder soweit: der Fastenmonat Ramadan ist da. Douzi und Hans haben zu diesem besonderen Anlass Murat eingeladen. Dabei ging es nicht nur um ambitionierte Ramadan-Ziele und Life-Hacks gegen den altbekannten Schlafmangel, sondern es wurde auch in Erinnerungen an vergangene Highlight-Fastenmonate geschwelgt...


share







 2021-04-10  1h11m
 
 

episode 3: Freispruch. (mit Vio)


Alma Mater, hieß es. Eine “nährende Mutter” sollte sie für uns sein. Doch alles, was es gab, war Schwerverdauliches... „Lehrjahre sind keine Herrenjahre“, hieß es. Und was sie eigentlich meinten, war: “Du wirst leiden!”... Zwar wurden wir belehrt, aber damit hatten wir wirklich nicht gerechnet. Wie denn auch? Alles, was Schüler auf ein Jura-Studium vorbereitet hat, waren ein paar Folgen Matlock und eine Woche Berufsorientierung im Amtsgericht...


share







 2021-03-31  45m
 
 

episode 2: Netflix & Chill. (mit Kaas)


Why so seriös? - Eigentlich standen für unser Gespräch mit Kaas die großen Themen auf der Agenda: Kunst & Literatur, Religion & Spiritualität, Psychologie & Wissenschaft. Doch am Ende holte uns die Freitagsabendstimmung und seine zu bequeme Studiocouch ein und es wurde zum etwas anderen Serienabend. Heftig diskutiert wurde trotzdem. Nicht nur darüber, welche Serie die beste aller Zeiten ist, sondern auch darüber, was wir von der Zukunft erwarten können...


share







 2021-02-28  59m
 
 

episode 1: Der beste Begleiter. (mit allen)


Winterschlaf vorbei! Douzi und Hans sind erwacht und jetzt wird volle Pulle ins neue Jahr gestartet! Doch wie stellen wir das an, wenn auch 2021 wieder alles im Corona-Schatten zu stehen scheint und der Lockdown verlängert und verlängert und verlängert wird? Können wir getrost in Vorfreude auf ein „Back to Normal“ und den schon lang ersehnten Club-Urlaub schwelgen oder überwiegt die Angst vor einer Wiederholung vom letzten Jahr? Um das zu beantworten, ziehen wir den Publikumsjoker und holen uns...


share







 2021-01-28  36m
 
 

episode 6: Don’t look back in Anger.


Noch bevor der Raclette-Grill pünktlich zum Jahresende hervorgeholt wird, putzen Douzi und Hans den Rückspiegel. Das Jahr #2020 ist nämlich ein ganz besonderes bla bla... und dass Corona ‘ne B**ch ist, weiß auch jeder. Aber was ist sonst so passiert? In der letzten Folge in diesem Jahr vergeben wir Hashtags und üben uns in Kreativität, um gegebenenfalls ein zweites 2020 positiver zu gestalten. Kommt dazu und überbackt auch Ihr euer Schäufelchen mit einer ordentlichen Portion Zuversichtskäse.


share







 2020-12-29  52m
 
 

episode 5: A beautiful Mind. (mit Meli)


It’s that time of year: Die Menschen nehmen sich vor, nächstes Jahr bessere Versionen von sich selbst zu werden. Die Fettschichtmischung aus Lockdown-Frust und Weihnachtsplätzchen muss weg, aber wie verhindert man, dass man am 2. Januar die Joggingschuhe wieder an den Nagel hängen will? Douzis Freundin Meli teilt mit uns ihre Gedanken zum Thema Selbstmotivation: Die richtigen Fragen sollen wir uns stellen und den Erfolg schon mal fühlen...


share







 2020-12-16  50m
 
 

episode 4: A new Hope? (mit Ashi)


Der gefühlt 2-wöchige Auszählmarathon ist vorbei und Joe Biden zieht als 46. Präsident ins Weiße Haus ein. Richtig groß sind die Fußstapfen, in die er tritt, zwar nicht. Aber dieses Land, nein, diese Welt, brauchen jetzt auch alles andere als jemanden in Clowns-Schuhen. Das Jahr 2020 hat viele hart getroffen. Desillusionierung und Angst vor der Zukunft machen sich breit. Während jeder auf eine neue Ära hofft, ist ein Licht am Ende des Tunnels noch nicht wirklich zu erkennen...


share







 2020-11-08  1h23m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2