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Weder der richtige Umgang mit Menschen, oder mit Kunden, noch wie Kommunikation richtig und optimal im Berufsleben und im Alltag angewendet werden kann, ist Bestandteil einer herkömmlichen Berufsausbildung oder eines herkömmlichen Studiums. Und dennoch begegnen wir Menschen täglich und müssen mit ihnen kommunizieren, ob wir wollen oder nicht. Hier erfährst wie Du kommunikative Tools und kommunikatives Verhalten in Deinen Alltag einbinden kannst.

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Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 50 minutes

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episode 22: Warum Führung auch Kundenservice ist


Oft wird "Kundenservice" ausschließlich mit dem Service an den Endkunden verstanden. Aus meiner Sicht nur halb richtig. Denn Kundenservice findet in erster Linie innerhalb eines Betriebes, Unternehmens, einer Firma statt, bevor Kundenservice außerhalb zum Endkunden geht. Darunter fällt für mich auch der Aspekt der Führung. Hier entsteht Kundenservice in zwei Richtungen. 1) von der Führungskraft zum Mitarbeiter und 2) vom Mitarbeiter zur Führungskraft...


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 July 25, 2020  19m
 
 

episode 21: Kundengetrieben sein


In diese Folge erfährst Du alles über das "kundengetrieben sein", was es für Dich und Deinem Umfeld bedeutet und wie Du es schaffst, wieder "kundenorientiert" zu sein. Häufig verwechseln wir den feinen Unterschied dieser zwei Begriffe und glauben, wenn wir uns von unseren Kunden (an) treiben lassen und ganz nach seinem Gusto handeln, dass das kundenorientiert ist. Das Gegenteil ist der Fall.


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 July 18, 2020  12m
 
 

episode 20: Fluch und Segen der Informationsqualität


Die Informationsqualität zu deinen Kunden und von deinen Kunden ist ein wesentlicher Teil eines sehr guten Kundenservices. Oft verstricken wir uns in Kleinigkeiten und Banalitäten, nur weil die Qualität der Informationen zwischen dir und deiner Kunden mangelhaft sind und oft für Spannungen sorgen. In dieser Folge erfährst du wie du eine schlechte Informationsqualität für dich und deinen Kundenservices positiv nutzen kannst, um daraus die Informations- und deine Servicequalität zu steigern...


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 July 4, 2020  12m
 
 

episode 18: Interview mit Oliver Titzmann - Höre genau zu


In der neuen Folge spreche ich mit Oliver Titzmann über seine Perspektive über Kundenservice und Kommunikation. Oliver Titzmann gehört zu den führenden Experten für Leadership, Change Management und Kommunikation. Er ist Unternehmer, Investor, Gesellschafter und Unternehmensberater. Als Coach begleitet er Führungskräfte, Manager und Vorstandsmitglieder auf ihren Weg ihre Ziele zu erreichen...


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 July 4, 2020  55m
 
 

episode 19: Die Gründe für kundengetrieben sein


Was ist das Gegenteil von kundenorientiert?Es ist kundengetrieben sein. Wenn du kundengetrieben bist, dass agierst du in der Regel reaktiv und bist passiv was deine eigenen Ideen angeht, weil diese in dieser Phase wenig Platz haben. Kundengetrieben sein ist der Beginn einer negativen Spirale, die unter Umständen ein böses Ende haben kann - Burnout. Damit du dich und dein Umfeld davor schützen kannst, erfährst du in dieser Folge was die Signale sind. 


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 June 21, 2020  20m
 
 

episode 17: Wie ich mich bei anderen beliebt mache


Wenn wir im Kundenservice arbeiten, kommunizieren wir neben unseren Endkunden auch mit Kollegen, Mitarbeiter oder Vorgesetzten. Wir sind daher umgeben von Menschen. Und wenn wir erfolgreich kommunizieren und unsere Ziele erreichen wollen, funktioniert das sehr gut, wenn wir mit unseren Kunden, Kollegen, Mitarbeiter und Vorgesetzten am selben Strang ziehen...


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 May 10, 2020  18m
 
 

episode 15: Die 5 Sinne


Unsere 5 Sinne ermöglichen uns, dass wir unsere Umwelt sehen, spüren, hören, riechen und schmecken. Erst durch die Eindrücke die wir über unsere 5 Sinne aufnehmen, entsteht für uns ein Bild unserer Umwelt, abhängig unserer Herkunft, Prägung und Erfahrung ist das Bild unserer Umwelt von Mensch zu Mensch unterschiedlich...


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 April 11, 2020  24m
 
 

episode 14: Die 5 Motive


Jeder Mensch entscheidet sich für oder gegen etwas, oder einer Sache auf Grund seiner Motive, Beweggründe die ihn durch sein Leben führen und leiten. Für einen guten und gesunden Umgang mit Deinen Kunden (und Mitmenschen) gilt es die jeweiligen Motive Deiner Kunden herauszufinden, um sich gezielt und optimal auf Deinen Kunden einstellen zu können...


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 March 27, 2020  14m
 
 

episode 13: Die 4-Charaktertypen


Wir Menschen sind in jeder Hinsicht individuell und einzigartig. Dennoch gibt es unzählige Beispiele die uns zeigen, wie gleich wir sind und das wir alle doch Eins sind. Ein Beispiel was uns aufzeigt, dass wir in vielerlei Hinsicht gleich sind, sind die Grundzüge unseres Charakter. Es gibt 4 grundlegende Charaktertypen, in denen sich ein Mensch wiederfinden kann. Mal in Mischform und mal sehr stark auf einen Charaktertypen ausgelegt...


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 March 18, 2020  18m
 
 

episode 12: Das 4-Ohren-Modell


Mit jemanden zu sprechen ist heutzutage sehr komplex geworden. Kulturelle Unterschiede sind nur eine Ursache, warum sich zwei Menschen in ihrer Kommunikation missverstehen können. Jeder Mensch trägt seine Päckchen mit sich herum. Ärger mit dem Partner, täglicher Zeitdruck um die Kinder in die Schule oder Kita zu bringen, allgemeines Gefühl der Hektik, eigene Unzufriedenheit etc...


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 March 9, 2020  25m