ENIDIARY - Geschichten vom Abenteuer Leben

Eni, das bin ich - mit Klarnamen Karoline Nöllgen. Eine Frau mit PR-Job und einigen Flausen im Kopf. Tagtäglich erlebe ich Dinge oder treffe Menschen, die mich inspirieren. Im ENIDIARY-Podcast spreche ich allein oder mit Interviewgästen über das Abenteuer Leben, dessen bunten Alltag und die wegweisenden Entscheidungen. Fragen und Feedback bitte gern an: enidiary@outlook.de Mehr von mir: www.enidiary.com

https://www.enidiary.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 18 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 14: Ep. 14: Constanze und das Moebius Syndrom


Constanze hat das Moebius Syndrom. Eine Erkrankung, die in der Gesellschaft eigentlich kaum jemand kennt. In einem Verein engagiert sie sich, die Bekanntheit des Syndroms zu steigern und unterstützt andere Betroffene und deren Angehörige.


share







 2020-09-27  42m
 
 

episode 13: Ep. 13: Immer Ärger mit der Hefe


Während Corona alle wahnsinnig macht, habe ich das Backen wieder für mich entdeckt. Doch eine Sache hat bisher nie geklappt: der Hefeteig. Nun also ein neuer Versuch und du bist direkt dabei.


share







 2020-05-31  34m
 
 

episode 12: Ep. 12: Gespräch - Jule: Für mehr Gerechtigkeit in Südamerika


Jule ging nach ihrem Bachelorstudium 2016 nach Costa Rica, um für „Brot für die Welt“ bei einer feministischen Organisation einen Radiosender zu unterstützen. Seitdem beschäftigt sie sich nicht nur mit den Rechten der Frau in Südamerika, sondern bringt sich aktiv beim Nachrichtenpool Lateinamerika ein -> www.npla.de


share







 2020-04-26  56m
 
 

episode 11: Ep. 11: Gespräch - Vanessa: Kulturschock Vietnam


Vanessa und ihr Freund waren drei Wochen mit dem Rucksack in Vietnam unterwegs. Sie hatten sich eine authentische Reise gewünscht und erlebten den ein oder anderen Kulturschock.


share







 2020-02-23  1h5m
 
 

episode 10: Ep. 10: Gespräch - Maria: Weg zur Verwirklichung


Wie würde es sich wohl anfühlen, wenn man sich eines Tages fragt, warum man seine Träume oder wenigstens einen davon nicht erfüllt hat? Darüber hat die zwei-fache Mama Maria auch nachgedacht und deshalb ihren Traum in die Tat umgesetzt.


share







 2020-01-26  51m
 
 

episode 9: Ep. 9: Gespräch - Romy: Ab auf die Aida


Romy ist eigentlich Veranstaltungskauffrau, doch ihr Herz treibt sie in die Welt hinaus seit sie 15 ist. Nun wagt sie ein neues Abenteuer.


share







 2019-12-08  41m
 
 

episode 8: Ep. 8: Gelesen - Die Wesen der Träumer


Wie mächtig kann die Verbindung zwischen einer Frau und ihrer Großmutter sein? Ich habe ein bisschen in meiner Vergangenheit gekramt und eine Kurzgeschichte entdeckt, die ich mit 17 bei einem Schreibwettbewerb eingereicht habe. Es geht um Maggie, Ihr Großmutter und eine faszinierende Gabe.


share







 2019-11-03  14m
 
 

episode 7: Ep. 7: Gelesen - Überlebenstraining an der Sandwoodbay


Stell dir vor du bist in einer irrsinnig schönen Landschaft wandern, bist total tiefenentspannt und stellst dann fest, dass du gar nicht mehr auf dem richtigen Weg bist - die Füße im Schlamm, am Rande einer Steilküste.


share







 2019-10-20  8m
 
 

episode 6: Ep. 6: Gespräch - Nastja: weißrussische Freundschaft


Wir begegnen im Leben immer wieder Menschen, die uns neue Welten eröffnen. Die Weißrussin Nastja habe ich vor mehr als zwei Jahren kennengelernt. Für sie selbst war es vermutlich die größte Entscheidung ihres Lebens, nach dem Ende der Schule nach Deutschland zu kommen. Im Mai zeigte sie mir ihre Heimat und ich verstand, was weißrussische (Gast-)Freundschaft bedeutet.


share







 2019-10-06  45m
 
 

episode 5: Ep. 5: Edinburgh und die Macht der Musik


„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“ - dieses Zitat prägt mich, seit ich denken kann. Wie mächtig Musik sein kann, habe ich in Edinburgh erlebt.


share







 2019-09-30  17m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2