How to Social Werbung - erfolgreiche Anzeigen auf Social Media

Entdecke die Geheimnisse erfolgreicher Social Media Ads mit Sandra Staub! Jede Woche tiefe Einblicke, Experteninterviews und echte Erfolgsstories. Jeden Freitagmittag taucht Sandra in die faszinierende Welt der Social Media Werbeanzeigen ein, von Meta (Facebook & Instagram) über LinkedIn, YouTube, TikTok, Amazon, Pinterest, Podcasts bis hin zu Plattformen wie X (vormals Twitter) und neuen, noch unbekannten Social-Media-Plattformen. Hier geht es um echte Projekte und reale Erfahrungen. Sandra, die selbst täglich auf Agenturseite mit Social Media Werbung beschäftigt ist, lädt handverlesene Gäste ein, die sich in der Branche auskennen, Erfolge gefeiert haben oder außergewöhnliche Ideen mitbringen. Gemeinsam sprechen sie über Business-Strategien, digitale Taktiken, Mythen und Denkblockaden, Marketing-Chancen und Geldfallen - eben alles rund um das Thema Social Werbung im deutschsprachigen Markt.

http://www.how-to-social-werbung.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 134 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 minutes

subscribe
share






episode 24: Warum ein Logo in Anzeigen Kunden vertreiben kann


Ein Logo ist wichtig fürs Branding, damit unsere Kunden uns wiedererkennen.

Der Einsatz in Onlineanzeigen auf den sozialen Plattformen kann jedoch kontraproduktiv sein.

In dieser Folge reden wir davon, warum das so ist.


share








 May 28, 2021  14m
 
 

episode 23: Der Podcast gestreamt auf vielen Plattformen gleichzeitig


Der Podcast „How to Social Werbung“ skaliert. Sandra Staub und Miriam Betancourt gehen zukünftig jeden zweiten Freitag im Monat live auf den verschiedenen Kanälen.

Hat alles sofort funktioniert? Nein! Wird alles in Zukunft funktionieren? Ja und manchmal dann eben doch nicht. Das ist das Leben halt.

Wer also nicht irgendwelches Geschwurbel, sondern Handfestes aus dem Leben von zwei Onlineanzeige-Expertinnen hören möchte, kann das hier regelmäßig alle zwei Wochen freitags tun...


share








 April 30, 2021  14m
 
 

episode 22: Warum die ersten zwei Sätze in einer Anzeige so wichtig sind


Messaging heißt es so schön im Onlinemarketing-Sprech. Wir können es aber auch viel einfacher ausdrücken und sagen: Die Botschaft der Anzeige muss klar sein. Und das sofort.

Sonst verschwenden wir unser Werbegeld in Anzeigen auf Facebook, Instagram und Co.

Worauf es also beim Text ankommt, darum geht es in dieser Folge.


share








 April 17, 2021  18m
 
 

episode 21: Warum Stephan Klundt von den Pioneer Masterclass offline und online kombiniert


Menschen kaufen von Menschen. Und nichts geht über einen persönlichen Kontakt.

Stephan Klundt ist gelernter Event Manager und Gründer der Pioneer Masterclass, bei der auch Miriam zu sehen ist.

Er setzt auf eine Kombination der beiden Formate.

Mehr dazu hier https://pioneers-masterclass.de/


share








 April 3, 2021  10m
 
 

episode 20: Warum Anzeigen aufgebaut sind, wie sie eben aufgebaut sind


Es gibt sooooooooooooooooo viele Elemente zu beachten, wenn man Anzeigen auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. schaltet,

Es wird aber viel einfacher, wenn man sich anschaut wofür die einzelnen Elemente der Werbung wichtig sind.


share








 March 19, 2021  19m
 
 

episode 19: Wie sich Anzeigen selbst sofort bezahlen


Wie Du mit dem direkten Verkauf eines kleinen Produkts auf den sozialen Netzwerken Kunden anziehst, ohne Geld zu verbrennen..

Das Geheimnis eines wachsenden Onlinebusinesses bei immer steigenden Werbepreisen ist es, neue Kontakte ohne großes finanzielles Risiko zu generieren. In dieser Folge reden die Werbe-Spezialistinnen Miriam Betancourt und Sandra Staub darüber, wie es geht.

Mehr dazu auf howtosocialwerbung.de


share








 March 11, 2021  18m
 
 

episode 18: Was ist eine Einhorn-Anzeige und warum die Botschaft so wichtig ist


Man schaltet einfach eine Anzeige auf Facebook und Instagram und alles wird gut?

Nun, ganz so einfach ist.

Der Unternehmer Markus Rützler und Miriam reden darüber, wie sie eine absolute Gewinner-Anzeige aufgesetzt haben - eine so genannte Einhorn-Anzeige.

Der wahre Gewinn lang aber noch ganz woanders.


share








 February 19, 2021  13m
 
 

episode 17: Inspirations-Quelle für Werbung: Die Facebook-Library


Nicht immer küsst sofort die Muse, wenn es um die Erstellung von Anzeigen für Facebook und Instagram geht.

Manchmal will einem auch so gar nichts für die Onlinewerbung einfallen.

Dabei gibt es eine Inspirationsquelle, die viele nicht kennen.

Damit soll ein Stück weit Schluss sein nach dieser Folge des Podcasts "How to Social Werbung".

Mehr Folgen gibt es auf https://howtosocialwerbung.de/



share








 February 5, 2021  12m
 
 

episode 16: Das Apple-Update und Facebook-Werbung: Desaster oder kein Grund zur Aufregung?


Apple hat ein neues Update für sein mobiles Betriebssystem angekündigt und damit viele Werbetreibende auf den sozialen Netzwerken in Aufruhr versetzt.

Kommt nun das Ende des Pixels?

Das hat aber nicht nur Auswirkungen auf Facebook und Instagram, sondern auch auf die Werbewelten von Twitter, LinkedIn und Google - wie etwa Youtube.

Sandra Staub und Miriam Betancourt reden darüber, welche Folgen die Änderung tatsächlich haben wird und wie wir gut damit umgehen können...


share








 January 22, 2021  15m
 
 

episode 15: Wie wir unser Branding in Anzeigen umsetzen


Wenn wir uns anhören in unseren Anzeigen auf den sozialen Netzwerken wie alle anderen auch, dann können wir es auch sein lassen.

Es wird schwierig aus dem digitalen Lärm rauszustechen.

Anders ist, wenn wir unsere Einzigartigkeit oder das Besondere an unserem Unternehmen zeigen.

Dann laufen unsere Anzeigen auf Facebook und Instagram nicht nur besser, wir ziehen auch genau die richtigen Kunden an.


share








 January 13, 2021  13m