Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 22 minutes
Heute haben wir ein Hohenloher Urgestein zu Gast – Bernulf Schlauch.
Bekannt ist er unteranderem durch seinen Blütenzauber. Perlgetränke, die in reinster Handarbeit aus frisch gesammelten Blüten gewonnen werden.
Hohenlohe ist die Geburtsstätte des Blütenzaubers. Der alkoholarme Lifestyle-Drink (zwischen 3 und 3,8% Alkoholvolumen) wird im Jagsttal nach dem Champagnerverfahren hergestellt und macht seinem Namen alle Ehre...
In dieser explosiven Episode sprechen wir mit Timo Würz, er ist Künstler und Aktivist. Ursprünglich aus dem beschaulichen Niedernhall, aber mittlerweile in den vibrierenden Straßen Hamburgs zuhause, gibt uns Timo einen exklusiven Einblick in seine Welt. Von seiner leidenschaftlichen Umweltarbeit, der Bildsprache seiner Werke bis hin zu seinem bald erscheinenden Buch über Hohenlohe, reißen wir gemeinsam mit ihm die künstlerischen Grenzen nieder...
Wer liebt sie nicht? Spannende Geschichten, die einen fesseln und nicht mehr loslassen. Viele dieser Erzählungen werden in gedruckter Form über verschiedene Buchverlage veröffentlicht. Der Molino Buchverlag konzentriert sich insbesondere auf Werke, die ihren Ursprung in Baden-Württemberg haben. Des Weiteren gibt es Werke namhafter Autorinnen und Autoren, Sachbücher sowie anspruchsvolle Literatur...
Immer mehr Menschen bestellen Waren im Internet. Die Bequemlichkeit, alles bis an die Haustür geliefert zu bekommen, erfreut sich großer Beliebtheit. Doch der zunehmende Einsatz großer Transporter der Zustelldienste führt in Großstädten häufig zu Verkehrsproblemen, indem sie Straßen verstopfen, Einfahrten blockieren und Gehwege versperren...
Jedes Unternehmen ist auf zwei essenzielle Dinge angewiesen: Kunden und Fachkräfte.
Als Impulsgeber helfen Alexander Wonner und Lukas Häufglöckner, Unternehmen bei der Neukunden- und Fachkräftegewinnung. Dabei gehört die Firma GrowX mit über 1000+ Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den führenden inhabergeführten Unternehmensberatungen...
Kommunikation ist ein grundlegender Bestandteil unseres täglichen Lebens. Ob wir es bewusst wahrnehmen oder nicht, wir kommunizieren ständig auf verschiedenen Ebenen. Sei es durch gesprochene Worte, nonverbale Signale oder digitale Medien - Kommunikation ist allgegenwärtig und prägt unsere Beziehungen, unsere Arbeit und unsere Gesellschaft.
Als Gast dürfen wir Hauke Hannig begrüßen, er ist Vice President Communications & Global Affairs bei ebm papst...
Der Traumvom Fliegen, wer hatte den als Kind nicht?
In dieser Podcastfolge dürfen wir einen Gast begrüßen, der sich diesen Traum verwirklicht hat. Roman Weller ist einer von wenigen Flugzeugbauern in Deutschland, die von Grund auf ein Flugzeug selber bauen.
In Bibersfeld, ein Ortsteil von Schwäbisch Hall, fertigt er seine handwerklich ausgereiften Ultraleicht-Flugzeuge. Sein Verkaufsschlager ist dabei das Modell „Rebell“...
Hast du schon einmal einen Flug nicht antreten können oder dein Paket kam zu spät, weil gestreikt wurde? Dann lag es wahrscheinlich daran, dass Gewerkschaften zum Streik aufgerufen haben. Gewerkschaften vertreten die Interessen der Arbeitnehmer gegenüber den Arbeitgebern.
Auf der anderen Seite stehen die Arbeitgeber, diese organisieren sich ebenfalls in Verbänden und Zusammenschlüssen...
Arbeitest du richtig gerne in deinem Unternehmen? Bei den Mitarbeitern von Lehanka ist das der Fall. Lehanka ist eine Kommunikationsagentur, die von Great Place to Work zertifiziert wurde.
Great Place to Work® ist ein internationales Forschungs- und Beratungsinstitut, das in rund 60 Ländern Unternehmen dabei unterstützt, ihre Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur zu analysieren, weiterzuentwickeln und sichtbar zu machen...
Hast du schon einmal das perfekte Match gehabt?
Nein, in dieser Folge geht es um keine Dating-Apps, sondern darum wie Unternehmen mit den Mitarbeitern zusammenfinden, die am besten zu Ihnen passen.
Wir sprechen darüber, warum es wichtig ist, Zeit und Mühe zu investieren, um die besten Kandidaten zu finden und wie man sicherstellt, dass Bewerber nicht nur fachlich sondern auch kulturell ins Unternehmen passen...