Friede Freude Süßkartoffel - Dein Podcast über vegan leben und Yoga

Claudia Renner ist Mentorin für veganes Leben und Yogalehrerin BDY/EYU mit jeweils über zwölf Jahren Übungs-Erfahrung. Claudi lebt seit 2011 vegan, ist Autorin, zertifizierte vegane Ernährungsberaterin (ecodemy), Yogalehrerin BDY/EYU (980UE über vier Jahre). Die Münchnerin hat ein Buch sowie ein E-Book veröffentlicht und an zwei weiteren Büchern mitgearbeitet. „Friede Freude Süßkartoffel“ ist der Podcast über vegan leben und Yoga - weil dein Herz die Antwort kennt und es manchmal lediglich einer kleinen Erinnerung bedarf. Es ist der Platz für die beiden Herzensthemen der Podcasterin. www.veganlebenyoga.de

http://www.veganlebenyoga.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 124 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 20 minutes

subscribe
share






episode 103: #103 - abhyāsa und vairāgya - Üben und Gleichmut


In der 103. Folge von Friede Freude Süßkartoffel spreche ich über abhyāsa und vairāgya, die Kernpunkte aus dem Yogasutra 1.12. abhyāsa wird mit „beharrliches Üben“ oder „Dabeibleiben“ übersetzt, vairāgya steht für Gleichmut und...


share








 March 4, 2021  19m
 
 

episode 102: #102 - Vegane Käse-Alternativen


In der 102. Folge von Friede Freude Süßkartoffel dreht sich alles um vegane Käse-Alternativen. Ich spreche darüber, dass Käse teilweise nicht vegetarisch ist. wie schwierig es 2011 war, vom Käse-Junkie umzusteigen. warum es für mich nicht...


share








 February 13, 2021  20m
 
 

episode 101: #101 - Erfahrungen - Yogasutra 1.1


In der 101. Folge von Friede Freude Süßkartoffel bedanke ich mich erst einmal recht herzlich bei dir, du treue*r Zuhörer*in :-) Schön, dass du weiterhin dabei bist, trotz der längeren Pause.   Dann geht es um das Yogasutra 1.1 und das Thema...


share








 February 4, 2021  14m
 
 

episode 100: #100 - Yoga üben mit Claudi - Privatstunde


Viel Freude bei meiner/ deiner Privatstunde! (Bitte vorab die Folge 099 anhören)


share








 May 20, 2020  1h0m
 
 

episode 99: #099 - Einleitung zur Folge 100


Mein Dankeschön an dich für 100 Folgen - bitte unbedingt anhören, bevor du in der nächsten Folge mit mir Yoga übst.


share








 May 20, 2020  5m
 
 

episode 98: #098 - Einfach mal meinen Mund aufmachen - Meine Gedanken zu Covid19


Weil ich mich als Yogalehrerin und Veganerin nicht mehr zurück halten kann ... habe ich nun einfach mal meinen Mund aufgemacht!


share








 May 13, 2020  14m
 
 

episode 97: #097 - Meine 10 Lieblingsrezepte. Vegan.


Per Instagram wurde der Wunsch geäußert, dass ich eine Folge mit meinen 10 Lieblingsrezepten veröffentliche. Ein Teil davon ist in meinem E-Book zu finden. Der Großteil in dem PDF, das meine Mentess mit dem Neustart-Paket erhalten.


share








 May 7, 2020  13m
 
 

episode 96: #096 - Zuckerfrei - alles was ich dazu sagen kann


In dieser Folge erzähle ich alles zu meiner Zuckersucht und Sucht nach Essen :-( War nicht einfach – aber wenn „nur“ einem Menschen geholfen wird, war es das schon wert!


share








 April 29, 2020  35m
 
 

episode 95: #095 - Meine liebsten „veganen“ Marken


In dieser Folge stelle ich meine Lieblingsmarken aus den Bereichen Lebensmittel, Kostmetik und Mode vor. Keine Zusammenarbeit, Aufforderung oder Bezahlung für/von einer der genannten Firmen. Werbung wg. deren Nennung.


share








 April 25, 2020  20m
 
 

episode 94: #094 - Yoga üben mit Claudi - Vertrauen und Glauben


Wir brauchen gerade alle viel Vertrauen, Glauben, innere Überzeuung und bedingungsloses Interesse. Oder? :-) All das findest du beispielsweise im YS 1.20 - oder in dieser Folge von "Friede Freude Süßkartoffel"!


share








 April 10, 2020  46m