Feierabendfunk

Aufzeichnungen aus dem Zauberberg, dein unverbindliches Rauschangebot vor dem Lieblingsclub und die rettende Gesprächsinsel vor dem Ende der Zeit: Feierabendfunk. Mit großartigen Gästen und Tobias Dellit.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/feierabendfunk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 52 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: 01 | Binyos Genussmühle


Binyo ist Musiker, ist Songwriter, ist Workshopleiter.  Er ist aber auch Geschäftsführer eines Unverpacktladens, und Inhaber der „Soundbäckerei“. Er wohnt im Grünen auf einer alten Mühle bei Lüdenscheid und spricht heute mit mir über seine Kniffe für gutes Songwriting, sein neues Album, seine Naturschutzprojekte und ob Kunst eine Haltung braucht. Viel Spaß und passt aufeinander auf! 

Alle Infos zu Binyo findet Ihr hier: https://binyo-music...


share








 March 29, 2020  23m
 
 

episode 2: 02 | Tech-Talk mit Armin Schwarz


Armin ist Musiker, Audioenthusiast, Recording-Spezialist und seit ich denken kann Live-Techniker im Feierabendkollektiv.

Außerdem ist er wie ich technikverliebt und einfach ein guter Gesprächspartner. Ich spreche mit ihm über die Basics für Homerecording, Gear-Addiction und löchere ihn mit Fragen von Hörer_innen. Wie kann man die Zeit zuhause nutzen? Was sind seine Tricks für bessere Ergebnisse?

Viel Spaß!

Ps: Zu Prynum gehts hier entlang: https://prynum.bandcamp...


share








 March 30, 2020  35m
 
 

episode 3: 03 | Friederikefunk


Friederike ist Liedermacherin.

Sie singt von sich selbst, dass sie dabei sein will, wenn es explodiert.

Sie  singt, moderiert und chansoniert durch ein Programm zwischen Heiterkeit und tiefem Fall.

Was sie sonst noch bewegt und warum wir irgendwann ein Lied über Stereotype zusammen schreiben, das besprechen wir heute.

Viel Spaß und schönen Feierabend!

Zu friederike. geht es hier lang: http://www.friederike...


share








 March 30, 2020  44m
 
 

episode 4: 04 | Den Rhythmus im Blut | Martin Glück


Feierabendfunk Episode 4 mit Martin Glück - Rhythm Works.

Ich kenne Martin Glück schon Jahrzehnte! Wir sind schon gemeinsam durch viele Länder in Europa gereist und haben stundenlang musiziert. Der Mann, über dessen Nachname alle Gags schon gemacht worden sind, ist Sozialpädagoge und Drum Circle Facilitator...


share








 March 30, 2020  36m
 
 

episode 5: 05 | Kulturschock Schwarzwald | Magdalena Ganter


Die musikalische Bandbreite von Magdalena Ganter ist enorm. Ob als Solistin oder mit ihrem Trio Mockemalör, immer wieder begeistert sie mit ausgeklügelten Arrangements und Tiefgang.

Ich habe Magdalena zuletzt beim Bunter Beton Festival in Stuttgart getroffen, auf dem sie ein beeindruckendes Konzert in einer fast genauso beeindruckenden Location gespielt hat. Vor wenigen Wochen erst hat sie den Kleinkunstpreis des Landes Baden Württemberg erhalten...


share








 March 30, 2020  40m
 
 

episode 6: 06 | What's poppin' Marie Diot?


Heute habe ich mit Marie Diot gesprochen.

Sie ist Liedermacherin und eine der lustigsten Personen der Welt (Quelle: Unbekannt). Marie sitzt in Hannover, sie arbeitet grade an einem neuen Album.

Wir unterhalten uns so zwanglos wie noch nie und treffen eine wichtige zukunftsträchtige Entscheidung. Außerdem erzählt sie, warum sie in einem Gottesdienst einmal Hells Bells auf der Kirchenorgel gespielt hat und was der Tyrannosaurus Rex mit all dem zu tun hat...


share








 March 30, 2020  39m
 
 

episode 7: 07 | Hey Mann, Jakob!


Es brummt und hallt ein wenig in der Verbindung nach Bremen - sorry! Aber egal, die Zeit fordert Improvisation und ich möchte euch dieses intensive Gespräch nicht vorenthalten:

Feierabendfunk Episode 07 mit Jakob Heymann

Jakob ist ein Tausendsassa. Ob getragene Arie am Klavier, HipHop-Punchlines in Doubletime oder Looper-Feuerwerk zum Mitsingen - hier bleibt kein/e Zuhörer_in unbewegt...


share








 March 31, 2020  50m
 
 

episode 9: 09 | Obstsalat mit Rosa Hoelger


"Die Sonne scheint heute schön, morgen schlaf' ich am See" Mit diesem Zitat meiner Gesprächspartnerin präsentiere ich froh: Feierabendfunk Episode 09 mit Rosa Hoelger. Rosa Hoelger hat erst vor kurzem erst eine Doppel-EP veröffentlicht. Die „Birnen EP“ kommt mal zart, mal überraschend ins Ohr. Feinsinnig und tief.Gemeinsam mit der Rosa Hoelger Bande ist sie am liebsten unterwegs und fegt zwischen Punk und Poesie über die Bühnen des Landes...


share








 April 4, 2020  28m
 
 

episode 10: 10 | Vom Erhabenen | Matthias Binner


So! Zehn Folgen Funk! Es wird auf wöchentlichen Rhythmus umgestellt!

Frohe Ostern! Heute ein besonderes Sprachfeuerwerk:

Feierabendfunk Episode 10 mit Matthias Binner.

Matthias Binner lebt seit 1997 von und für die Musik.

Der mehrfach examinierte Sprachwissenschaftler ist Liedermacher, Musiklehrer, Multiinstrumentalist, Pianist an verschiedenen Häusern und in diversen Musikgruppen, sowie Dozent der Liedermacherschule SAGO...


share








 April 12, 2020  47m
 
 

episode 11: 11 | Tausendsassa Tim Neuhaus


Tim Neuhaus ist Vollblutmusiker. Er hat bis jetzt zehn(!) Alben veröffentlicht und in unzähligen musikalischen Projekten mitgewirkt.

Viele  Namen internationaler Bekanntheit zieren ihre Aufnahmen und Live-Performances mit dem Sound von Tim.  

Clueso, Konstantin Wecker, die Blue Man Group - um nur einige wenige zu nennen.

Als Produzent , Filmmusiker und Songwriter gibt er am 23.4...


share








 April 17, 2020  38m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2