ENIDIARY - Geschichten vom Abenteuer Leben

Eni, das bin ich. Tagtäglich erlebe ich Dinge oder treffe Menschen, die mich inspirieren. Im ENIDIARY-Podcast spreche ich allein oder mit Interviewgästen über das Abenteuer Leben, dessen bunten Alltag und die wegweisenden Entscheidungen. Fragen und Feedback bitte gern an: enidiary@outlook.de Mehr von mir: www.enidiary.com

https://www.enidiary.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 38 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 16: Ep. 16: Gelesen: Großmutter Weide


Ich habe nie in Frage gestellt, warum Pocahontas mit einem Baum spricht. Wer sollte auch besser erklären können, wie man Entscheidungen trifft, als solch ein altes Gehölz, das Jahrhunderte überdauert und miterlebt?


share








   4m
 
 

episode 15: Ep. 15 Welcome back!


Nach fast vier Jahren habe ich endlich wieder eine neue Folge aufgenommen. Das Abenteuer namens Leben geht weiter und ich erzähle euch, von meiner neuen (Schul-)Welt. Willkommen zurück!


share








 March 10, 2024  15m
 
 

episode 14: Ep. 14: Constanze und das Moebius Syndrom


Constanze hat das Moebius Syndrom. Eine Erkrankung, die in der Gesellschaft eigentlich kaum jemand kennt. In einem Verein engagiert sie sich, die Bekanntheit des Syndroms zu steigern und unterstützt andere Betroffene und deren Angehörige.


share








 September 27, 2020  42m
 
 

episode 13: Ep. 13: Immer Ärger mit der Hefe


Während Corona alle wahnsinnig macht, habe ich das Backen wieder für mich entdeckt. Doch eine Sache hat bisher nie geklappt: der Hefeteig. Nun also ein neuer Versuch und du bist direkt dabei.


share








 May 31, 2020  34m
 
 

episode 12: Ep. 12: Gespräch - Jule: Für mehr Gerechtigkeit in Südamerika


Jule ging nach ihrem Bachelorstudium 2016 nach Costa Rica, um für „Brot für die Welt“ bei einer feministischen Organisation einen Radiosender zu unterstützen. Seitdem beschäftigt sie sich nicht nur mit den Rechten der Frau in Südamerika, sondern bringt sich aktiv beim Nachrichtenpool Lateinamerika ein -> www.npla.de


share








 April 26, 2020  56m
 
 

episode 11: Ep. 11: Gespräch - Vanessa: Kulturschock Vietnam


Vanessa und ihr Freund waren drei Wochen mit dem Rucksack in Vietnam unterwegs. Sie hatten sich eine authentische Reise gewünscht und erlebten den ein oder anderen Kulturschock.


share








 February 23, 2020  1h5m
 
 

episode 10: Ep. 10: Gespräch - Maria: Weg zur Verwirklichung


Wie würde es sich wohl anfühlen, wenn man sich eines Tages fragt, warum man seine Träume oder wenigstens einen davon nicht erfüllt hat? Darüber hat die zwei-fache Mama Maria auch nachgedacht und deshalb ihren Traum in die Tat umgesetzt.


share








 January 26, 2020  51m
 
 

episode 9: Ep. 9: Gespräch - Romy: Ab auf die Aida


Romy ist eigentlich Veranstaltungskauffrau, doch ihr Herz treibt sie in die Welt hinaus seit sie 15 ist. Nun wagt sie ein neues Abenteuer.


share








 December 8, 2019  41m
 
 

episode 8: Ep. 8: Gelesen - Die Wesen der Träumer


Wie mächtig kann die Verbindung zwischen einer Frau und ihrer Großmutter sein? Ich habe ein bisschen in meiner Vergangenheit gekramt und eine Kurzgeschichte entdeckt, die ich mit 17 bei einem Schreibwettbewerb eingereicht habe. Es geht um Maggie, Ihr Großmutter und eine faszinierende Gabe.


share








 November 3, 2019  14m
 
 

episode 7: Ep. 7: Gelesen - Überlebenstraining an der Sandwoodbay


Stell dir vor du bist in einer irrsinnig schönen Landschaft wandern, bist total tiefenentspannt und stellst dann fest, dass du gar nicht mehr auf dem richtigen Weg bist - die Füße im Schlamm, am Rande einer Steilküste.


share








 October 20, 2019  8m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2