Gesundheit darf Spaß machen!

Ehrlich, authentisch, echt.  „Gesundheit darf Spaß machen!“ ist seit zwei Jahrzehnten das Motto des Schweinehundanleiners® Dr. Christoph Ramcke. Sein Podcast beinhaltet Themen wie: Verhaltensveränderung, Gesundheit, Bewegung, Entspannung, Ernährung, Persönlichkeitsentwicklung, Mindset und Selbstfindung.  Christoph Ramcke ist Doktor der Sportwissenschaft und seit 1998 im betrieblichen Gesundheitsmanagement tätig. Er ist erfahrener Key-Note Speaker, Moderator und Workshopleiter. Geballte 20 Jahre Fachkompetenz weist Dr. Christoph Ramcke mittlerweile auf und beschäftigt sich schon immer mit dem Kernthema des Gesundheitsmanagements: Die Motivation zur langfristigen Veränderung von Verhalten und Strukturen. Als Experte auf seinem Gebiet und Eigentümer der Marken Schweinehundanleiner® und Schweinehundanleinung® konnte er schon etliche Firmen und Beschäftigte für das Thema Gesundheit begeistern.  Der Podcast richtet sich daher vor allem auch an Menschen, die nach etlichen Versuchen der Verhaltensveränderung nun endlich ihren „inneren Schweinehund“ dauerhaft angeleint bekommen wollen...

https://www.christophramcke.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 94 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 29 minutes

subscribe
share






episode 74: #74 Heute regt sich Christoph richtig auf - Warum je dünner desto besser großer Quatsch ist!


Unter wie viel Druck wir Menschen und vor allem Kinder und Jugendliche durch die Online Welt stehen und warum je dünner desto besser auch aus Sicht der Evolution in keiner Weise richtig ist, erzähle ich dir in meiner neuen Podcastfolge.

Unsere Produktpalette:

· kostenloses Webinar "100 Minuten für deine Gesundheit" (www.christophramcke.de/webinar)

· Veranstaltung "Gesundheit darf Spaß machen" (www.christophramcke...


share








 July 7, 2022  18m
 
 

episode 73: #73 Gegenmaßnahmen können auch negative Konsequenzen haben


Nach endlich zwei Jahren ist es uns wieder möglich, persönliche Geschichten zu erleben! Heute möchte ich dir zeigen, dass Gegenmaßnahmen auch mit negativen Konsequenzen verbunden sein können. Kürzlich habe ich einen Workshop durchgeführt mit dem Hauptthema Schlaf und den Teilnehmenden zwei entscheidende Fragen gestellt:

Wie viel schläfst du im normalen Arbeitsalltag?

Wie viel Schlaf brauchst du, um z.B...


share








 June 2, 2022  15m
 
 

episode 72: #72 Ein kleines Geschenk für dich - Körperreise zur Entspannung


Heute habe ich ein kleines Geschenk für dich. Ich möchte mit dir gemeinsam eine Körperreise machen und dir ein paar Minuten Entspannung schenken. Am besten machst du diese Körperreise direkt vor dem Einschlafen, um den Tag zu verarbeiten und einfach mal richtig zur Ruhe zu kommen und deinen Schlaf zu verbessern.

Wenn du mich kontaktierst und mir ein Feedback zu dieser Körperreise gibst, dann landest du zusätzlich im Lostopf für eine Wildcard für den 2...


share








 May 5, 2022  13m
 
 

episode 71: #71 Kinder hatten eine schwere Zeit - Lasst uns was machen!


Wie die Pandemie und die letzten 2 Jahre die Gesundheit unserer Kinder und Jugendlichen beeinflusst hat und was wir gemeinsam machen können, erzähle ich euch gerne in meiner neuen Folge. Außerdem stelle ich mein neues Projekt für Familien vor "Kabarett trifft Wissenschaft" und erzähle über unsere eigenen NFT und Coin.

Und hier die Links zu unseren neuen Projekten, von denen ich im Podcast erzähle.

· Pig Dog Coin (www.pigdogcoin.com und https://www.instagram...


share








 April 7, 2022  16m
 
 

episode 70: #70 Spielt nicht den Helden/die Heldin, wenn ihr euch verletzt habt


Spielt nicht den Helden/die Heldin, wenn ihr euch verletzt habt

Warum? Ich gebe euch in dieser Folge wertvolle Tipps, wie ihr euch bei einer Verletzung verhalten solltet und erzähle euch, wie es zu meiner Knie-OP gekommen ist und welche Besonderheiten es bei mir mal wieder gab. Viel Spaß beim Hören!

Unsere Produktpalette:

· kostenloses Webinar "100 Minuten für deine Gesundheit" (www.christophramcke...


share








 March 7, 2022  17m
 
 

episode 69: #69 Eine Bahnfahrt der besonderen Art


Wunderst du dich auch manchmal über das Verhalten deiner Mitmenschen und würdest in bestimmten Situationen ganz anders reagieren oder dich mit einbringen wollen? Ich schon?

Wenn du erfahren möchtest, warum die Doppelmoral auf dieser besonderen Bahnfahrt eine Rolle spielt, dann höre doch direkt in meine neue Folge rein.

Unsere Produktpalette:

·       kostenloses Webinar "100 Minuten für deine Gesundheit" (www.christophramcke...


share








 February 3, 2022  9m
 
 

episode 68: #68 Warum ist Saunieren eigentlich gut für deine Gesundheit?


Passend zu dem ungemütlichen Wetter im Januar kannst du deinem Körper etwas Gutes tun und mit Hilfe des Saunierens deine Lebenserwartung steigern. In meinem Podcast gebe ich dir eine Anleitung mit an die Hand, wie du richtig saunierst...


share








 January 6, 2022  14m
 
 

episode 67: #67 Programmiere dein Gehirn doch mal um


Warum es für dich positiv sein kann, wenn du dein Gehirn einfach mal umprogrammierst, erfährst du in diesem Podcast. Hör dich direkt mal rein!

Unsere Produktpalette:

  • Veranstaltung "Gesundheit darf Spaß machen"

  • Workshop für Gesundheitsexperten

  • Onlinekurs "Wie du deinen inneren Schweinehund dauerhaft an die Leine nimmst"


share








 December 2, 2021  14m
 
 

episode 66: #66 Viel hilft viel, warum dies nicht immer der richtige Weg ist..


In diesem Podcast erzähle ich dir eine kleine Anekdote aus meinem Urlaub. Warum "viel hilft viel" bei unserem Körper nicht immer der richtige Ansatz ist, erzähle ich dir in dieser Podcast-Folge. Viel Spaß beim Hören!Unsere Produktpalette:

  • Veranstaltung "Gesundheit darf Spaß machen"
  • Workshop für Gesundheitsexperten
  • Onlinekurs "Wie du deinen inneren Schweinehund dauerhaft an die Leine nimmst" 


share








 November 4, 2021  11m
 
 

episode 65: #65 Die Sonne geht auf, aber auch wirklich zur richtigen Uhrzeit?


Wie du deinen Tagesrhythmus verbessern kannst und wie wichtig ein entspanntes Aufwachen am Morgen ist, erfährst du in meinem neuen Podcast. Viel Spaß beim Reinhören.


share








 October 7, 2021  15m