Inner Silence

Du bist nicht Deine Gedanken - aber Deine Gedanken beeinflussen doch, wie Du Dein Leben siehst. Ich möchte, dass Du entspannter und ausgeglichener durch Dein Leben gehen kannst. Weg mit negativen Glaubenssätzen, Mindf**** und dergleichen mehr: In diesem Podcast bekommst Du kleine Denkanstöße und Denkansätze, wie Du die Dinge auch anders sehen kannst.

https://josefin-hahn.de/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 5 minutes

subscribe
share






episode 36: Wer sagt, dass Du nicht aufgeben darfst?


Alle reden von Durchhaltevermögen und Ausdauer - ja, auch ich. Aber gibt es nicht auch Ausnahmen vom "ich beiß mich jetzt da durch"? Genau darum geht es in dieser Folge: Aufgeben, weil Dein Kopf Dir sagt, Du würdest es eh nicht schaffen, es sei zu anstrengend oder ähnliches.....


share








   11m
 
 

episode 35: Wer sagt, dass Du etwas gut können musst?


Als Erwachsene haben wir die Unbeschwertheit von Kindern meist verloren. Wenn wir sie lassen, verbringen sie ihre Tage mit lauter Dingen, die ihnen Freude machen. Ganz egal, ob dabei ein bestimmtes Ergebnis herauskommt oder ob sie die Sache gut können. In dieser Folge plädiere ich dafür, wieder mehr zu machen, was Dir Freude macht. Ganz egal, ob Du es gut kannst. Hauptsache, Du machst es gern...


share








   9m
 
 

episode 34: Wer sagt, dass Du faul bist?


Warum Du Dir ein Beispiel am Faultier nehmen solltest - erfährst Du in dieser Folge. Hast Du ein schlechtes Gewissen, weil Du einen entspannten Tag hattest? Weil Du über die Runden kommst, obwohl Du "faul" warst? Ich gehe in dieser Folge dem Phänomen nach, dass wir immer produktiv sein wollen. Dass wir das Gefühl haben, nicht abschalten zu dürfen - oder aber, dass Faulsein doch nicht zu etwas Gutem führen kann...


share








   11m
 
 

episode 33: Wer sagt, dass Du immer verfügbar sein musst?


Abzuschalten fällt uns oft enorm schwer. Wir haben das Gefühl, ständig verfügbar zu sein. In dieser Folge konzentriere ich mich dabei auf Eltern mit ihrer Situation, ständig für das Kind da sein zu wollen und auf die Berufswelt, in der von Angestellten oft genau das erwartet: eine ständige Verfügbarkeit. Wie Du nicht ausbrennst und Dir erlaubst, für Dich Freiräume zu schaffen - das hörst Du in dieser Folge...


share








   13m
 
 

Sonderfolge | "Zeitreisen" Podcast-Roulette


mit Daniel & Dennis von der Pixel Taverne und mir, Josefin. Heute gibt es etwas ganz Besonderes für Dich: Inner Silence trifft auf Pixel Taverne und wir nehmen Dich mit in vergangene und zukünftige Welten...Durch das Zeitreisen. Wo würdest Du hinreisen, wenn Du in der Zeit unterwegs sein könntest? Vor, zurück, alles bleibt beim Alten? Genau darum geht es in dieser Folge...


share








 March 27, 2024  1h6m
 
 

episode 32: Wer sagt, dass Du allen Erwartungen gerecht werden musst?


In dieser Folge erzähle ich von einem Gespräch mit einer Frau, die sich selbst verloren hatte. Sie war nur noch damit beschäftigt, die Erwartungen der anderen zu erfüllen und wusste gar nicht mehr, was sie selbst ausmacht. Die ganze Situation stresste sie enorm, aber sie fand aus dieser Spirale nicht heraus...


share








 March 25, 2024  10m
 
 

Wer sagt, dass Harmonie über alles geht?


Bloß nicht streiten! Bloß nichts sagen, was die andere verärgern könnte. In etwa so habe ich früher gedacht. Sowohl im Privaten wie auch im Berufsleben stellte ich meine Bedürfnisse hinten an, um ja zu gefallen und die Harmonie nicht zu stören. Heute ist das anders, denn...wer sagt, dass Harmonie über alles geht? Viel wichtiger ist es meiner Meinung nach, dass Du für Dich einstehst, auch wenn das mal in Streit oder Diskussionen endet. Meine Denkanstöße zu diesem Thema hörst Du in dieser Folge...


share








 March 18, 2024  12m
 
 

Wer sagt, dass Dein Weg der falsche ist?


Du allein entscheidest, was DEIN Weg ist! Wenn Du vom "typischen" Lebensweg abweichst (wer auch immer den festlegt), kann es sein, dass Du Dich immer mal wieder hinterfragst oder das Gefühl hast, Dich dafür rechtfertigen zu müssen. Vielleicht fällt es Dir sogar schwer, überhaupt Deinen Weg zu finden, weil es um Dich herum so laut ist und Du immer wieder gesagt/vorgelebt/empfohlen bekommst, was denn nun richtig wäre. Ich finde, nur Du weißt, was für Dich richtig ist...


share








 March 11, 2024  12m
 
 

episode 29: Wer sagt, dass es perfekt sein muss?


Woher kommt es eigentlich, dass so viele von uns das Gefühl haben, perfekt sein zu wollen oder Aufgaben perfekt abliefern zu müssen? Bringt Dich das Perfektsein weiter? Für entspannte Gedanken ist es meiner Meinung nach unerlässlich, sich vom Perfektionismus etwas zu verabschieden. In dieser Folge geht es genau darum und was Du von der Deutschen Bahn in diesem Zusammenhang lernen kannst...


share








 March 4, 2024  10m
 
 

episode 28: Wer sagt, dass Du keine Zeit dafür hast?


Zeit ist einer der großen Faktoren, die bei uns zu Stress führen können. Wir haben oft das Gefühl, nicht all das erledigen zu können, was wir uns vornehmen. Doch ist das wirklich so? Oder setzt Du nur falsche Prioritäten? Oder schiebst Du wichtige Aufgaben immer wieder vor Dir her? Und wenn ja, warum? In dieser Folge gehe ich all diesen Fragen auf den Grund und gebe Dir Impulse, wie Du es schaffst, entspannter mit Deiner Zeit umzugehen...


share








 February 26, 2024  12m