Eine Dosis Empathie - Dein Stoff, um mit den Augen anderer zu sehen

Der Podcast "Eine Dosis Empathie" pausiert und ist im Umbruch, sei noch etwas geduldig und freue dich auf kleine und größere Änderungen in der Zukunft. In den letzten 2 Jahren habe ich eine große persönliche Transformation durchlebt, die sich auch in meinem Podcast widerspiegeln soll. Inzwischen höre doch in ältere Folgen hinein. Was meine Gäste zu teilen hatten bietet einige wertvolle Erkenntnisse und tolle Lebensweisheiten. Eine Dosis Empathie: Deine Extraportion Empathie Hier erwarten dich Gespräche und Interviews über die Fähigkeit sich in andere hineinversetzen zu können, sein Gegenüber verstehen zu wollen und die Welt mit unterschiedlichen Augen sehen zu wollen. Höre über das Leben von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Lebensgeschichten. Wenn du jemand bist, der gerne über das Leben nachdenkt und tiefsinnige Gespräche liebt, dann bist du hier genau richtig. Stichworte: Reflexion, Lebensübergänge, Gesellschaft, Leute, Vorbilder, Mut, Philosophie, Teamarbeit, Führung, Denkprozesse

https://audioboom.com/channels/5018980-eine-dosis-empathie-dein-stoff-um-mit-den-augen-anderer-zu-sehen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 25 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 16 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 25: Folge #25 Raus aus der Angst mit Marina Orsolic


Hast du manchmal Zweifel?   In dieser Folge erwartet dich die selbsternannte "Großmacherin" Marina Orsolic.  Höre wie ihr Leben sie geformt hat und wie sie gelernt hat, sich tiefer und schneller mit Menschen zu verbinden. Ihr ereignisreiches Leben bot ihr viele Möglichkeiten Ängste zu bewältigen. Sie erzählt davon, wie du sie als Sprungbretter zu einem erfüllteren Leben nutzt. Wenn du dich auf dieses Gespräch einlassen kannst, wirst du erfahren was dein Leben mit einem Fitnessstudio zu tun hat...


share








 October 22, 2020  1h15m
 
 

episode 24: Folge #24 Über ein Leben als Opfer von Gewalt und psychische Vorsorge mit Angela Bach


Es wird viel über Opfer geredet und nur selten wird ihnen zugehört. So jedenfalls hat es auch mein heutiger Gast erlebt.   Geht das auch anders?   Mein Gespräch mit Angela ist ein Versuch in die Schuhe eines Menschen zu schlüpfen, in denen man eigentlich gar nicht stecken will. Zu negativ, zu schockierend waren einige der Erlebnisse in der Vergangenheit von ihr.    Die Erlebnisse lehrten ihr aber auch Dinge, die ohne diese Erfahrungen vielleicht gar nicht möglich gewesen wären...


share








 September 14, 2020  1h20m
 
 

episode 23: Folge #23 Spirale der Verurteilung


In der Mini-Podcast-Serie "Mit Empathie Freude schenken" beschäftige ich mich wöchentlich, gemeinsam mit Ralf, mit Themen, die unseren Alltag bestimmen.*

 

In dieser Woche: Der Spirale der Verurteilung

 

In dieser Aufnahme wurde es für mich emotional...


share








 August 28, 2020  18m
 
 

episode 22: Folge #22 Björns kleine Glücksmomente


In der Mini-Podcast-Serie "Mit Empathie Freude schenken" beschäftige ich mich wöchentlich, gemeinsam mit Ralf, mit Themen, die unseren Alltag bestimmen.*
  Willkommen zurück nach einer kleinen Sommerpause.

Es kommt schonmal vor, dass ich die vielen kleinen Glücksmomente im Alltag übersehe, bzw. mir nicht darüber bewusst bin. Vielleicht kennst du das auch...


share








 August 22, 2020  18m
 
 

episode 21: Folge #21 Königinnen, die sich und andere wichtig nehmen mit Andrea Breitenmoser


#Gemeinwohl #Geld #Geld verschenken #Angst  #loslassen #Lebensfreude #Vertrauen   Menschen Freude machen. Mit Ralf beschäftige ich mich wöchentlich bei "Mit Empathie Freude schenken" mit diesem Thema. Getroffen haben wir uns vor einem Jahr bei einer sehr unkonventionellen Veranstaltung von Andrea Breitenmoser.   Andrea beschreibt sich als Gemeinwohlspieraumermöglicherin und bietet Räume, wo man das spielerisch mit anderen Menschen erforschen kann...


share








 August 21, 2020  53m
 
 

episode 20: Folge #20 Leichtigkeit und Glücksgefühle


In der Mini-Podcast-Serie "Mit Empathie Freude schenken" beschäftige ich mich wöchentlich, gemeinsam mit Ralf, mit Themen, die unseren Alltag bestimmen.*

In dieser Woche sprechen wir über das Gefühl der Leichtigkeit, und forschen gemeinsam, um herauszufinden, woher es kommt.

Dabei kommen einige interessante Erkenntnisse zustande und ich teile eine herzberührende Geschichte, die sich zwischen mir und meiner Tochter abgespielt...


share








 July 30, 2020  18m
 
 

episode 19: Folge #19 Mit Empathie gegen die Wut


In der Mini-Podcastserie "Mit Empathie Freude schenken" beschäftige ich mich wöchentlich, gemeinsam mit Ralf, mit Themen, die unseren Alltag bestimmen.*

In dieser Woche geht es um häufig aufkommende Missverständnisse und darauf resultierende Emotionen und Reaktionen.

Ralf teilt eine kleine Erfahrung, die uns dazu diente, uns mit täglichen, aber spannenden Themen auseinander zu setzen.

Wir sprechen u.a...


share








 July 24, 2020  21m
 
 

episode 18: Folge #18 Miraculously Introverted mit Julia Burdajewicz


Ein Gespräch mit einer Füchsin im Eulengewand    Diese Folge von Eine Dosis Empathie zeigt dir wie es ist introvertiert zu sein.

Julia teilt mit uns, wie so die innere Welt einer wunderbaren Träumerin aussieht und was sie so mit ihrem Leben anstellen will.
Sie beschäftigt sich viel mit der menschlichen Psychologie und liebt Persönlichkeitstests und wurde schon oft gefragt, ob sie nicht eine alte Seele in einem jungen Körper sei...


share








 July 23, 2020  1h31m
 
 

episode 17: Folge #17 Der Macho und sein weicher Kern


In der Mini-Podcastserie "Mit Empathie Freude schenken" beschäftige ich mich wöchentlich, gemeinsam mit Ralf, mit Worten die unseren Alltag bestimmen. In dieser Woche suchen wir nach dem weichen Kern in harten Männern.


share








 July 17, 2020  11m
 
 

episode 16: Folge #16 Auf ein Tässchen im Empathie Café


In der Mini-Podcastserie "Mit Empathie Freude schenken" beschäftige ich mich wöchentlich gemeinsam mit Ralf mit Worten die unseren Alltag bestimmen. In dieser Woche reden wir über das Empathie Café


share








 July 10, 2020  15m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >