ElternSicht - Familie, Alltag, Beziehung

In unserem Podcast ElternSicht besprechen wir alle zwei Wochen für uns aktuelle Themen bei der bedürfnisorientierten Kindererziehung, Probleme im Alltag und mögliche Lösungsansätze.

https://elternsicht.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 36 minutes

subscribe
share






episode 27: Wie geht es dir heute?


In dieser Folge tauschen wir uns darüber aus vor welchen Herausforderungen wir gerade stehen.


share








 March 29, 2021  14m
 
 

episode 26: Interessen entdecken, Talente fördern


Ging es dir auch so? Frisch von der Schule und keine Ahnung was du beruflich eigentlich machen wolltest? Viele Interessen und Talente haben wir erst im Laufe unseres Erwachsenen-Lebens entdeckt.


share








 March 22, 2021  24m
 
 

episode 25: Typisch Mädchen, typisch Jungs


Blau ist für Jungs und rosa für Mädchen.


share








 March 15, 2021  23m
 
 

episode 24: Etwas mehr Freundlichkeit, bitte!


Freundlichkeit ist bei uns gerade ein Thema.


share








 March 8, 2021  22m
 
 

episode 23: Wir müssen gar nix. Kinder schon.


Ich muss gar nix! Oder doch?


share








 March 1, 2021  28m
 
 

episode 22: Fordernd, verwöhnt und undankbar


"Sei doch mal dankbar!", "Kinder sind heutzutage total verwöhnt", "Die schätzen das doch garnicht wert".


share








 February 22, 2021  26m
 
 

episode 21: Auf Ängste von Kindern eingehen


Viele Ängste von Kindern können durch Stress und Umbrüche in ihrem Leben und Alltag begünstigt oder verstärkt werden.


share








 February 15, 2021  31m
 
 

episode 20: SPECIAL: Aus dem Lockdown in die KiTa


Bei uns in Sachsen öffnen die KiTas überraschend ab nächster Woche wieder im eingeschränkten Regelbetrieb! Das ist für uns ein Anlass eine extra Podcast-Folge aufzunehmen.


share








 February 10, 2021  15m
 
 

episode 19: Was nehmen wir aus unserer Kindheit mit?


Warum stressen uns einige Situationen mit unseren Kindern so sehr, dass wir in alte Verhaltensmuster zurückfallen und vielleicht Dinge sagen oder tun, die wir nicht wollen?


share








 February 8, 2021  33m
 
 

episode 18: Resilienz und Kinder stärken mit Stephanie Kohnen


Was wünschen wir uns als Eltern für unsere Kinder? Sie sollen zu starken Persönlichkeiten werden, die selbstbewusst und voll Selbstvertrauen durchs Leben gehen. Sie sollen an Herausforderungen, die ihnen begegnen, wachsen, um erfolgreich und zufrieden zu sein. Resilienz ist die innere Widerstandsfähigkeit des Menschen, die uns dazu befähigt, aus schwierigen Situationen und Krisen gestärkt hervorzugehen.


share








 February 1, 2021  45m