Bahnhofskino - Genrefilme von A bis Sleaze

Der Filmpodcast für alle, die Genrekino lieben. Patrick Lohmeier und Daniel Gramsch sprechen wöchentlich über Kino abseits des Mainstreams. Und in der Bahnhofskino Extended Edition (#beepodcast) begrüßt Patrick regelmäßig Gäste zum Filmgespräch. Feedback und Filmwünsche bitte an patrick@bahnhofskino.com.

https://www.bahnhofskino.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h28m. Bisher sind 403 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 59: BEE34: Die Vidioten (1983) & Zoff in der Hoover-Academy (1984) mit Oliver Nöding


Wenn Oliver Nöding zu Gast ist, suchen er und der Lohmi meist ganz unten im Videothekenregal nach filmischen Schätzen, die es zu bergen gilt.


share





   1h26m
 
 

episode 302: #302: Im Kannibalendschungel (I 1980) #skandalfilme


Im dritten Teil ihrer Skandalfilmreihe beißen sich Patrick und Daniel die Zähne an einem besonders berühmt-berüchtigten Vertreter seiner Zunft aus. Dabei beginnt alles ganz harmlos mit einer Abenteuerreise in den Amazonas-Dschungel.


share





   1h28m
 
 

episode 301: #301: The Rutles - All You Need Is Cash (1978) & Walk Hard - The Dewey Cox Story (2007)


Mixed Feelings über die Qualität des The Rutles Films und emotionale Höhen und Tiefen betreffend das künstlerische Schaffen von Dewey Cox. Daniel und Patrick suchen nach dem roten Faden und den richtigen Worten.


share





   1h26m
 
 

episode 58: BEE33: Der kleine Rat - GoT Season 7 (2017) mit Anne-Katrin Pache-Wilke


Die Furcht kann draußen bleiben, wenn Anne und Patrick im Angesicht der Frühlingssonne über die bis dato kälteste Game of Thrones-Staffel sprechen.


share





   2h46m
 
 

episode 300: #300: Sindbads siebente Reise (1958) & Lock Up (1989)


Wir klären, ob Ray Harryhausens Monster immer noch so bezaubern können wie in Kindheitstagen und ob all die Häme, die zum Kinostart vor 30 Jahren auf Sly Stallones Egofest einprügelte, gerechtfertigt war.


share





   1h15m
 
 

episode 57: BEE32: Pride and Prejudice (1995) mit Britt


Bereits zum zweiten Mal ist die wundervolle Britt zu Gast und öffnet Patrick die Augen hinsichtlich eines literarisch wie medienhistorisch bedeutsamen Artefakts.


share





   1h11m
 
 

episode 299: #299: The Entity (1982) & Luz (2018)


Der Terror mag nicht greifbar sein, in die Magengrube trifft er aber dennoch. Und wie! Daniel und Patrick berichten ausführlich darüber, wie schmerzhaft ihre Filmsichtungen in dieser Woche waren.


share





   1h26m
 
 

episode 2: Teaser: Funny Games (1997)


Ein kleiner Ausschnitt aus unserer aktuellen Bonus-Episode für Patreon & Steady Unterstützer. Mit Fynn Benkert spreche ich über einen gemeinsamen Lieblingsfilm von Michael Winterbottom.


share





   2m
 
 

episode 1: Teaser: 24 Hour Party People (2002)


Ein kleiner Ausschnitt aus unserer aktuellen Bonus-Episode für Patreon & Steady Unterstützer. Mit Fynn Benkert spreche ich über einen gemeinsamen Lieblingsfilm von Michael Winterbottom.


share





   2m
 
 

episode 298: Episode #298: Creepshow (1982) & Twilight Zone - Unheimliche Schattenlichter (1983)


Zwei fantastische Anthologiefilme, fünf Filmemacher, und neun Episoden mit mindestens sechs Volltreffern. Hach!


share





 2019-03-15  1h57m