HUMAN-TALK

Hallo und herzlichen Willkommen zu Deinem Human Talk Podcast mit Adriane Schäfer und Sandra Wilson. Wir sprechen mit Experten, Machern und guten Freunden zu den Themen Mensch, Bildung und Arbeitswelt der Zukunft. Human-Talk hat zwei Formate für dich: 1. einen 7-Minuten-Impuls der Dir eine Inspiration für den Tag gibt, 2. und das Experten Gespräch, um thematisch in die Tiefe zu gehen und die Frage zu beleuchten: Wie viel Mensch braucht die Zukunft noch?! Freu dich auf spannende Gespräche, einen kontroversen Austausch und neue Impulse! Anregungen, Themenwünsche, gerne!: info@human-talk.de

https://anchor.fm/sandrawilson

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 51 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 56 minutes

subscribe
share





episode 1: #HumanTalkMeetUp: with MatchlabN #DigitalFluency


#DigitalFluency Was steckt dahinter?! Warum ist es überhaupt wichtig zu lernen?! Welche Fähigkeiten brauche ich dafür?! Wie kann ich es für mich und im Unternehmen verankern?! Diesen und weiteren Fragen gehen wir auf den Grund.

Wir, das sind Simone Lis, live aus LA, mit dem Blick ins Silicon Valley und Sandra Wilson aus dem „good old Germany“.


share







 2021-06-07  15m
 
 

#HumanTalkMeetUp: with MatchlabN #DigitalFluency


Coming soon!! #HumanTalkMeetUp mit MatchlabN #DigitalFluency

Freut euch schon jetzt auf unser Special, rund um das Thema #DigitalFluency. Was steckt dahinter?! Warum ist es überhaupt wichtig zu lernen?! Welche Fähigkeiten brauche ich dafür?! Wie kann ich es für mich und im Unternehmen verankern?! Diesen und weiteren Fragen gehen wir auf den Grund. 

Wir, das sind Simone Lis, live aus LA, mit dem Blick ins Silicon Valley und Sandra Wilson aus dem „good old Germany“...


share







 2021-06-07  39m
 
 

episode 3: #HumanTalkPodcast_#3_Rolf Zimmer_Remote-Arbeit richtig geführt.


Remote-Arbeit wird bleiben, davon gehen wir aus. Rolf Zimmer, Geschäftsführer des Beratungsunternehmen, Die Optimisten und ehemaliges Microsoft Urgestein gibt einen Ein- und Ausblick, wie Remote-Arbeit richtig geführt werden sollte. 


share







 2021-01-18  31m
 
 

episode 44: Unser ganz persönlicher Rückblick nach vorne.


Vor gut einem Jahr sind wir mit dem Human-Talk Podcast gestartet. In dieser Folge laden wir euch - bei einem Gals Wein - zu unserem ganz persönlichen Rückblick nach vorne ein. Wir stellen uns selbst die Frage: Wieviel Mensch braucht die Zukunft eigentlich noch?


share







 2020-12-30  24m
 
 

episode 43: #7M_#43_20201021_WonderWalk


Der Wonder Walk bläst deinen Kopf frei, lässt Kreativität zu und löst Blockaden. Es gehört nicht viel mehr dazu als Schuhe an und raus ins Freie. Die Bewegung alleine schafft mehr Raum … einfach mal reinhören und nachmachen. 


share







 2020-11-04  7m
 
 

episode 2: #HumanTalkPodcast_#2_Daniela Kauffmann_Was Unternehmen von natürlichen Ökosystemen lernen können.


Ökosysteme sind in aller Munde. Was genau sind Ökosysteme?! Was können Unternehmen im Rahmen ihres Transformationsprozesses, von einem der innovativsten Ökosystemen - der Natur - lernen?! Daniela und Sandra nehmen euch mit, auf einen spannenden Exkurs, mit ganz pragmatischen Ansätzen.


share







 2020-10-30  31m
 
 

episode 42: #7M_#42_21CS_Macht der Gedanken


Habt ihr euch schon mal über die Macht eurer Gedanken nachgedacht?! Ihr tragt ein mächtiges Werkzeug auf euren Schultern. Heute gibt es einen kurzen Impuls, über die Möglichkeit der positiven Selbstmanipulation.


share







 2020-10-28  7m
 
 

episode 41: #7M_#41_21CS_kritische Denkfähigkeit


Kritische Denkfähigkeit - wichtig, um sich persönlich vor Fake News zu schützen. Elementar für Unternehmen, um schnell vom Problem zur Lösung zu kommen. Freut euch auf einen Impuls, wie ihr eure eigene kritische Denkfähigkeit weiter schärfen könnt.


share







 2020-10-21  8m
 
 

episode 40: #7M_#40_Dynamik in Gruppen_Performing


Performing! Ärmel hoch krempeln und los geht’s: Die Phase der Produktivität startet. Während der Coach bzw. Leiter in seiner Funktion während der  anderen Phasen mal Klärungshelfer und Sprengmeister, mal Moderator, Schlichter und Notar war, so ist er jetzt (fast) arbeitslos. Aber Achtung! Alles ist im Fluss und Veränderungen vorprogrammiert. Der Coach bzw. Leiter fungiert als Beobachter und als ein Frühwarnsystem der Gruppe bzw. des Teams.


share







 2020-10-12  8m
 
 

episode 39: #7M_#39_Dynamik in Gruppen_Norming


Wenn sich Teams zusammen finden, durchlaufen sie verschiedene Phasen. Heute beleuchten wir die Norming-Phase. Was diese Phase mit sich bringt und auf was man achten sollte, erfahrt ihr in diesem Impuls. 


share







 2020-09-23  8m