Du, sie & Hans.

Herzlich willkommen zu dem phänomenalen Podcast von Douzi und Hans. Ein bescheidener Versuch die Welt zu einem besseren Ort zu machen, mit den Gedanken von zwei wohlwollenden Seelen auf diesem Planeten, den wir Erde nennen, immer auf dem schmalen Grat zwischen Verwirrung und Erleuchtung. Werdet Zeuge, wenn sich gefährliches Halbwissen mit politischer Inkorrektheit paart. Wir hoffen, Ihr Habt viel Spaß und Freude mit uns, und wenn nicht, macht halt einfach aus. In diesem Sinne: Peace to the Gs, keep it real in the streets! ✌????

https://instagram.com/dusiehans_podcast?igshid=xg2xl8o12brp

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 45 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 3: Eure Mütter. (von Töchtern, Söhnen und Müttern)


Extra-Specialfolge für Extra-Special People; Ob Mama, Mutter, Mami, Anne, Mommy, es ist wieder soweit: am zweiten Sonntag im Mai ist der Tag der Mütter und alle Kinder pilgern mit Blumen und Pralinen brav nach Hause. Anlass genug für Douzi und Hans eine Episode mit besonders viel Liebe zu füllen und einem ganz besonderen Menschen zu widmen - deiner Mutter. Dazu haben wir Töchter, Söhne und auch Mütter gefragt, was die Mutter-Kind-Beziehung so besonders macht...


share








 May 8, 2022  52m
 
 

episode 2: Ramadan is Here. (mit Dr. Souheil)


Wie bitte?! „Ramadan is Here“?! Der Monat ist doch fast schon zur Hälfte rum! - Doch frei nach dem Motto „lieber zu spät als nie“, präsentieren wir nun unsere langersehnte Ramadanfolge für 2022. Und das Warten hat sich mehr als gelohnt, denn zu Gast war niemand geringeres als Dr. Souheil. Während wir in der Folge des letzten Jahres den Fastenmonat als Art Bootcamp betrachtet haben, lehrt uns Dr. S in diesem Gespräch, dass der Ramadan genauso ein Retreat sei...


share








 April 16, 2022  1h2m
 
 

episode 1: Aufbruch. (mit allen)


Wie jetzt?! Euer Ernst?! Eine weitere Neujahrsfolge? Und das fast einen Monat nach Jahresanfang? - Ja, ganz genau! Wir haben‘s auch erst nicht glauben können. Aber hier sind wir wieder - back on popular demand. Denn bevor sogar die anspruchsloseste Diät abgebrochen und der feierlichste Neujahresvorsatz verworfen werden, wird nach dem Motivationsspender der besonderen Art verlangt - der traditionellen Du, sie & Hans.-Jahresauftaktfolge...


share








 January 30, 2022  29m
 
 

episode 9: Burgermeister. (mit Zulfi)


Wenn der Entenbraten noch verdaut wird… man verdrängt, zu wie vielen Nachschlagsscheiben Roastbeef man sich zu leicht hat überreden lassen…und es einem schon vor der Reichhaltigkeit des anstehenden Silvesterraclettes graut, ja dann ist die Zeit der Neujahresvorsätze gekommen. Natürlich darf dabei die Ernährung nicht fehlen. „Ab nächsten Jahr weniger Fleisch“, sage ich mir und entscheide, in Richtung HOBs (Hut of Burger) aufzubrechen, um meinem Lieblingsburger Lebewohl zu sagen...


share








 January 4, 2022  1h3m
 
 

episode 8: Crewlife. (mit Effe)


In 80 Tagen um die Welt? - Das ist ein Witz. Douzi und Hans schaffen es in nicht einmal 60 Minuten! Ihr fragt Euch wie? Na, mit unserer persönlichen Flight Crew, bestehend aus niemand geringerem als der wunderbaren Effe. Anstelle zuzuschauen, wie das Thermometer weiter sinkt, lassen wir uns imaginär mit ihrer Hilfe in ferne Länder fliegen...


share








 November 7, 2021  54m
 
 

episode 7: Kendrick feat. Vivaldi. (mit Samy) [pt.1]


Wer ist zurück aus der Sommerpause, braun gebrutzelt und heiß auf neue Folgen?! You guessed it: Die Nafri-Schwaben Douzi und Hans sind back im Kessel und hatten endlich wieder die Podcast-Mikrophone in der Hand. Gast war diesmal kein geringerer als der furchtlose Samy, der uns schon in der Neujahrsfolge beeindruckt hat und gerade mit seinem Label SPSR den Staub im Stuttgarter Bohnenviertel aufwirbelt. Samy zeigt uns, dass Gegensätze dazu da sind, um vereint zu werden...


share








 September 5, 2021  41m
 
 

episode 6: Memento. (mit Karo)


Es war einer dieser heißen Nachmittage im Juni, an dem man es nur mit einem eiskaltem Getränk in Griffnähe aushält. Geplagt von den Sonnenstrahlen der glühenden Gegenwart flüchteten wir uns mit unserem Gast, Karo, in den tröstenden Schatten der Vergangenheit, den wir schließlich im „Weinberghäuschen“ des Villa Berg Parks fanden. Zwischen den Sandsteinsäulen des historischen Rosengarten-Belvedere riskierten wir ein Blick in unser Gedächtnis...


share








 July 10, 2021  54m
 
 

episode 5: Müll. (mit Inan...und ein bisschen auch Frank)


Es hieß, er habe was zu sagen. Es hieß, er habe noch ein Hühnchen zu rupfen. Keine Frage; wenn UB da Don ruft, sind Douzi und Hans zur Stelle. Stets im Auftrag, dem Unerhörten eine Stimme zu verleihen. Getroffen haben wir seinen Bruder Inan dann an einem lauen Frühlingsabend am Marienplatz. Eigentlich zwei Garanten für ein entspanntes und doch fesselndes Gespräch, könnte man meinen. Doch einfach wurde es uns nicht gemacht...


share








 May 24, 2021  47m
 
 

episode 4: Ramadan is Coming. (mit Murat)


„Was?! Nicht einmal Wasser?!“ - Wenn die Augenringe größer und die Aufmerksamkeitsspanne kürzer werden, dann ist es wieder soweit: der Fastenmonat Ramadan ist da. Douzi und Hans haben zu diesem besonderen Anlass Murat eingeladen. Dabei ging es nicht nur um ambitionierte Ramadan-Ziele und Life-Hacks gegen den altbekannten Schlafmangel, sondern es wurde auch in Erinnerungen an vergangene Highlight-Fastenmonate geschwelgt...


share








 April 10, 2021  1h11m
 
 

episode 3: Freispruch. (mit Vio)


Alma Mater, hieß es. Eine “nährende Mutter” sollte sie für uns sein. Doch alles, was es gab, war Schwerverdauliches... „Lehrjahre sind keine Herrenjahre“, hieß es. Und was sie eigentlich meinten, war: “Du wirst leiden!”... Zwar wurden wir belehrt, aber damit hatten wir wirklich nicht gerechnet. Wie denn auch? Alles, was Schüler auf ein Jura-Studium vorbereitet hat, waren ein paar Folgen Matlock und eine Woche Berufsorientierung im Amtsgericht...


share








 March 31, 2021  45m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >