Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 50 minutes
Lust auf seine Gäste (Kunden) haben ist ein Schlüsselelement im Kundenservice. Denn, der Gast (der Kunde) merkt sofort, wenn Du keine Lust auf ihn hast. Der heutige Interviewgast hat sich das zum wesentlichen Punkt seines Services gemacht und liebt einfach das, was er tut. https://www.robertscatering.de Viel Spaß beim Hören. P.S.: vielen Dank für Deine Bewertung am Ende.
Erst einmal herzlichen Dank für die große Resonanz der Folge "Die Grundregeln im Umgang mit Menschen", welche mich dazu motiviert hat, die 3 Grundregeln noch einmal gesondert zu behandeln. Viel Spaß beim Hören.
Achtsame Kommunikation ist nicht nur leeres Gerede, es ist vielmehr die Basis jeder guten Beziehung und lässt Dich Kommunikation bewusster empfinden. Bilder sagen zwar mehr als Tausend Wörter, doch braucht es nur ein Wort, einen Satz, um einen Menschen so sehr zu verletzen, dass eine Beziehung zwischen zwei Menschen bricht. In dieser Folge erfährst Du, wie Du den Einstieg in die achtsame Kommunikation findest und Du bekommst einen Leitfaden, einen Wegweiser um achtsame Kommunikation anzuwenden...
Wie baust Du Vertrauen zu Deinem Kunden auf?Da können verschiedene Aspekte einfliessen. Einer davon ist Zuverlässigkeit. Zuverlässiges Arbeiten ist ein Schlüssel, um Vertrauen aufzubauen. In dieser Folge gewährt uns Tomek Demski, ein sehr erfahrener Sales Manager, Einblick in seine Sichtweise des Kundenservice und wie er es geschafft hat in seinem Bereich zu den erfolgreichsten Sales Manager aufzusteigen. Viel Spaß! P.S.: bitte höre Dir die Folge bis zum Ende an und lasse Deine Bewertung da...
Hallo und herzlich willkommen zu dieser Folge, welche wieder einmal einen interessanten Interviewgast hören lässt. In diesem Interview habe ich die Ehre einer meiner Coaches und Mentoren zu interviewen und Du bekommst die Gelegenheit in die Arbeit eines Coaches reinzuhören und reinzufühlen. Als Coach arbeitest Du eher mit Klienten und weniger mit den typischen Kunden...
In dieser Folge steht Dir ein Rechtsanwalt mit seiner Perspektive über Kundenservice und Kommunikation zur Verfügung.Markus Illmer ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und kommt mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt. Mal ist eine Geschäftsführerin, mal ein Lagerarbeiter. Die größte Aufgabe für Markus Illmer ist es, individuell auf seine Mandanten (Kunden) einzugehen und ihnen über sein Arbeit aufzuklären, damit seine Mandanten die beste Lösung oder das beste Resultat bekommen...
Was habe ich davon? (W.h.i.d) Oder, what's in it for me? (W.i.i.f.m.) Eine Fragestellung in zwei Sprachen und der Kern jeder Kommunikation, insbesondere wenn Du einen oder mehrere Kunden von Dir überzeugen willst. Sei es als Verkäufer, Trainer, Coach, Berater oder Bewerber triffst Du immer an die Stelle, an der Dein Gegenüber sich die Frage stelle: "Was habe ich davon?" Und diese Frage sollte für Dich bekannt sein und Du solltest darauf eine Antwort haben...
Hast Du hin und wieder auch das Gefühl, dass besonders wichtige Gespräche nicht das Ergebnis gebracht haben, welches Du Dir vorgestellt oder als Ziel gesetzt hast? Und, hattest Du im Nachgang Gesprächssituationen analysiert und Dir selbst gesagt: "hätte ich da jenes oder welches gesagt".? Möchtest Du gern eine Lösung haben, die Dir in besonders wichtigen Gesprächen hilft besser gesteckte Ziele zu erreichen? In dieser Folge erfährst Du einen Lösungsansatz, um das zu erreichen. Viel Spaß! P.S...
Unterschätze nie die Wirkung von persönlichen Gesprächen zwischen Dir und Deinen Kunden. Klar, persönliche Gespräche zu Deinen Kunden sind nicht überall oder zu jeder Zeit möglich. Allerdings sind sie dort von unschätzbaren Wert, wo sie möglich sind. In dieser Folge erfährst Du wo persönliche Gespräche möglich sind und wo nicht sowie was sie Dir bringen. Viel Spaß! P.S.: bitte höre Dir die Folge bis zum Ende an und gebe mir Deine Bewertung. Ich freue mich und Danke Dir jetzt schon.
Nichts ist fataler, als seinen Kunden im Dunkeln tappen zu lassen, oder ihm das Gefühl zu geben man habe ihn vergessen. Seinen Kunden immer zu informieren, sei es über den Status seines Auftrags, seiner eingegangener E-Mail oder über allgemeine Handlungen im Unternehmen, ist eine der schwierigsten Aufgaben im Kundenservice. Und dennoch einer der wichtigsten, so finde ich es. In dieser Folge erfährst Du wo und wann Du am besten deinen Kunden informieren musst und wie es gehen kann. Viel Spaß! P...