Gesund Essen und Leben - der Podcast mit Gerald Rauch

Gesundes Essen ist wichtig damit wir fit bleiben und uns wohlfühlen. Hier erfährst du Fakten über gesunde, vitalstoffreiche Lebensmittel und Nahrungsmittel. Mit vielen praktischen Tipps kannst du deine Essgewohnheiten ändern. Abnehmen ist dann leichter und der Gefahr von Alterskrankheiten kann vorgebeugt werden. Klever Essen mit einer gesunden Lebensweise bringt Freude und Wohlbefinden ein Leben lang. Die Gesundheit ist es wert, bewusst zu Essen. Und außerdem: Essen ist das zweitbeste!

http://gesundessenundleben.libsyn.com/website

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 13 minutes

subscribe
share






episode 42: 042 Wasser


Wasser kann chemisch sauber sein, oder biologisch wertvoll. Es gibt viele Unterschiede.


share








 March 15, 2019  8m
 
 

episode 41: 041 Darmreinigung


Eine Darmsanierung ist wie Frühjahrsputz - sie bringt uns Energie und noch viel viel mehr.


share








 March 1, 2019  11m
 
 

episode 40: 040 Der Dünndarm


Die Dünndarmschleimhautzellen erneuern sich ca alle drei Tage. Diese Erneuerung kannst du behindern oder fördern. Hier sind Tipp´s dazu.


share








 February 15, 2019  9m
 
 

episode 39: Unser Magen


Im Magen wird das Essen mit dem Magensaft vermischt. Das Wissen darüber, was dabei wichtig ist, hilft Sodbrennen zu verhindern und die Verdauung zu fördern.


share








 February 1, 2019  7m
 
 

episode 38: 038 Sodbrennen


Sodbrennen ist oft die Folge der modernen Lebens- und Ernährungsweise. Hier erfährst Du, wie Du das überwinden kannst.


share








 January 15, 2019  8m
 
 

episode 37: 037 Die Verdauung


Die Verdauung durch Mund, Magen und Darm ist komplex. Mit ausreichend Flüssigkeit funktioniert das besser.


share








 January 1, 2019  7m
 
 

episode 36: 036 richtiger Fettverzehr


Verarbeitete und erhitzte Fette können eine Gefahr für die Gesundheit sein. Was Du auf jeden Fall beachten solltest.


share








 December 15, 2018  7m
 
 

episode 35: 035 Das Cholesterin


Cholesterin ist ein wichtiger Bestandteil der Zellmembranen. Muß das wirklich gesenkt werden ?


share








 December 1, 2018  8m
 
 

episode 34: 034 Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren


Von Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren brauchen wir das richtige Verhältnis zueinander. Entzündungsprozesse werden reguliert.


share








 November 15, 2018  8m
 
 

episode 33: 033 Fette


Fette sind lebensnotwendig! Vorallem brauchen wir diese im richtigen Verhältnis zueinander.


share








 November 1, 2018  7m