Lichtspielplatz

Salzburgs hellster Film-Podcast: Im Lichtspielplatz sprechen Christian Genzel und Dr. Wily über bewegte und bewegende Bilder.

https://www.wilsonsdachboden.com/podcast/lichtspielplatz

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h29m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Lichtspielplatz Bonusfolge #1 – John Carpenter in Wien


Über das John-Carpenter-Konzert in der Wiener Stadthalle habe ich HIER ja schon berichtet – jetzt gibt es auch eine dazugehörige Podcast-Bonusfolge, in dem wir über Carpenter und seine Musik sprechen. Was gibt Carpenter seinen Filmen als Musiker? W


share








 2016-11-10  n/a
 
 

Lichtspielplatz #11 - Drei Journalismusskandale: SCHTONK, BAD BOY KUMMER, SHATTERED GLASS


Im elften Lichtspielplatz-Podcast knöpfen wir uns drei Journalismusskandale und die dazugehörigen Filme vor: SCHTONK über die gefälschten Hitler-Tagebücher, BAD BOY KUMMER über die erfundenen Star-Interviews von Tom Kummer und SHATTERED GLASS über die zu


share








 2016-11-01  1h20m
 
 

Lichtspielplatz #11 – Drei Journalismusskandale: SCHTONK, BAD BOY KUMMER, SHATTERED GLASS


Im elften Lichtspielplatz-Podcast knöpfen wir uns drei Journalismusskandale und die dazugehörigen Filme vor: SCHTONK über die gefälschten Hitler-Tagebücher, BAD BOY KUMMER über die erfundenen Star-Interviews von Tom Kummer und SHATTERED GLASS über die zu


share








 2016-11-01  n/a
 
 

Lichtspielplatz #10 - FREITAG, DER 13.


In der zehnten Folge unseres "Lichtspielplatz"-Podcasts kümmern wir uns um einen wahren Horrorklassiker: Sean S. Cunninghams FREITAG, DER 13. aus dem Jahr 1980. Dr. Wily und ich betrachten den Film von unterschiedlichen Blickpunkten aus: Wie funktioniert


share








 2016-10-12  48m
 
 

Lichtspielplatz #10 – FREITAG, DER 13.


In der zehnten Folge unseres „Lichtspielplatz“-Podcasts kümmern wir uns um einen wahren Horrorklassiker: Sean S. Cunninghams FREITAG, DER 13. aus dem Jahr 1980. Dr. Wily und ich betrachten den Film von unterschiedlichen Blickpunkten aus: Wie funktioniert die Inszenierung? Was hebt ihn von ähnlichen Horrorfilmen ab? Was kam davor, was kam danach? Was hat es mit […] The post Lichtspielplatz #10 – FREITAG, DER 13. appeared first on Wilsons Dachboden.


share








 2016-10-12  n/a
 
 

Lichtspielplatz #9 - GHOSTBUSTERS


Es ist etwas faul in der Nachbarschaft - who you gonna listen to? Im neuen Lichtspielplatz-Podcast beschäftige ich mich zusammen mit Dr. Wily mit dem GHOSTBUSTERS-Remake von Paul Feig. Das betrachten wir zunächst mal ganz losgelöst von allem, was davor u


share








 2016-08-12  1h18m
 
 

Lichtspielplatz #9 – GHOSTBUSTERS


Es ist etwas faul in der Nachbarschaft – who you gonna listen to? Im neuen Lichtspielplatz-Podcast beschäftige ich mich zusammen mit Dr. Wily mit dem GHOSTBUSTERS-Remake von Paul Feig. Das betrachten wir zunächst mal ganz losgelöst von allem, was d


share








 2016-08-12  n/a
 
 

Lichtspielplatz #8 - CONJURING 2


Im neuen Lichtspielplatz-Podcast wird's unheimlich: Wir begeben uns mit SAW-Regisseur James Wan auf die Spuren des Enfield-Poltergeists und reden über seinen neuen Kinofilm CONJURING 2. Dabei sprechen wir - einfach, weil wir es können - auch über den ers


share








 2016-07-11  1h38m
 
 

Lichtspielplatz #8 – CONJURING 2


Im neuen Lichtspielplatz-Podcast wird’s unheimlich: Wir begeben uns mit SAW-Regisseur James Wan auf die Spuren des Enfield-Poltergeists und reden über seinen neuen Kinofilm CONJURING 2. Dabei sprechen wir – einfach, weil wir es können –


share








 2016-07-11  n/a
 
 

Lichtspielplatz #7 - EVERYBODY WANTS SOME!!


Nur sechs Tage nach unserer letzten Folge folgt auch schon der nächste Lichtspielplatz! Diesmal beschäftigen wir uns mit dem neuen Film von Richard Linklater, EVERYBODY WANTS SOME!! - einer "Fortsetzung im Geiste" zu seinem frühen Ensemblefilm CONFUSION


share








 2016-06-28  1h5m