Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 minutes
Ein Logo ist wichtig fürs Branding, damit unsere Kunden uns wiedererkennen.
Der Einsatz in Onlineanzeigen auf den sozialen Plattformen kann jedoch kontraproduktiv sein.
In dieser Folge reden wir davon, warum das so ist.
Der Podcast „How to Social Werbung“ skaliert. Sandra Staub und Miriam Betancourt gehen zukünftig jeden zweiten Freitag im Monat live auf den verschiedenen Kanälen.
Hat alles sofort funktioniert? Nein! Wird alles in Zukunft funktionieren? Ja und manchmal dann eben doch nicht. Das ist das Leben halt.
Wer also nicht irgendwelches Geschwurbel, sondern Handfestes aus dem Leben von zwei Onlineanzeige-Expertinnen hören möchte, kann das hier regelmäßig alle zwei Wochen freitags tun...
Messaging heißt es so schön im Onlinemarketing-Sprech. Wir können es aber auch viel einfacher ausdrücken und sagen: Die Botschaft der Anzeige muss klar sein. Und das sofort.
Sonst verschwenden wir unser Werbegeld in Anzeigen auf Facebook, Instagram und Co.
Worauf es also beim Text ankommt, darum geht es in dieser Folge.
Menschen kaufen von Menschen. Und nichts geht über einen persönlichen Kontakt.
Stephan Klundt ist gelernter Event Manager und Gründer der Pioneer Masterclass, bei der auch Miriam zu sehen ist.
Er setzt auf eine Kombination der beiden Formate.
Mehr dazu hier https://pioneers-masterclass.de/
Es gibt sooooooooooooooooo viele Elemente zu beachten, wenn man Anzeigen auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. schaltet,
Es wird aber viel einfacher, wenn man sich anschaut wofür die einzelnen Elemente der Werbung wichtig sind.
Wie Du mit dem direkten Verkauf eines kleinen Produkts auf den sozialen Netzwerken Kunden anziehst, ohne Geld zu verbrennen..
Das Geheimnis eines wachsenden Onlinebusinesses bei immer steigenden Werbepreisen ist es, neue Kontakte ohne großes finanzielles Risiko zu generieren. In dieser Folge reden die Werbe-Spezialistinnen Miriam Betancourt und Sandra Staub darüber, wie es geht.
Mehr dazu auf howtosocialwerbung.de
Man schaltet einfach eine Anzeige auf Facebook und Instagram und alles wird gut?
Nun, ganz so einfach ist.
Der Unternehmer Markus Rützler und Miriam reden darüber, wie sie eine absolute Gewinner-Anzeige aufgesetzt haben - eine so genannte Einhorn-Anzeige.
Der wahre Gewinn lang aber noch ganz woanders.
Nicht immer küsst sofort die Muse, wenn es um die Erstellung von Anzeigen für Facebook und Instagram geht.
Manchmal will einem auch so gar nichts für die Onlinewerbung einfallen.
Dabei gibt es eine Inspirationsquelle, die viele nicht kennen.
Damit soll ein Stück weit Schluss sein nach dieser Folge des Podcasts "How to Social Werbung".
Mehr Folgen gibt es auf https://howtosocialwerbung.de/
Apple hat ein neues Update für sein mobiles Betriebssystem angekündigt und damit viele Werbetreibende auf den sozialen Netzwerken in Aufruhr versetzt.
Kommt nun das Ende des Pixels?
Das hat aber nicht nur Auswirkungen auf Facebook und Instagram, sondern auch auf die Werbewelten von Twitter, LinkedIn und Google - wie etwa Youtube.
Sandra Staub und Miriam Betancourt reden darüber, welche Folgen die Änderung tatsächlich haben wird und wie wir gut damit umgehen können...
Wenn wir uns anhören in unseren Anzeigen auf den sozialen Netzwerken wie alle anderen auch, dann können wir es auch sein lassen.
Es wird schwierig aus dem digitalen Lärm rauszustechen.
Anders ist, wenn wir unsere Einzigartigkeit oder das Besondere an unserem Unternehmen zeigen.
Dann laufen unsere Anzeigen auf Facebook und Instagram nicht nur besser, wir ziehen auch genau die richtigen Kunden an.