Ich bin Christopher, 28 Jahre alt und ich wohne im schönen Landkreis Starnberg. Seit Februar 2020 erlebe ich jeden Tag mit meinem Sohn Levi und seiner Mama viele schöne, schräge Dinge. Die hört ihr hier bei "Hallo Hans"!

https://www.christophermayer.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 11 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 50 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

#10 - Alpaka-Alarm und die Farbpalette


Wir sollen ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und Menschen auch nicht mit Tieren. Aber es gab eine Phase in der Schwangerschaft, da hatte meine Freundin ein paar Dinge mit einem Alpaka gemeinsam...


share







 2020-08-31  9m
 
 

episode 9: #9 - Name ohne Kind und der entschleunigte Endspurt


Hallo Hans ist wieder da! Zum Start geht's ausnahmsweise mal um ein ernstes Thema. Welchen fatalen Fehler meine Freundin und ich gemacht haben und was ihr die letzten zwei Monate der Schwangerschaft auf jeden Fall tun solltet, das hört ihr hier!


share







 2020-08-24  10m
 
 

episode 8: #8 - Der erste Notfall und der Lieferando-Mann


Nicht nur als ich erfahren habe, dass ich Papa werde, gab es einen Moment bei dem ich die Nerven behalten musste - sondern auch schon im Laufe der Schwangerschaft musste ich ein paar mal kühlen Kopf bewahren. Zum Beispiel als meine Freundin mir eine Nachricht aus dem Zug geschickt hatte: "Schatz, wir müssen bitte ins Krankenhaus fahren"...und wir waren aber gerade mal über die sichere Grenze drüber, dass das Kind uns überhaupt bleibt...


share







 2019-10-29  10m
 
 

#7 - Geschlechter-Glücksrad und der Besorgungs-Block


Wenn ihr ein Konto angelegt habt für ein neues Auto, die Hochzeit oder so, dann schmeißt alle Pläne über den Haufen – stattet Euch erstmal für das erste Kind aus! Das ist natürlich jetzt ein bisschen übertrieben. Aber ich habe mich schon ein paar Mal dem Ruin nahe gefühlt ;-) Was wir so alles besorgen müssen und brauchen, darüber sprechen wir. Und "Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen"...


share







 2019-10-21  8m
 
 

#6 - Unbemanntes Terrain und der Übersichts-Killer


Ich weiß mittlerweile, wie sich kleine Kinder fühlen, wenn ihre Eltern sie das erste Mal mit aufs Volksfest schleifen. Das selbe Gefühl hatte ich, als ich das erste Mal mit meiner Freundin im Babyladen war. Außerdem geht es bei uns jetzt darum, alles im Überblick zu behalten, von wem wir was für das Baby bekommen. Wie ihr das ganz leicht schafft und wie mein erstes Mal im Babyladen war, das hört ihr in Folge 6 "Unbemanntes Terrain und der Übersichts-Killer" bei "Hallo Hans!". 


share







 2019-10-14  11m
 
 

#5 - Der Kissen-3er und die neuen Frauen in meinem Leben


Das Baby ist zwar noch nicht da, das kommt erst im Februar - aber wir sind jetzt schon zu dritt im Bett. Und da kommt schon ein bisschen Eifersucht bei mir auf. Wer seit einiger Zeit öfter mit meiner Freundin kuschelt als ich und wie überfordert ich beim ersten Besuch bei der Hebamme war - darüber spreche ich mit Euch in "Der Kissen 3er und die neuen Frauen in meinem Leben" bei "Hallo Hans!"


share







 2019-09-30  9m
 
 

#4 - Mama-Vorsprung und der Hebammenjungle


Wir Männer kommen uns manchmal echt doof vor, wenn die Liebste schwanger ist. Das ist aber völlig normal. Warum das manchmal einfach so ist, darüber spreche ich in dieser Folge mit Euch - wir können da nicht glänzen in manchen Momenten...


share







 2019-09-23  10m
 
 

#3 - Überlebenswurst, Käsebrot und Doppelkinn


"Du wirst fett werden, mein Freund!" - das hat mein Chef zu mir gesagt, als ich ihm verkündet habe, dass ich Papa werde. Und was aber viel dramatischer ist: wenn Eure Frau oder Freundin eine plötzliche Hungerattacke hat. Was ihr da machen könnt und ob ihr es überhaupt verhindern könnt, dass ihr Hüftgold dazugewinnt, das verrate ich Euch in Folge 3 "Überlebenswurst, Käsebrot und Doppelkinn" bei "Hallo Hans!"


share







 2019-09-16  11m
 
 

episode 2: #2 - Die schönsten Tränen und das Papa-Prost


Es ist schwieriger, als ich erst dachte - aber ich will es halt einfach gut machen: wie sage ich es meinen Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen, dass ich Vater werde? In welchem Rahmen tue ich das? Und wichtig ist vor allem eben das WIE. Ich habe ein mögliches Rezept für Euch. Wie das aussieht und wie unglaublich verschieden die entsprechenden Personen reagiert haben - das verrate ich Euch in Folge #2 "Die schönsten Tränen und das Papa-Prost" bei "Hallo Hans!"


share







 2019-09-08  13m
 
 

episode 1: #1 - Rambazamba, Konfetti und der große Knall


Meine Freundin sagt mir oft, dass ich für sie ein "Ruhepol" bin. Aber ob sie das so toll findet, dass ich meine Ruhepol-Qualitäten ausspiele, wenn sie mir gerade erzählt, dass wir ein Kind erwarten - das hört ihr in Folge 1 von "Hallo Hans!".


share







 2019-09-03  11m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2